Das Logo von Nvidia am Gebäude der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien.
Freitag, 06.09.2024 07:55 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 367

Nicht Nvidia: Broadcom: Starke KI-Nachfrage stützt Umsatz – Aktie dennoch unter Druck

Das Logo von Nvidia am Gebäude der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien. © JasonDoiy / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Broadcom hat gute Ergebnisse abgeliefert und seine Umsatzprogosen angehoben, aber das reicht dem Markt nicht. Die Aktie sackt ab. Dem Unternehmen wird zum Verhängnis, wofür es nichts kann – dass es nicht Nvidia ist.Der Chip-Riese Broadcom hat für das dritte Quartal solide Ergebnisse vorgelegt und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Dennoch geriet die Aktie nachbörslich um 7 Prozent unter Druck, da die Prognose für das vierte Quartal die hohen Erwartungen der Anleger knapp verfehlte. Trotz einer Anhebung der Jahresprognose für den KI-Umsatz von 11 auf 12 Milliarden US-Dollar blieb der Markt skeptisch. Im dritten Quartal erzielte Broadcom einen Umsatz von 13,07 Milliarden US-Dollar, …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Kurse

150,06
-0,83%
Broadcom Inc Realtime-Chart
107,10
-0,34%
Nvidia Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nvidia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.