Abgerissene Gespräche im Funkloch oder kein Empfang auf dem Handy, weil das eigene System mit jenem des lokalen Anbieters nicht harmoniert? Erfahrungen wie diese kennt fast jeder Nutzer. AST SpaceMobil (NASDAQ: ASTS, WKN: A3CL8W) hat sich zum Ziel gesetzt, diese Erfahrungen in Zukunft aus unserem Alltag zu verbannen, indem ein satellitengestütztes Verbindungssystem aufgebaut wird, das für jeden erreichbar und auch nutzbar ist.
Geplant wird somit eine neuartige Satellitentelefonie, die nicht nur für alle überall nutzbar ist, sondern die auch mit den vorhandenen Geräten durchgeführt werden kann und keine aufwendigen technischen Aufrüstungen erfordert. Damit entfallen die klassischen Hindernisse wie Funknetze von anderen Anbietern oder technische Hürden, die erst überwunden werden müssen, bevor das Mobiltelefon wieder klingeln kann.
Der kommerzielle Start erfolgt in diesen Tagen, denn in der ersten Septemberhälfte hat AST SpaceMobile die ersten fünf Satelliten ins All geschossen. Sie werden, ebenso wie die noch folgenden Satelliten, im erdnahen Orbit (Low Earth Orbit) positioniert, sodass das Netz zum Ende des Jahres in Betrieb genommen werden kann. Zur Unterstützung hat sich AST SpaceMobile rund 45 Partner ins Boot geholt darunter AT&T, Bell Canada, Vodafone, Rakuten, Telefonica, Orange, American Tower, Verizon und Google, um nur einige aus der langen Liste zu nennen.
Jetzt den ganzen Artikel lesen:
Weltweite Satelliten-Telefonie vom Handy - AST SpaceMobile macht es möglich
Jetzt den Goldinvest.de-Newsletter abonnieren!
Folgen Sie uns auch auf Youtube!
Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien einiger der erwähnten Unternehmen halten könnten und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist. Zumal die GOLDINVEST Consulting GmbH in diesem Fall für die Berichterstattung zum erwähnten Unternehmen entgeltlich entlohnt würde.