Silhouette von Öl-Förderpumpen (Symbolbild).
Dienstag, 28.05.2024 16:03 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 292

Weiterer Abverkauf: Ölpreise weiter unter Druck

Silhouette von Öl-Förderpumpen (Symbolbild). © ssuaphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Die Korrektur hat die Ölpreise weiterhin fest im Griff. Weder Brent Oil noch WTI Oil will es gegenwärtig gelingen, Akzente auf der Oberseite zu setzen. Ein Ende der Schwächephase ist nicht in Sicht. Aus charttechnischer Sicht droht weiteres Ungemach Zäumen wir das Pferd zunächst von der charttechnischen Seite auf. Der Deckel sitzt fest. Brent Öl notiert noch immer unterhalb der wichtigen Widerstandszone 84,5 US-Dollar / 85,0 US-Dollar. Dass dieser Widerstandsbereich in den letzten Handelstagen nicht ernsthaft getestet wurde, ist ein deutliches Warnsignal. Und bei weitem ist es nicht das einzige.  Nach dem Rücksetzer unter die 200-Tage-Linie verpasste es Brent Öl, dieses daraus resultierende …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Kurse

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Realtime-Chart
Cushing, OK WTI Spot Price FOB
-  
0,00%
Cushing, OK WTI Spot Price FOB Chart
IDX OIL
-  
0,00%
IDX OIL Chart
WTI Rohöl NYMEX Rolling Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum IDX OIL kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.