Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Quelle: © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 865

WDH/DAX-FLASH: Leichte Verluste - Trendsuche setzt sich fort

(Im zweiten Absatz wurde ein Grammatikfehler entfernt.)

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
DAX 22.164,34 DAX Chart -1,32%

FRANKFURT (dpa-AFX) - Zum Ende einer Korrekturwoche zeichnet sich am Freitag im Dax ein schwächerer Start ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Auftakt 0,3 Prozent tiefer auf 22.614 Punkte. Bisher liegt der Dax auf Wochensicht rund ein Prozent im Minus. Die US-Importzölle auf Autos hatten ihn tags zuvor zeitweise aber auch schon bis auf 22.469 Punkte nach unten geschickt, bevor er sich wieder etwas fing.

Den Kampf um seine 21-Tage-Linie, einen kurzfristigen Trendindikator, hat der Dax am Donnerstag zuvor verloren. Noch bleibt er aber in einer Konsolidierung von dem Mitte des Monats erreichten Rekord bei 23.476 Punkten - zumindest so lange die nächste Chartunterstützung im Bereich von 22.300 Punkten hält. Im März liegt der Dax noch rund ein halbes Prozent im Plus und 2025 gar fast 14 Prozent. Die wichtigsten US-Indizes liegen in beiden Kategorien im Minus./ag/zb


Community-Beiträge zu DAX

aus Forum-Thread: 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Avatar des Verfassers
17:34 Uhr
Rheuma-Kai
Aktuell
für mich ne tolle Bearflag , Einstieg knapp unter der 22.200 gesetzt
Avatar des Verfassers
17:31 Uhr
Achterbahn7
US Junk Bond Spread steigt doch
langsam an, Indikator !
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.