Eine Boeing in der Luft.
Dienstag, 01.10.2024 13:56 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 111

Schuldenberg wächst: Boeing plant milliardenschwere Kapitalerhöhung – Probleme nehmen zu

Eine Boeing in der Luft. pixabay.com
Der angeschlagene US-Flugzeugbauer Boeing wird unter seiner Schuldenlast erdrückt. Jetzt ist wohl ein Befreiungsschlag geplant. Boeing erwägt die Ausgabe neuer Aktien im Wert von mindestens 10 Milliarden US-Dollar, um seine Finanzreserven zu stärken. Dies erklärten mit den Verhandlungen vertraute Personen gegenüber Bloomberg. Die Kassen des sowieso schon angeschlagenen Flugzeugherstellers werden durch einen anhaltenden Streik weiter belastet, der nun bereits in die dritte Woche geht. Dieser Arbeitsausstand hat die Produktion der profitablen 737 Max sowie anderer Modelle zum Erliegen gebracht. Eine endgültige Entscheidung über den Umfang und das Timing der Kapitalerhöhung steht noch aus, und …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
ME77YZ
Ask: 5,47
Hebel: 5,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME77YZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

129,62
-1,17%
Airbus SE Chart
152,50 $
+0,30%
Boeing Co. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Boeing Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.