Hisbollah-Flaggen wehen über südlichem libanesischem Land. (26. September 2015)
Mittwoch, 02.10.2024 11:52 von | Aufrufe: 100

ROUNDUP: Hisbollah meldet Kämpfe mit Israels Bodentruppen

Hisbollah-Flaggen wehen über südlichem libanesischem Land. (26. September 2015) ©iStock

BEIRUT (dpa-AFX) - Erstmals seit dem Beginn der israelischen Bodenoffensive im Libanon hat die Schiitenmiliz Hisbollah dort direkte Kämpfe mit israelischen Bodentruppen gemeldet. Diese hätten versucht, in den libanesischen Ort Udaissa direkt an der Grenze zu Israel einzudringen, erklärte die Hisbollah. Deren Mitglieder hätten im Morgengrauen mit den Kräften der israelischen Infanterie "gekämpft" und sie zum Rückzug gezwungen. Auf israelischer Seite habe es Opfer gegeben.

Das israelische Militär äußerte sich zunächst nicht zu den angeblichen Bodenkämpfen.

Die staatliche Nachrichtenagentur NNA berichtete, Israels Militär beschieße Udaissa und weitere Orte in der Umgebung mit Artillerie und aus der Luft angreifen. Über einigen Dörfern habe Israels Militär Leuchtraketen abgeschossen. Bei nächtlichen Bodeneinsätzen können diese helfen, Kampfgebiete sichtbarer zu machen. Truppen am Boden können Leuchtraketen auch nutzen, um anderen Einheiten oder Flugzeugen ihren Standort mitzuteilen./jot/DP/ngu

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.