Nvidia ist ein Technologieunternehmen, das sich auf Grafikprozessoren, Künstliche Intelligenz, autonome Fahrzeuge und Rechenzentrumstechnologien spezialisiert hat.
Montag, 14.10.2024 14:19 von | Aufrufe: 2572

Nvidia-Aktie gewinnt 1,31 Prozent (124,86 €)

Nvidia ist ein Technologieunternehmen, das sich auf Grafikprozessoren, Künstliche Intelligenz, autonome Fahrzeuge und Rechenzentrumstechnologien spezialisiert hat. ©unsplash.com

  • Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Nvidia (Nvidia-Aktie) derzeit fester.
  • Die Aktie kostete zuletzt 124,86 Euro.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute der Anteilsschein von Nvidia zwischenzeitlich um 1,31 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 1,62 Euro zu. Das Wertpapier von Nvidia kostet aktuell 124,86 Euro. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die Nvidia-Aktie bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen zur Stunde noch 7,14 Euro – das sind 5,72 Prozent.

Bei einem Umsatz von 60,92 Mrd. $ erwirtschaftete Nvidia zuletzt einen Jahresüberschuss von 29,76 Mrd. $.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Nvidia-Aktie

Die Aktie von Nvidia wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Nvidia von 135 auf 150 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Toshiya Hari hob in seinem am Freitag vorliegenden Kommentar seine Schätzungen für den KI-Konzern. Er reagierte damit auf Branchenentwicklungen wie steigende Cloud-Investitionen, robuste Auftragslage bei den großen KI-Server-Anbietern als such verbesserte Aussichten bei Chip-on-Wafer-on-Substrate (CoWoS) bei Taiwans TSMC.

Die schweizerische Großbank UBS hat die Einstufung für Nvidia nach taiwanischen Exportdaten für September auf "Buy" mit einem Kursziel von 150 US-Dollar belassen. Die Daten, die auch Ausfuhren von automatischen Datenverarbeitungsmaschinen (ADP) enthielten, lesen sich positiv für den Entwickler von Grafikprozessoren und Chipsätzen für Computer, Server und Spielkonsolen, schrieb Analyst Timothy Arcuri in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die ADP-Exporte seien eine Orientierung für die Umsätze von Nvidia, auch wenn es mitunter größere Abweichungen zu dem gebe, was das Unternehmen als Rechenzentren-Umsatz melde.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nvidia
ME98ZG
Ask: 57,49
Hebel: 5,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME98ZG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

138,04 $
+2,40%
Nvidia Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nvidia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News