Am Aktienmarkt in Deutschland zeigen sich die Börsenteilnehmer derzeit überwiegend in Kauflaune. Der SDAX lag mit einem Kursplus von 0,95 Prozent zwischenzeitlich in der Gewinnzone. Der neue Stand für den Index: 14.131 Punkte.
Auffällig sind zur Stunde besonders die Wertpapiere von CompuGroup Medical KGaA, Takkt und EnergieKontor. Stark verteuert hat sich das Wertpapier von CompuGroup Medical KGaA. Es verteuerte sich um 32,89 Prozent. Der Preis für die Aktie von CompuGroup Medical KGaA liegt aktuell bei 21,90 Euro. Auch das Papier von Takkt hat sich ordentlich verteuert. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag gewann es 7,63 Prozent an Wert hinzu. Der Preis für das Wertpapier von Takkt liegt bei 8,89 Euro. Ebenfalls fester notiert EnergieKontor mit einem Wertanstieg von 6,93 Prozent. Der Preis für die Aktie liegt gegenwärtig bei 48,60 Euro.
Schlecht läuft es derzeit für die Aktien der RENK Group, der Deutschen Wohnen AG und Grand City Properties SA. Am schlechtesten lief es für das Papier der RENK Group. Investoren zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 19,51 Euro für das Wertpapier der RENK Group. Es hat sich damit um 6,92 Prozent verbilligt. Auch die Aktie der Deutschen Wohnen AG verzeichnet Kursverluste. Minus gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag: 3,56 Prozent. Für das Papier der Deutschen Wohnen AG liegt der Preis aktuell bei 24,35 Euro. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt das Wertpapier von Grand City Properties SA mit einem Abschlag von 3,19 Prozent. Zuletzt notierte die Aktie bei 11,85 Euro.
Bisher ist die Bilanz des SDAX im laufenden Kalenderjahr positiv. Entwicklung seit Jahresbeginn: 1,23 Prozent. Der SDAX ist der Index der Deutschen Börse für die sogenannten Small Caps. Er umfasst 50 Aktien aus klassischen Branchen. Die Papiere folgen in der nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz geordneten Rangliste aller Aktien des Prime Standard auf die Aktien des MDAX.
Kurzfristig positionieren in RENK Group AG | ||
HT162D
| Ask: 3,04 | Hebel: 6,04 |
mit moderatem Hebel |
Zum Produkt
| |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.