Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild)
Donnerstag, 19.12.2024 07:15 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 154

Kryptowährungen: Zins-Schock lässt Bitcoin einbrechen

Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild) © LEEDDONG / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/
Die Fed senkt die Zinsen wie erwartet, will aber in Zukunft deutlich vorsichtiger vorgehen. Für das kommende Jahr sieht die Zinsprognose nur noch zwei Zinssenkungen vor. Dies sorgt für erhebliche Unruhe am Kryptomarkt.Der Bitcoin ist am Donnerstag zeitweise unter die Marke von 100.000 US-Dollar gefallen, nachdem die US-Notenbank eine vorsichtigere Haltung in Bezug auf weitere Zinssenkungen signalisiert hatte. Die Kryptowährung fiel um 1 Prozent auf 99.800 US-Dollar, nachdem sie am Mittwoch bereits um 5,1 Prozent gefallen war - der größte Rückgang seit September. Auch andere Token wie Ether, XRP und der Meme-Coin Dogecoin gerieten unter Druck. Die Fed hat die Zinsen zum dritten Mal in Folge …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
18.12.24 - ARIVA.DE Redaktion