Die japanische Flagge
Dienstag, 17.12.2024 18:43 von | Aufrufe: 199

Presse: Japanische Autobauer Nissan und Honda sprechen über Fusion

Die japanische Flagge pixabay.com

TOKIO (dpa-AFX) - Die japanischen Autobauer Nissan und Honda streben einem Pressebericht zufolge wegen des harten Wettbewerbs bei Elektroautos einen Zusammenschluss an. Die beiden Konzerne wollten in Verhandlungen über einen solchen Schritt einsteigen, berichtete die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Dienstagabend unter Berufung auf eigene Informationen. Die Unternehmen wollten ihre Kräfte zusammenlegen, um besser im harten Konkurrenzkampf bei Elektroautos gegen den US-Pionier Tesla und gegen chinesische Elektroautobauer bestehen zu können. In den USA gehandelte Papiere von Honda kletterten um 4 Prozent, solche von Nissan um 17 Prozent.

Werbung

Honda und Nissan spielten eine Holdingstruktur durch, die auch den Anbieter Mitsubishi (Mitsubishi Aktie) einbeziehe, bei dem Nissan der größte Aktionär ist. Schon bald solle eine Absichtserklärung unterzeichnet werden. Wie viele Anteile die jeweiligen Unternehmen am neuen Konstrukt hielten, solle später entschieden werden./men/mis

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Byd Global Ltd
TT7FA0
Ask: 14,79
Hebel: 18,22
mit starkem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT7FA0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

33,20
+3,62%
Byd Global Ltd Realtime-Chart
8,435 $
-0,76%
Honda Motor Ltd Chart
2,58 $
+11,2%
Nissan Motor Corp Chart
479,83 $
+3,63%
Tesla Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Honda Motor Ltd Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News