Der Kurs der Aktie von Stellantis NV zeigt sich derzeit kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Zur Stunde steht nur ein Wertanstieg von 0,26 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 3 Cent. Die Stellantis NV-Aktie kostet gegenwärtig 12,15 Euro. Mit der nur geringen Veränderung steht die Aktie von Stellantis NV schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Dieser notiert aktuell bei 5.015 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,69 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Stellantis NV ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 95 Cent weniger wert war das Papier am 5. Juli 2022.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Der Anteilsschein von Stellantis NV wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Stellantis von 16 auf 15 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst George Galliers rechnet in seiner am Dienstag vorliegenden Branchenanalyse mit einem weiteren herausfordernden Jahr für die europäische Automobilindustrie. Er kappte seine operativen Ergebnisschätzungen für 2025 im Schnitt um 9 Prozent.
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Stellantis in einem Branchenausblick auf die Berichtssaison zum vierten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Der Jahresausklang könnte etwas besser als befürchtet ausgefallen sein, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Montag vorliegenden Studie. Einige Zahlen aus der Branche könnten positiv überraschend dank einer guten Nachfragetendenz. Unter den Autobauern nannte er dabei Mercedes-Benz, Volkswagen und Renault als Kandidaten. BMW, Stellantis und die Porsche AG sieht er im Rahmen der Erwartungen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.