Die Flagge der Türkei vor der Bosporus-Brücke in Istanbul.
Mittwoch, 18.09.2024 14:50 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 278

Renditen über 39%: Türkische Anleihen vor Zinsentscheid unter Druck – Rallye zum Jahresende?

Die Flagge der Türkei vor der Bosporus-Brücke in Istanbul. ©unsplash.com
Wenn die türkische Notenbank am Donnerstag über die Leitzinsen entscheidet, wird vorerst mit keiner Senkung gerechnet. Sobald die Inflation sinkt, könnte das dem Markt aber einen großen Schub geben.Die türkischen Lira-Anleihemärkte stehen aktuell unter Druck, während die Renditen auf 10-jährige Anleihen im September auf ein Rekordhoch von über 29 Prozent kletterten. Lokale Investoren ziehen sich zunehmend zurück, was das Vertrauen in eine rasche Zinswende im Vorfeld der morgigen Leitzinsentscheidung der Türkischen Zentralbank schwächt. Die Notenbank, die seit fünf Monaten keine Änderung des Leitzinses vorgenommen hat, dürfte diese Politik vorerst fortsetzen, wie aus einer Umfrage von …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
ME973Y
Ask: 3,10
Hebel: 21,81
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4HSP
Ask: 4,66
Hebel: 6,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME973Y,ME4HSP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News