dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 139

Devisen: Eurokurs kaum verändert zum US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Dienstag nach zuletzt deutlichen Kursbewegungen vorerst stabilisiert. Am Nachmittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0920 US-Dollar gehandelt und damit etwa auf dem gleichen Niveau wie am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,0950 (Montag: 1,0967) Dollar (Dollarkurs) fest. Der Dollar kostete damit 0,9132 (0,9118) Euro.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
EUR/USD 1,1358 $ EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart +0,26%

In den vergangenen beiden Handelstagen hatte der Euro einen Teil seiner deutlichen Gewinne wieder abgegeben, die er im Zuge der aggressiven Zollpolitik der USA erreicht hatte. So war die Gemeinschaftswährung am vergangenen Donnerstag bis auf 1,1144 Dollar gestiegen und damit auf den höchsten Stand seit einem halben Jahr.

Die Zollpolitik der US-Regierung bleibt weiter das bestimmende Thema an den Finanzmärkten. Der Euro konnte im Verhältnis zum US-Dollar allerdings kaum Profit aus dem Börsenbeben der vergangenen Handelstage schlagen, wie es in einem Marktkommentar der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) heißt.

Eine Entspannung im Zollkonflikt ist nicht in Sicht. Marktbeobachter sehen weiter eine große Unsicherheit an den Finanzmärkten, die in den kommenden Handelstagen wieder für stärkere Kursschwankungen sorgen könnte.

Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die Referenzkurse für einen Euro auf 0,85644 (0,85588) britische Pfund, 160,65 (160,58) japanische Yen und 0,9349 (0,9377) Schweizer Franken fest. Die Feinunze kostete am Nachmittag in London 3.009 Dollar. Das waren etwa 26 Dollar mehr als am Vortag./jkr/jsl/he

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Community-Beiträge zu EUR/USD (Euro / US-Dollar)

aus Forum-Thread: SCHWER-Gewichte in SILBER
Avatar des Verfassers
18.04.2025 - 00:25 Uhr
Teras
Neue Zyklus-Hochs beim SILBER voraus,
... aber in voller Ausprägung wohl doch erst ab 2026:Neue Zyklushochs voraus: Silber dürfte seit Jahren nicht gesehene Höhen erreichen – GOLDINVEST.deAuch wenn der Silberpreis seit Jahresbeginn um rund 13% gestiegen ist, bleibt das Edel- und Industriemetall damit doch deutlich hinter dem Goldpreis zurück,https://goldinvest.de/neue-zyklushochs-...
Avatar des Verfassers
11.04.2025 - 16:40 Uhr
Teras
UBS, Großbank rät zum Kauf von SILBER:
Schweizer Großbank rät zum Kauf von Silber - 10.04.25 - News - ARIVA.DENachricht: Schweizer Großbank rät zum Kauf von Silber - 10.04.25 - Newshttps://www.ariva.de/news/kolumnen/schweizer-grossbank-raet-zum-kauf-von-silber-11599451: https://www.ariva.de/news/kolumnen/schweizer-grossbank-raet-zum-kauf-von-silber-11599451Gold kauft ...
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend