Deutsche Militärfahrzeuge in einem Konvoi. (Symbolfoto)
Donnerstag, 18.07.2024 12:52 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 590

Rüstungsaktien legen zu: Rheinmetall: Neue Goldman-Studie beflügelt Aktie – über 30 Prozent Kurspotenzial

Deutsche Militärfahrzeuge in einem Konvoi. (Symbolfoto) © huettenhoelscher / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Nach einem mauen Mittwoch kann die Rheinmetall-Aktie am Donnerstag wieder zulegen. Ein neuer Ausblick auf die Berichtssaison durch Goldman Sachs bringt Schwung in deutsche Rüstungsaktien.Deutsche Rüstungsaktien haben sich am Donnerstag leicht erholt. Rheinmetall-Titel legen um über zwei Prozent zu. Hensoldt-Aktien haussieren um knapp fünf Prozent und die Renk-Aktie notiert um bis zu 1,5 Prozent höher. Am Vortag hatte die Branche mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Im Haushaltsentwurf der Bundesregierung ist nur ein geringer Anstieg im Verteidigungsetat vorgesehen. Wie ebenfalls am Mittwoch bekanntgegeben wurde, hat Rheinmetall einen Raketenliefervertrag mit einem potenziellen Wert von 100 …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Gold
VM6ENS
Ask: 0,76
Hebel: 4,93
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM6ENS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

0,043 $
-
Engold Mines Chart
2.496,3 $
-0,82%
Gold Realtime-Chart
29,66
-3,39%
Hensoldt Chart
23,655
-3,27%
RENK Group AG Chart
502,00
-2,56%
Rheinmetall AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rheinmetall Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.