WASHINGTON (dpa-AFX) - Zu Beginn der Feiertage müssen sich die Kunden von American Airlines
Passagiere berichteten in Online-Foren, dass offenbar eine Softwarepanne die Ursache gewesen sei und Bordkarten beim Einstieg nicht korrekt gescannt werden konnten. Die US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) hatte auf Bitten von American Airlines zunächst einen landesweiten Stopp für alle Maschinen der Fluggesellschaft und ihrer Tochtergesellschaften angeordnet, diesen jedoch nach rund einer Stunde wieder aufgehoben.
Wie groß die Auswirkungen sind, war zunächst unklar. In den USA wird Weihnachten traditionell am Morgen des 25. Dezember gefeiert. Viele Familien kommen jedoch bereits am 24. Dezember, an "Christmas Eve", zusammen. Dieses Jahr fällt zudem der Beginn des jüdischen Lichterfests Hanukkah auf den Abend des 25. Dezember, sodass zahlreiche Menschen auf Reisen sind, um rechtzeitig bei ihren Angehörigen zu sein./gei/DP/he
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