Die Swiss Life-Gruppe hat ihre ambitionierte Strategie "Swiss Life 2027" vorgestellt, die eine deutliche Steigerung der finanziellen Kennzahlen vorsieht. Das Unternehmen plant, das Fee-Ergebnis auf über eine Milliarde Schweizer Franken zu steigern und die Eigenkapitalrendite auf beeindruckende 17 bis 19 Prozent zu erhöhen. Besonders bemerkenswert ist die geplante Anhebung der Dividendenausschüttungsquote auf über 75 Prozent ab 2025, was die Attraktivität für Anleger weiter steigert.
Operative Effizienz im Fokus
Das neue Strategieprogramm konzentriert sich auf drei Kernbereiche: Kundenbeziehungen, Beratung und operative Effizienz. Mit einem wachsenden Netzwerk von über 17.000 Beraterinnen und Beratern setzt das Unternehmen auf persönliche Finanzberatung als Schlüssel zum Erfolg. Zusätzlich wird ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 750 Millionen Franken aufgelegt, das von Dezember 2024 bis Mai 2026 laufen soll.
Diese neusten Schweizerische Lebensversicherungs- Und Rentenanstalt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Schweizerische Lebensversicherungs- Und Rentenanstalt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Schweizerische Lebensversicherungs- Und Rentenanstalt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...