Die Abkürzung ETF steht für
Montag, 09.09.2024 16:32 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 256

Outperformance: 2 Top-ETFs, die ihre Benchmark wie Warren Buffett schlagen

Die Abkürzung ETF steht für "Exchange Traded Fund". © Nuthawut Somsuk / iStock Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/
Warren Buffett setzt häufig auf weniger krisenanfällige Aktien. Diese zwei ETFs investieren ähnlich und übertreffen ihren Vergleichsindex. Exchange Traded Funds (ETFs) gelten als passive Anlageprodukte, die einen Index nachbilden. Doch dabei wird oft vergessen, dass die Indizes selbst auch einer aktiven Umschichtung unterliegen. So überprüfen die entsprechenden Anbieter in regelmäßigen Abständen, ob die jeweiligen Unternehmen im Index noch die vordefinierten Kriterien erfüllen und nehmen anschließend Änderungen vor. Hinzu kommen zahlreiche ETFs, die nach einer von Fondsgesellschaften und Vermögensverwaltern festgelegten Strategie aktiv gemanagt werden. Sie können deshalb wie ein aktiver …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Mehr Nachrichten zur Danone SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News