Die Technologiebörse Nasdaq in New York.
Dienstag, 19.11.2024 18:08 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 157

Wechsel zur Nasdaq: Palantir: Kleinanleger vor "Tendies"? SEC untersucht mögliche Kursmanipulation

Die Technologiebörse Nasdaq in New York. © lucky-photographer / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Ein Vorstandsmitglied von Palantir hat seinen X-Account gelöscht, nachdem er gepostet hatte, dass der Wechsel von der New Yorker Börse an die Nasdaq Global Select Market Kleinanlegern Gewinne bescheren könnte.Alex Moore, der seit 2020 im Vorstand von Palantir sitzt, postete, dass das Unternehmen seine Notierung verlagert, "weil es Milliarden an ETF-Käufen erzwingen wird", was den Aktienkurs zum Vorteil der bestehenden Anleger in die Höhe treiben könnte. Das Softwareunternehmen teilte am 14. November mit, dass es die Notierung seiner Stammaktien der Klasse A an die Nasdaq verlegen wird und voraussichtlich am 26. November den Handel als an der Nasdaq …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
UL66GB
Ask: 53,14
Hebel: 4,65
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL66GB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

20.662,58
+0,60%
Nasdaq 100 Chart
18.956,57
+0,88%
Nasdaq Composite Index Chart
Palantir Technologies Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq Composite Index kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News