Der BMW-Tower in München.
Dienstag, 03.09.2024 10:30 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 236

Wie brenzlich ist die Lage?: Paukenschlag aus Wolfsburg - neue Pläne des Konzerns ein Kaufsignal?

Der BMW-Tower in München. pixabay.com
In Wolfsburg sorgt eine einschneidende Entscheidung von Volkswagen für Aufsehen: Der Konzern verschärft seine Sparmaßnahmen und zieht erstmals in seiner Geschichte die Schließung von Werken in Deutschland in Erwägung.Nach Thyssenkrupp scheint der nächste deutsche Traditionskonzern ans Eingemachte zu gehen. Sollte Volkswagen Werke in Deutschland schließen, dann wäre das sicherlich mit einem großen Stellenabbau verbunden. Die Gewerkschaft IG Metall bringt sich schon in Stellung, der Betriebsrat läuft bereits Sturm. Sehen wir in Wolfsburg eine ähnliche Eskalation wie in Essen und wie wird die Aktie darauf reagieren? Das VW seine Sparziele nicht erreicht, dass pfiffen die Spatzen schon in der …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
HG6SGT
Ask: 0,29
Hebel: 4,39
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6SGT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

73,32
+2,75%
BMW St Chart
18.699,4
+0,98%
DAX Chart
56,74
+1,92%
Mercedes-Benz Group AG Chart
92,38
+2,69%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.