Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park.
Quelle: ©unsplash.com
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
 |  24. Januar 2025, 18:44 Aufrufe: 226

Experte: BVB und Neapel kurz vor Einigung zu Adeyemi-Wechsel

DORTMUND/NEAPEL (dpa-AFX) - Der Wechsel des viermaligen deutschen Nationalspielers Karim Adeyemi von Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) zum italienischen Erstligisten SSC Neapel rückt laut des Transferexperten Fabrizio Romano näher. Wie der Italiener auf der Plattform X berichtete, stehen beide Clubs kurz davor, eine Einigung zu erzielen.

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA 3,26 € Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Chart -0,31%

Der Sender Sky berichtete am Donnerstag, dass der aktuell schwächelnde Revierclub aus der Fußball-Bundesliga dem Verkauf des 23 Jahre alten Linksaußen offen gegenüberstehe. Allerdings hieß es weiter, dass Adeyemi im Winter nicht wechseln wolle.

Laut Experte Romano steht statt der verbreiteten 50 Millionen Euro eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro im Raum. Der vor zweieinhalb Jahren vom österreichischen Club RB Salzburg nach Dortmund transferierte Adeyemi besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2027.

Lange Pause nach Muskelfaserriss

Bisher absolvierte der in München geborene Offensivspieler 79 Pflichtspiele für die Dortmunder, erzielte dabei 19 Treffer und bereitete 13 vor. In dieser Saison fehlte er in vielen Partien wegen eines Muskelfaserrisses.

Der BVB, der vor dem anstehenden Bundesliga-Duell gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) und nach vier Pflichtspiel-Niederlagen nur Tabellen-Zehnter ist, hatte erst am Mittwoch die Trennung von Trainer Nuri Sahin bekanntgegeben./sfx/DP/he

Community-Beiträge zu Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

aus Forum-Thread: Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Avatar des Verfassers
26.01.2025 - 23:13 Uhr
redmachine
Wow
Man hat im zweitleichtesten Spiel vom Restprogramm einen Punkt geholt. Leichter wird nur das Heimspiel gegen Kiel. Sonst ist buchstäblich jedes übrige Spiel schwerer als ein Heimspiel gegen Bremen.Leipzig hat dagegen gegen Leverkusen gespielt und nicht verloren. Stuttgart hat AUSWÄRTS gegen starke Mainzer verloren, gegen die BVB auch ...
Avatar des Verfassers
26.01.2025 - 22:40 Uhr
HellotheFresh
Spieltag hat zumindest den BVB
in die Karten gespielt , man hat sogar einen Punkt auf Platz 4 gut gemacht :)
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.