Dienstag, 03.12.2024 19:02 von | Aufrufe: 144

Führungswechsel beim Panzerbauer KNDS

pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der deutsch-französische Rüstungskonzern KNDS bekommt einen neuen Chef. Der Verwaltungsrat berief den bisherigen Chef des französischen Triebwerkherstellers Safran (Safran Aktie) Aircraft Engines, den 58-jährigen Jean-Paul Alary, zum Nachfolger von Frank Haun. Der 65-Jährige geht mit dem Ablauf seines Vertrages Mitte Dezember in den Ruhestand, Alary tritt seine Position im April an.

KNDS ging aus dem Zusammenschluss des Münchner Panzerbauers Krauss-Maffei Wegmann mit der französischen Rüstungsschmiede Nexter hervor, beschäftigt 9.500 Mitarbeiter und wies 2023 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro und einen Auftragsbestand von 16 Milliarden Euro aus.

KNDS-Verwaltungsratschef Philippe Petitcolin sagt, der Techniker und Manager Alary "wird die Innovationskraft und das wirtschaftliche Wachstum von KNDS weiter vorantreiben". Er dankte Haun, der ab 2006 Krauss-Maffei Wegmann und seit 2015 KNDS geleitet hat: "Unter seiner Führung hat sich die deutsch-französische Gruppe in Europa an der Spitze der Rüstungsindustrie etabliert."/rol/DP/ngu

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News