Das Laptop-Modell XPS 13 von Dell.
Freitag, 16.08.2024 14:14 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 479

Technische Analyse: Dell nach 50-Prozent-Crash: Jetzt einsteigen und 140 Prozent rausholen?

Das Laptop-Modell XPS 13 von Dell. ©unsplash.com
Die Aktie von PC- und Hardwarehersteller Dell hat in den vergangenen Wochen mehr als die Hälfte an Wert verloren. Ist die Zeit jetzt reif für den Einstieg?Die Aktie von PC-Hersteller Dell war zeitweise eines der gefragtesten Papiere inmitten des Hypes um Künstliche Intelligenz. Das Unternehmen gilt aus gleich zwei Gründen als KI-Profiteur. Erstens wetten Anleger auf einen Upgrade-Zyklus, gehen also davon aus, dass alte Hardware-Geräte wie PCs und Laptops durch neue mit KI-fähigen Prozessoren ersetzt werden. Zweitens verfügt Dell auch über ein Server-Geschäft. Das ließ die Aktie im Windschatten von Super Micro Computer auf neue Allzeithochs schießen. Tipp aus der Redaktion: Im Schatten von …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Dell Technologies Inc.
VG0NSU
Ask: 0,61
Hebel: 18,50
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VC9NNL
Ask: 2,02
Hebel: 5,59
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VG0NSU,VC9NNL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dell Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News