Während die Memecoins von einigen Investoren nicht verstanden und lediglich verlacht werden, haben sich nun die Hedgefonds und institutionellen Investoren auf diese gestürzt und beeindruckende Renditen erzielt. Was die erfahrenen Anleger dazu verleitet hat, in die ursprünglich nur als Spaß erfundenen Memecoins wie Dogwifhat zu investieren, erfahren Sie jetzt im folgenden Beitrag.
Hedgefonds Stratos erzielt hohen Gewinn mit Memecoin Dogwifhat
Der Hedgefonds Stratos hat am Markt für Aufsehen gesorgt, da bekannt geworden ist, dass dieser den im November letzten Jahres gestarteten Solana-Memecoin Dogwifhat für einen Preis von 0,01 USD erworben hat.
Danach hat der Memetoken eine der steilsten Rallys von allen aus dem gesamten Sektor hingelegt und ist schnell auf den vierten Rang der Memetoken nach Marktkapitalisierung gestiegen. Dabei kommt Dogwifhat gerade auf eine Bewertung in Höhe von 3,2 Mrd. USD.
Auf diese Weise konnte der Hedgefonds einen beeindruckenden Gewinn von 32.000 % erzielen. Allerdings konnte Dogwifhat sogar noch wesentlich höhere Profite ermöglichen. Denn der Coin wurde erstmalig für einen Preis von 0,000001361 USD gelistet und konnte seitdem bis auf 4,92691 USD um sensationelle 362.006.513 % zulegen.
Jetzt viralen Memecoin entdecken!
Warum investiert Hedgefonds Stratos in Memecoins wie Dogwifhat?
Jedoch handelt es sich bei Dogwifhat nicht um den einzigen Memecoin, den Stratos erworben hat. Darüber hinaus hält der Hedgefonds auch noch Dogecoin, Pepe und Shiba Inu. Die Entscheidung für ein Investment sei dabei laut Aussagen des Teams schnell gefallen.
Denn die normalerweise bei anderen Investments notwendige Due Diligence entfällt in der Regel bei einem Memecoin. Denn diese Praktiken funktionieren bei den meisten von ihnen nicht, sofern sie keinen realen Nutzen verfolgen.
Einer der Gründe für die Wahl von Dogwifhat ist, dass dieser Elemente beinhaltet, welche auch andere erfolgreiche Memecoins zuvor ausgezeichnet haben. Unter anderem sei dies die Verwendung der Hundeart Shiba Inu. Ebenso sei der Memecoin einzigartig gewesen, da der Hund einen Hut trägt.
Allerdings erwähnte das Team von Stratos auch, dass es lediglich mit einer sehr kleinen Position begonnen hat. Denn sie waren sich dabei bewusst, dass der Coin aufgrund der hohen Volatilität nicht nur hohe Renditen, sondern ebenso schnell große Verluste erleiden kann.
Ebenfalls erwähnten die Mitarbeiter von Stratos, dass Memecoins eine bessere Möglichkeit als produktivere Coins bieten, um einen Betrag von einigen Tausend in 100.000 oder 1 Mio. verwandeln zu können.
Jetzt neuartigen Memecoin entdecken!
Zudem sagte das Team von Stratos, dass sie nicht die Memecoins mit einer kleinen Marktkapitalisierung kaufen würden. Stattdessen würden sie einen kalkulierteren Ansatz verfolgen.
Bemerkenswert ist auch, dass es sich ihrer Meinung nach um einen Memecoin-Superzyklus handelt. Ebenso sagten sie, dass es sich bei Memetoken vermutlich um den am besten performenden Sektor in diesem Zyklus handelt.
Aus diesem Grunde sagte Palley von Stratos auch, dass sie Memecoins als Sektor übergewichten. Allerdings werden sie weniger viel Zeit in die Identifizierung des nächsten Dogwifhat investieren.
Eine ähnliche Feststellung machte auch das Kryptodaten-Unternehmen CoinGecko, welches feststellte, dass mit einem durchschnittlichen Kursgewinn von 1.313 % im ersten Quartal die Memecoins von allen Kryptosektoren zu den größten Gewinnen zählten.
Jetzt neuen KI-Memecoin entdecken!
Andere institutionelle Investoren beschäftigen sich auch mit Memecoins
Auch andere Wale und institutionelle Investoren haben in Memetoken investiert. Zu ihnen gehört unter anderem Binance Labs, welches den von 9GAG gestarteten Memecoin (MEME) finanziell unterstützt.
Ebenso hat die Avalanche Foundation von AVAX bekannt gegeben, dass sie Memetoken als Kulturphänomen und Luxusmarken betrachten und in diesen Bereich investieren wollen. Zudem hat Emin Gün Sirer auch erwähnt, dass man sie nicht wie andere Trends unterschätzen sollte. Als Beispiele wurden unter anderem Rap und Banksy genannt.
Ein weiterer bekannter Investor ist Justin Sun, der auch hinter der Blockchain von Tron steht. Er hat sich unter anderem bei Memecoins wie Sponge engagiert, dessen Coin für das Gaming-Ökosystem in diesem Jahr bereits um mehr als 233 % zulegte.
Aufgrund der Erfolge von Investoren wie Stratos und Justin Sun sowie der zunehmenden Etablierung von Memecoins könnten auch mehr Institutionelle aus dem Kryptobereich und darüber hinaus in den Sektor investieren sowie die Coins auf neue Allzeithochs treiben.
Neuartiger Memecoin stellt sich besonders zukunftssicher auf
Für die Erstellung eines Memecoins wird in der Regel eine einzelne Blockchain festgelegt. Auf diese Weise setzen sich die Projekte jedoch einem einseitigen Risiko aus. Denn es ist noch unklar, ob sich eine oder mehrere Blockchains durchsetzen wird. Einen wesentlich zukunftssicheren Ansatz verfolgt hingegen der Multichain-Memecoin Dogeverse.
Erst ist erstmalig auf den Blockchains von Ethereum, Avalanche, BNB Smart Chain, Polygon, Base und Solana verfügbar. Darüber hinaus gab es Andeutung für die Expansion auf weitere Chains. Somit können die Nutzer ihre Assets flexibel bewegen und von der höheren Interoperabilität mit den dezentralen Angeboten der Web3-Ökosysteme profitieren.
Im Unterschied zu Dogecoin ist die Gesamtversorgung der $DOGEVERSE auf 200 Mrd. beschränkt und kann somit nicht unendlich vergrößert werden. Dies verleiht dem Memecoin eine höhere Wertstabilität. Hinzu kommt die Staking-Rendite von 77 % pro Jahr, welche langfristiges Halten fördert sowie einen positiven Einfluss auf den Kurs hat.
Das attraktive Konzept konnte die Investoren schnell begeistern und Token für mehr als 13 Mio. USD verkaufen. Derzeit werden die $DOGEVERSE-Coins noch für einen Preis von 0,00031 USD angeboten. Jedoch lohnt es sich schnell zu handeln, da der Verkaufspreis schrittweise erhöht wird.
Jetzt in Dogeverse investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.