Die Flagge von Griechenland.
Dienstag, 19.11.2024 17:37 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 92

Von der Pleite zur Stärke: Griechenland zahlt 5 Milliarden Euro früher zurück!

Die Flagge von Griechenland. pixabay.com
Griechenland plant 2025 die vorzeitige Rückzahlung von 5 Milliarden Euro Schulden – ein starkes Signal für Investoren und ein Meilenstein nach der Schuldenkrise.Griechenland hat am Montag ein beeindruckendes Signal für die internationale Finanzwelt gesendet. Premierminister Kyriakos Mitsotakis (Foto) kündigte an, dass das Land 2025 mindestens 5 Milliarden Euro an langfristigen Schulden vorzeitig zurückzahlen will. Diese Schulden, die ursprünglich zwischen 2033 und 2042 fällig wären, sollen vorzeitig bedient werden. Eine Dekade nach der Krise: Griechenland schreibt Erfolgsgeschichte Noch vor zehn Jahren stand Griechenland kurz vor dem Ausscheiden aus der EU; ein Synonym für wirtschaftliche …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
MB0UTV
Ask: 10,01
Hebel: 4,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB0UTV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News