Die Hauptvertreter der Ampel-Koalition im Rahmen einer Regierungsbefragung im Deutschen Bundestag. (12. November 2023)
Mittwoch, 13.11.2024 05:50 von | Aufrufe: 137

Erste Kabinettssitzung nach dem Ampel-Bruch

Die Hauptvertreter der Ampel-Koalition im Rahmen einer Regierungsbefragung im Deutschen Bundestag. (12. November 2023) ©DBT/Thomas Trutschel

BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundeskabinett kommt am Mittwoch zu seiner ersten Sitzung nach dem Bruch der Ampel-Koalition zusammen. Nach dem Ausscheiden der FDP gehören nur noch Ministerinnen und Minister von SPD und Grünen sowie der parteilose Verkehrsminister Volker Wissing zur Runde um Kanzler Olaf Scholz (SPD).

Inhaltlich befasst sich das Kabinett unter anderem mit dem Regierungsbericht zur Entwicklung ländlicher Räume, der alle vier Jahre erstellt wird. Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will einen Entwurf einbringen, mit dem Lachgas als Partydroge - beliebt besonders bei jungen Leuten - rasch verboten werden könnte.

An der vorherigen Kabinettssitzung am vergangenen Mittwoch hatte am Vormittag noch die damalige Ampel-Ministerriege teilgenommen - später am Abend zerbrach dann die Koalition./sam/DP/ngu

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News