Das neue Nvidia Headquarter
Donnerstag, 05.09.2024 08:45 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 184

Nvidia-Partner: HPE kämpft mit schwachen Margen trotz KI-Boom: Aktie unter Druck

Das neue Nvidia Headquarter "Voyager" in Santa Clara (Kalifornien). ©Nvidia
Der Server-Hersteller HPE hat seinen Umsatz dank des KI-Booms deutlich steigern können, die Profitabilität leidet aber etwas. Mit seiner Nvidia-Partnerschaft will das Unternehmen auf die Gewinnerstraße.Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat im dritten Geschäftsquartal eine steigende Nachfrage nach KI-Servern verzeichnet, doch schwächere Gewinnmargen trüben die Aussichten. Obwohl die KI-Umsätze im Jahresvergleich um 39 Prozent auf 1,3 Milliarden US-Dollar stiegen, enttäuschten die bereinigten Bruttomargen mit 31,8 Prozent – ein Rückgang gegenüber dem Vorjahr und unter den von Analysten erwarteten 33,4 Prozent. Der Rückgang wird auf höhere Kosten für KI-Server zurückgeführt, die durch teure …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hewlett Packard Enterprise
ME4D0X
Ask: 2,15
Hebel: 5,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4D0X,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Hewlett Packard Enterprise Chart
119,10 $
-0,03%
Nvidia Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nvidia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.