Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild)
Freitag, 13.09.2024 12:34 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 193

Krypto-Anleger unter Vollstrom: Bitcoin kämpft gegen US-Rezessionsängste und Wahlunsicherheiten an

Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild) © dem10 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/
Der Bitcoin hat in letzter Zeit oft den Sprung über die Marke von 60.000 US-Dollar angesetzt – vergebens. Die vermeintliche Fed-Zinssenkung könnte die Karten neu mischen.Seit seinem Allzeithoch Mitte März bei knapp 74.000 US-Dollar befindet sich der Bitcoin in einem leichten Abwärtstrend. Die gesamte Marktkapitalisierung des Kryptosektors fiel zeitweilig unter die 2-Billionen-US-Dollar-Grenze. Analysten wie Marcel Heinrichsmeier von der DZ Bank sehen die Ursache in den zuletzt aufgekommenen konjunkturellen Unsicherheiten, vor allem den US-Rezessionsängsten. "Der Bitcoin konnte sich der Eintrübung der weltweiten Finanzmärkte und der Risk-off-Bewegung in den vergangenen Wochen nicht …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Kurse

54.163,000
-0,24%
BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Realtime-Chart
BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Realtime-Chart
Gold fix PM
-  
0,00%
Gold fix PM Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Gold fix PM-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News