Baupläne neben einem Laptop (Symbolbild).
Donnerstag, 25.07.2024 18:48 von | Aufrufe: 665

Vinci verdient operativ etwas mehr als erwartet

Baupläne neben einem Laptop (Symbolbild). © Paul Bradbury / OJO Images / Getty Images http://www.gettyimages.de

RUEIL-MALMAISON (dpa-AFX) - Der französische Mischkonzern Vinci (Vinci Aktie) hat im ersten Halbjahr weiter zugelegt. In den ersten sechs Monaten stieg der Erlös um etwas mehr als vier Prozent auf 33,8 Milliarden Euro, wie der im europäischen Leitindex EuroStoxx 50 gelistete Konzern am Donnerstag in Rueil-Malmaison mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte um neun Prozent auf knapp 3,9 Milliarden Euro zu, obwohl der wichtigste Gewinnbringer des Konzerns - das Geschäft mit dem Betrieb von Autobahnen - wegen einer neuen Steuer weniger verdiente. Deutlich zulegen konnte dagegen das Ergebnis mit den Flughäfen.

Der Umsatz fiel im Rahmen der Erwartungen aus; beim operativen Gewinn schnitt Vinci etwas besser ab. Das Unternehmen bestätigte zudem den Ausblick im Großen und Ganzen, passte ihn aber im Detail an. Umsatz und operativer Gewinn sollen zulegen./zb/la/he

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Vinci SA
UM6PJ6
Ask: 0,46
Hebel: 21,91
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH38M5
Ask: 2,27
Hebel: 4,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM6PJ6,UH38M5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

100,75 €
+0,50%
Vinci SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vinci SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News