Belgien: Der Grand-Place/Grote Markt in Brüssel.
Montag, 08.07.2024 07:32 von | Aufrufe: 706

Holcim übernimmt belgische Bauschutt-Recyclingfirma Mark Desmedt

Belgien: Der Grand-Place/Grote Markt in Brüssel. pixabay.com

ZUG (dpa-AFX) - Der Zementhersteller Holcim hat erneut im Bereich des Recyclings von Bauschutt zugekauft - dieses Mal die belgische Firma Mark Desmedt. Bei dem Unternehmen handelt es sich den Holcim-Angaben vom Montag zufolge um den führenden Wiederverwerter von Bauabbruchmaterial in Belgien. Mark Desmedt recycelt jährlich rund 500.000 Tonnen Bauschutt in den Regionen Brüssel und Antwerpen. Diese Zahl soll künftig auf 10 Millionen Tonnen Bauschutt in ganz Belgien jährlich steigen. Angaben zum Kaufpreis machte der Heidelberg-Materials-Konkurrent nicht. Es ist bereits die vierte Übernahme von Holcim im Bereich des zirkulären Bauens in diesem Jahr. Holcim hat bereits die Cand-Landi Gruppe in der Schweiz, das Unternehmen Land Recovery in Großbritannien und die Firma Mendiger Basalt in Deutschland aufgekauft./tv/rw/AWP/zb

Werbung
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Heidelberg Materials AG
ME9AWH
Ask: 1,21
Hebel: 19,66
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4FHM
Ask: 2,31
Hebel: 5,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9AWH,ME4FHM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

97,70
+1,39%
Heidelberg Materials AG Realtime-Chart
82,30 CHF
+0,88%
Holcim Ltd Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Heidelberg Materials Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.