wenn Du ein halbes Jahr lang findest, dann brauchst Du nicht an die Börse gehen.
Für jeden einzelnen Trade habe ich die Marschroute, daß ich ggf mindestens 12 Monate halte. Bei Leerverkäufen gibt es hier Ausverkaufskurse und ein klar geringeres Zeitfenster, das macht die Sache eher leichter. Wäre der Aktienkurs nicht teilweise leerverkauft, stünde er jetzt eventuell bei 5,50 - 5,80 und man könnte sagen, ja klar ist unterbewertet, trotzdem gibt es Corona und die demnächst anstehenden Spiele.
Übrigens ist ein halbes Jahr auch eher das maximale Zeitfenster. Beim ersten Mal war Voleon nur etwas über einen Monat meldepflichtig, am 23.2. wurden sie meldepflichtig und am 1.2. sind sie wieder unter die Schwelle gerutscht. Der Aktienkurs ist da gestiegen, obwohl es sich nur um Peanuts handelte, von 0,5% auf 0,48%
ich sage es VORHER, nicht hinterher: Nach meiner Meinung wird der Aktienkurs sehr stark steigen, dies in einem sehr kurzen Zeitraum. Ich mache das genauso wie damals in Deinem Chartthread:
Bei Ausverkaufskursen 3,14 und 3,115 und extrem hohen Umsätzen nannte ich den Sell Off Effekt, welches der perfekte Drehmoment sein könnte, ein paar Wochen später stand der Aktienkurs tatsächlich bei 4,20
Den absoluten Ausverkauf haben wir momentan zwar noch nicht gesehen. Falls der BVB aber seine CL Spiele gewinnen sollte, könnte der Aktienkurs hochknallen (Du wirst mich jetzt einen blöden Pusher nennen, ich meine das aber so)
Voleon würde sich dann noch vor der HV am 19.11. eindecken müssen, das würde eben teuer. Ansonsten hat es nix mehr mit unemotionalöer künstlicher Intelligenz zu tun. Bei den jetzigen Aktienkursen brauchen wir zusätzlich schlechte Nachrichten, die über das hinausgehen, was wir jetzt schon wissen, crashende Gesamtmärkte, Niederlagen oder aber einen nochmaligen Ausbau der Leerverkaufsposition.
Andere Aktien haben damit nix zu tun, Wirecard schon gar nicht. Wenn die Bilanz beim BVB total falsch wäre, der Staatsanwalt die BVB Geschäftsräume durchsuchen sollte usw. usw. dann hat jeder Leerverkäufer eventuell wirklich gute Argumente. Oder überhaupt Argumente. Ob diese dann stimmen, geht ja nicht nur um Wirecard, würde sich zeigen. Beim BVB hingegen ist der Sachvrhalt ganz grundsätzlich ein anderer.
Der Leerverkäufer Voleon betreibt keinen eigenen Research um die Überbewertung oder Falschbewertung aufzuzeigen. Da geht es eben nicht um diese Dinge, sondern um künstl Intelligenz, sie versuchen den Trend zu traden. Das so etwas bei Fussballaktien ein schwieriges Unterfangen werden kann, weiß jeder Charttechniker. Gibt gute Gründe, warum die Chartthreads allesamt verwaist sind.