Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild).
Montag, 12.08.2019 13:12 von | Aufrufe: 139

Enel-Aktie mit Kursverlusten

Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild). pixabay.com

An der Börse notiert der Anteilsschein von Enel (Enel-Aktie) derzeit etwas leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 6,00 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Aktie von Enel zur Stunde im Minus. Das Papier verbilligte sich um 5 Cent. Der Preis für die Aktie liegt aktuell bei 6,00 Euro. Die Enel-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert gegenwärtig bei 3.326 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,24 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Enel

Enel S.p.A. ist eine in Italien angesiedelte internationale Gruppe von Stromanbietern, mit Aktivitäten in den Bereichen Stromerzeugung, Transport, Verteilung und Stromversorgung. Das Unternehmen betreibt Wasser-, Thermal-, Kern-, Wind- und Solarkraftwerke in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten und konzentriert sich insbesondere auf Energiegewinnung durch erneuerbare Energien. Enel setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 73,1 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 4,79 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 7. November 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Enel-Aktie

Das Wertpapier von Enel wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Enel von 6,60 auf 7,65 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die großen Energieversorger hätten ihre Produktionskapazitäten im stark fragmentierten Markt für regenerative Energien ausgebaut, schrieb Analyst Alberto Gandolfi in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Enel zähle zu den Vertretern, die deshalb ihre Gewinne je Aktie (EPS) bis 2050 um jährlich im Schnitt rund sieben Prozent steigern könnten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Anzeige

Aktie im Fokus

Kurse

6,981
-0,09%
Enel SpA Realtime-Chart
4.943,38
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Enel SpA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News