Die Freenet-Aktie zeigt sich in beeindruckender Verfassung und verzeichnete im XETRA-Handel eine positive Entwicklung. Der Telekommunikationswert konnte sich auf 29,22 Euro verbessern und näherte sich damit seinem 52-Wochen-Hoch von 29,46 Euro, das erst kürzlich am 26. November erreicht wurde. Bemerkenswert ist die starke Performance im Jahresverlauf, die sich in einem Abstand von mehr als 28 Prozent zum Jahrestief von 22,78 Euro widerspiegelt. Die Handelsaktivität zeigte mit einem Volumen von über 96.000 gehandelten Aktien das rege Interesse der Anleger.
Dividende und Geschäftsentwicklung im Fokus
Die Geschäftszahlen des dritten Quartals 2024 unterstreichen die solide Position des Unternehmens. Mit einem Gewinn je Aktie von 0,60 Euro konnte eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahreswert von 0,53 Euro erzielt werden. Für Anleger besonders interessant: Die Dividendenprognose für das laufende Jahr liegt bei 1,86 Euro je Aktie, was einer Erhöhung gegenüber der Vorjahresausschüttung von 1,77 Euro entspricht. Analysten sehen weiteres Potenzial und haben ein durchschnittliches Kursziel von 32,66 Euro ausgegeben.
Diese neusten Freenet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Freenet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Freenet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...