Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Quelle: pixabay.com
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
EQS  |  22. Februar 2024, 19:40 Aufrufe: 322

EQS-Adhoc: Deutsche Lufthansa AG: Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG beschließt weitreichende Umstrukturierung des Vorstands

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
Lufthansa AG 7,118 € Lufthansa AG Chart +6,84%

EQS-Ad-hoc: Deutsche Lufthansa AG / Schlagwort(e): Personalie Deutsche Lufthansa AG: Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG beschließt weitreichende Umstrukturierung des Vorstands 22.02.2024 / 19:40 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Der Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG hat beschlossen, den Vorstand der Gesellschaft von sechs auf fünf Mitglieder zu verkleinern.

Christina Foerster, Vorstand „Markenführung und Nachhaltigkeit“, Harry Hohmeister, Vorstand „Globale Märkte und Netzmanagement“, und Detlef Kayser, Vorstand „Flotte und Technologie“, scheiden zum 30. Juni 2024 aus dem Vorstand aus. Remco Steenbergen, Finanzvorstand, scheidet mit Ablauf des 7. Mai 2024, dem Tag der Jahreshauptversammlung 2024, aus.

Neu in den Vorstand berufen werden ab dem 1. Juli 2024 Grazia Vittadini, aktuell Sonderberaterin von Rolls-Royce Holdings plc, als Chief Technology Officer und Dieter Vranckx, aktuell Chief Executive Officer von Swiss International Air Lines, als Vorstand „Globale Märkte und Kommerzielle Steuerung Hubs“.

Michael Niggemann, Vorstand „Personal und Infrastruktur“, übernimmt neben seinen bisherigen Aufgaben ab dem 8. Mai 2024 kommissarisch das Finanzressort.

Verantwortlich: Dennis Weber, Leiter Investor Relations, Telefon 069/69628000

Ende der Insiderinformation

22.02.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Deutsche Lufthansa AG
Venloer Str. 151-153
50672 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (0)69 696 28000
Fax: +49 (0)69 696 90990
E-Mail: investor.relations@dlh.de
Internet: www.lufthansagroup.com/investor-relations
ISIN: DE0008232125, DE0008232125
WKN: 823212
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard), Hamburg, Hannover; Freiverkehr in Berlin, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1843405
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1843405  22.02.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1843405&application_name=news&site_id=ariva~~~39966420-526c-497e-86dd-9f00819cbf2a
Werbung

Community-Beiträge zu Lufthansa AG

aus Forum-Thread: Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Avatar des Verfassers
09:34 Uhr
KönigReich
Deckel gesprengt
Endlich wurde der Deckel von 7 Euro nach einem ganzen Jahr durchbrochen. Warum? Weiß ich nicht, war m.M. nach überfällig, hoffentlich bleibt es Nachhaltig, die Wirtschaft aber kommt langsam ins Trudeln.
Avatar des Verfassers
28.02.2025 - 19:58 Uhr
Melone64
wer
soll diesen Kursverlauf noch verstehen ich nicht mehr,Müsste meiner Meinung nach um die 15 pendelnAber wen interessiert schon meine Meinung
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.