Ein Plakat für die von der RTL Group produzierte Show
Freitag, 17.05.2024 11:13 von ARIVA.DE Redaktion | Aufrufe: 359

RTL Group Bertelsmann KGaA-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt (30,25 €)

Ein Plakat für die von der RTL Group produzierte Show "Let's dance!". ©RTL Group

Im Wertpapierhandel hat sich heute die Aktie der RTL Group Bertelsmann KGaA zwischenzeitlich um 0,50 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 15 Cent zu. Gegenwärtig kostet die Aktie 30,25 Euro. Die RTL Group Bertelsmann KGaA-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX ). Dieser notiert bei 27.407 Punkten. Der MDAX liegt derzeit damit um 0,37 Prozent im Minus. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein der RTL Group Bertelsmann KGaA noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 160,50 Euro erreichte das Wertpapier am 4. September 2000.

Das Unternehmen RTL Group Bertelsmann KGaA

Die RTL Group ist einer der größten europäischen Unterhaltungskonzerne. Der geschäftliche Schwerpunkt liegt auf Radio- und Fernsehunterhaltung. Dabei werden sowohl Free-TV, Pay-TV als auch Online-Dienste angeboten.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

  RTL Group Bertelsmann KGaA ProSiebenSat1 Media Netflix Sport1 Medien Time Warner
Kurs 30,25 7,58 € 562,80 € -   -  
Performance 0,50 -0,39% -0,44% 0,00% 0,00%
Marktkap. 4,68 Mrd. € 1,71 Mrd. € 250 Mrd. € - -

So sehen Analysten die RTL Group Bertelsmann KGaA-Aktie

Das Wertpapier der RTL Group Bertelsmann KGaA wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für RTL Group von 35,00 auf 33,60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Analystin Lisa Yang passte ihre Schätzungen für den Medienkonzern in einer Studie vom Mittwoch geringfügig an die jüngsten Quartalszahlen an.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für RTL Group auf "Neutral" mit einem Kursziel von 30,50 Euro belassen. Nach den starken Quartalszahlen des Medienkonzerns habe er seine Schätzungen für 2024 erhöht, um damit die bessere Dynamik im TV-Werbegeschäft in Deutschland zu berücksichtigen, schrieb Analyst Adam Berlin in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

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