Werbeplakate an einer Wand. (Symbolfoto)
Mittwoch, 18.09.2024 14:10 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 147

Wettbewerbsverstoß bei Werbung: Doch keine Milliardenstrafe: Google gewinnt im Rechtsstreit mit der EU

Werbeplakate an einer Wand. (Symbolfoto) © ollo / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Die nächste Runde im Rechtsstreit zwischen Brüssel und US-Tech-Konzernen endet mit einem Sieg für Google-Mutter Alphabet. Eine 1,5 Milliarden-Euro Strafe bleibt dem Suchmaschinen-Anbieter damit erspart.Google hat einen wichtigen Rechtsstreit gegen die Europäische Union gewonnen und eine Strafe in Höhe von 1,5 Milliarden Euro abgewendet. Die Strafe wurde der Alphabet-Tochter 2019 wegen wettbewerbswidrigen Verhaltens im Zusammenhang mit Online-Werbung auferlegt. Der Tech-Konzern hatte die Strafe damals als "quasi kriminelle Geldstrafe von sehr großem Ausmaß" bezeichnet. Der Gerichtshof der EU entschied nun, dass die Untersuchung der EU-Kommission Fehler enthielt, obwohl die meisten …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME3SVD
Ask: 2,58
Hebel: 20,39
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB5LAD
Ask: 4,54
Hebel: 4,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3SVD,MB5LAD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

146,46
+1,79%
Alphabet A Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Alphabet A Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News