Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
Société Générale  |  06. Februar 2025, 13:30 Aufrufe: 79

US-Dollar: Gemischte US-Zahlen in Abwesenheit neuer Zollandrohungen

Der US-Präsident hat uns gestern mit weiteren Zollankündigungen eine kurze Verschnaufpause gegönnt, sodass zur Abwechslung mal wieder die Daten im Fokus standen. Zuerst fielen die ADP-Zahlen stärker als erwartet aus (wobei diese in den letzten Jahren ein eher schlechter Indikator für die am Freitag anstehenden wichtigeren Payrolls waren), nur damit wir kurz danach einen ein gutes Stückchen schwächer als erwarteten ISM-Index für Dienstleistungen zu sehen bekamen. Auch hier gilt, dass der Index zuletzt nicht der beste Indikator für das wichtigere Wachstum war, aber die Fed dürfte vor allem etwas erleichtert sein, dass die “Prices Paid” Komponente wieder deutlich nachgelassen hat. Im Grunde also gemischte Daten, die keine genauere Schlussfolgerung auf das weitere Fed-Vorgehen erlauben. Von daher auch nicht unverständlich, dass der US-Dollar kaum auf die Zahlen reagierte.

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
EUR/USD 1,03635 EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart +0,56%

Zwischen diesen Zahlen wurde dann noch das US-Leistungsbilanzdefizit für den Dezember veröffentlicht, das sogar noch etwas negativer ausfiel als vom Bloomberg-Konsens erwartet. Augenscheinlich haben die US-Firmen noch stärker ihre Importe vorgezogen, um dadurch die möglichen negativen Folgen eines Handelskrieges etwas abzufedern. Vermutlich dürfte diese Art des Front-Loading noch weitergehen, bevor eine Eskalation endgültig abgewendet wurde. Zwar hat der US-Dollar auch auf diese Zahlen kaum reagiert, Trump dürfte sie aber sicherlich nicht gerade mit Freude aufgenommen haben, liegt doch eines der vielen Ziele seiner Zölle darin, das US-Leistungsbilanzdefizit zu reduzieren. Reagiert er auf die Zahlen in den kommenden Tagen mit neuen Zollandrohungen, dürfte der gestrige Tag wirklich nur eine kurze Verschnaufpause gewesen sein.

Produktidee: BEST Turbo-Optionsscheine (Open-End)
WKN Typ Basiswert Merkmale
SJ9KT4 Call EUR/USD Hebel: 9,5
SF7MTV Put EUR/USD Hebel: 9,2
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter https://sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Rohstoffausblick 2025

2024 war ein heterogenes Jahr an den Rohstoffmärkten: Gold eilte zwischenzeitlich von Rekord zu Rekord, Öl schloss dagegen auf dem niedrigsten Jahresendstand seit vier Jahren. Nun stellt sich die Frage, wie es im Jahr 2025 weitergehen könnte, vor allem auch, wie sich die zweite Amtszeit von Donald Trump auswirkt. Erfahren Sie alles Wichtige dazu im großen Rohstoff-Jahresausblick.

Kontakt bei Fragen und Anregungen

Bei Fragen zu unseren Produkten rufen Sie uns an unter 0800 / 818 30 50.

Oder schicken Sie uns eine E-Mail an service.zertifikate@sgcib.com.

Aktueller Link

Community-Beiträge zu EUR/USD (Euro / US-Dollar)

aus Forum-Thread: SCHWER-Gewichte in SILBER
Avatar des Verfassers
09.02.2025 - 07:19 Uhr
Teras
SILVER, Industrial Demand still "on Track":
Global Industrial Demand on Track for a New Record High in 2024. | The Silver Institutehttps://silverinstitute.org/global-industrial-demand-on-track-for-a-new-record-high-in-2024/#:~:text=Overall, with slight growth in,persist for the foreseeable future.: https://silverinstitute.org/global-industrial-demand-on-track-for-a-new-record-high-in-2024/#:~:text=Overall, ...
Avatar des Verfassers
03.02.2025 - 01:08 Uhr
Teras
An SILBER erinnert uns Kevin Bambrough:
https://x.com/BambroughKevin/status/1886120131534659914?mx=2 ...Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.