Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 33 34 35 37 38 39 ...

against all odds

Zugriffe: 328.707 / Heute: 25
Fillorkill:

guidance spread

18.11.13 16:36
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
against all odds 665498
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
Fillorkill:

Bulls Come Out of Hiding

2
18.11.13 16:39
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
against all odds 665500
Fillorkill:

new normal: das alternative Geld

19.11.13 03:19
Repräsentiert echten Wert, ganz im Gegensatz zu Bernankes und Draghis Fake Dollars. Auch die Oma, die bekanntlich jetzt ihre Haferflocken mit echtem Geld, sprich Bitcoin, eintauscht, braucht nur 15 Min zu warten und schon gibts alles für die Hälfte:

against all odds 665713
Fillorkill:

bitcoin bugs

19.11.13 08:28
Die anti-fiat crowd macht das Misesszenario, die Hyperinflation, den crack up wahr - nur eben nicht beim Gold. Gold ist outdated, da zu schwerfällig und zu manipulierbar. Wir sehen die Entwicklung eines voll integrierten Bullmarktes im Schnelldurchlauf:
1. Idealismus, Gründungsmythos 'alternatives Geld', 2. Hortung, Schatzbildung
3. euphorische Massenpsychose, 4. Implosion (Vollzug steht noch aus)...

against all odds 665737
Tony Ford:

@fill...

19.11.13 08:57
die Großen fangen doch gerade erst an im Bitcoin einzusteigen, warum soll dann dies vorbei sein?

Realistischer halte ich da eine satte 50%ige Korrektur, evt. auch noch etwas mehr in Richtung 300 bis 400$ mit anschließender Bodenbildung und neuem Anlauf im nächsten Jahr in Richtung 5000$

Die Party ist noch längst nicht zu Ende, hat gerade erst so richtig begonnen.
Fillorkill:

the golden days

19.11.13 09:11
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

learner:

Fill, biste short auf Bitcoin?

19.11.13 15:07
Ich hätte da noch einen Vorschlag für eine alternative Währung mit zukünftigen Kultstatus : Bitchcoin!
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
stefan1977:

@learner

2
19.11.13 15:45

Kann man irgendwo langfristig Bitcoins shorten? Wäre für mich eine interessante Anlage!

Bitcoins ist für mich ein Pyramidenspiel, siehe z.B. aktueller Bericht bei Godmode-Trader. Und irgendwann muss es zusammenbrechen, nur wann?

Alleine eine Währung mit maximal 21 Mio. Einheiten! Was will man damit?

Gleichzeitig aber von Mrd. potentiellen Nutzern sprechen. Sollen die Bitcoins dann reihum gehen, und nur wer welche hat, kann etwas kaufen?

Fillorkill:

setup strategisch short

20.11.13 22:36

So wie's aussieht, fehlt dem Dow die Kraft, das erreichte Plateau doch noch euphorisch zu toppen. Was den Bullen nun offenbar abgeht ist die überzeugende Story. In der Pipeline sind Zinsanstieg, erodierende Earnings und Schrumpfung des Staatsanteils (am GDP) - alles andere als bullishe Fieberträume. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir makro vorerst noch moderat expansiv oder schon moderat recessiv tendieren. Tapering bleibt dagegen ein nonevent, das QE-Moneyprinting Narrativ ist als Thema weitestgehend durch. Dem nicht zwingend legitimen CRV für short geschuldet bereite ich den entry nur in einer ersten Tranche vor (25%)

against all odds 666450 

against all odds 666450
Fillorkill:

Korrektur OBSG

20.11.13 22:38
against all odds 666454
Fillorkill:

# 83 bitcoin

3
20.11.13 23:02

Alles, was als Währung akzeptiert wird. erfüllt in genau diesem Maße die Funktion einer Währung. Es spielt dafür keine Rolle, ob ein innerer Wert, ein Gebrauchswert oder eine staatliche Garantie vorliegt. Bitcoin transportiert zwar das Narrativ, Währung zu sein, wird aber insofern praktisch nicht als solche akzeptiert, als das Motiv, an einer exponentiellen Wertsteigerung zu partizipieren, die Tauschfunktion restlos dominiert. Niemand, der noch bei Trost ist, wird sich bc zulegen, um diese gegen eine Cola zu swappen. Sachlich gesehen handelt es sich um eine spekulative Massenpsychose, die zuletzt eingestiegenen wie die bis zum unausweichlich bitteren Ende verbilligenden 'Investoren' a'la Tony werden die Gewinne derer finanzieren, die rechtzeitig die Reissleine ziehen konnten. Der Vergleich mit dem Pyramidenspiel ist daher korrekt....

Solange die Story noch intakt ist, segeln auch noch andere unter dieser Flagge. Neben Geldwäscher aller Coleur insbesondere chinesische Wanderarbeiter, die die derzeit noch legale Option nutzen, via bc ihre Yuan in Devisen zu swappen. Letzteres wird für den aktuellen Spike verantwortlich gemacht...

learner:

Fill, von der technischen Seite kann ich zur Zeit

3
20.11.13 23:02
nichts ergänzend hinzufügen. Die Divergenzen sind im Raum und wie diese sich auflösen erklärt sich nicht aus den Indikatoren selbst. Ich hatte schon zwei kurzfristige Zocks gemacht, die in die Hose gingen. Strategisch habe ich eine Posi (Dow short) Knock Out bei 17050 gesetzt.

Ob der Markt nun nicht mehr auf die Marktschreier von den CB´s reagiert muss man abwarten, oder was denen noch so einfällt, um die Natur des Marktzyklus angeblich zu beherrschen!

Durchaus möglich wäre jetzt ein Downmove bis zum nächsten Verfall. Ist die Korrektur Zäh und Flach muss man dann mal weitersehen. Besser wäre natürlich ein Fatfinger, 2000 Punkte runter in zwei Tagen und dann Jahresendrally. Dann müsste man sich nicht so viele Gedanken machen!
Fillorkill:

zäh und flach - darauf sollten wir uns einstellen

20.11.13 23:06
Zanoni1:

#84 Ui, das ist interessant.

2
20.11.13 23:51
Siehst Du den Bullenmarkt aus Sentimentsicht tatsächlich schon so weit?

Aus Sicht der Charttechnik kann ich da noch keine übergeordneten Shortsignale erkennen.
Die Rally verläuft nach wie vor wie an der Schnur gezogen überhalb der ansteigenden ema 9 . Die schnellere ema 4 neigt sich langsam nach unten, was aber noch nichts heißen muss. Top-Formationen sind bis dahin nicht erkennbar!

Scrollt man vom Daily in den 240er oder in den 60er, dann sieht der kleine Downer (der gerade mal die ema9 im Daily getestet hat) ganz nach einer flachen Konsolidierung, sprich einer bullischen Flagge aus.
Heute abend hat der Dow dabei auf zwei zusammenlaufenden mehrmonatigen Aufwärtstrendlinien aufgesetzt und ist dort erstmal mit einem bullischen Hammer aufgesetzt. Hier könnte er sich morgen bereits wieder erholen, was ich hier für wahrscheinlicher halte.
Diese Art von flachen Konsolidierungen haben wir in den letzten Monaten im 240er und 60er häufig gesehen.

Die typische Korrektur im Sommer/Herbst ist dieses Jahr ausgefallen. Nach dem Anstieg und dem Ausbruch aus dem Seitwärtstrend, in dem wir im Sommer gelaufen sind, scheint eine Korrektur geradezu überfällig zu sein. Divergenzen sind einige da, die Oszillatoren stehen alle auf überkauft, der Vix warnt bereits seit einiger Zeit etc.
Das sind allerdings nur Achtungszeichen, die in einem starken Bullenmarkt einfach überrannt werden können - sie begleiten einen starken Bullenmarkt sogar typischer Weise.

Mit short sollte man m.E. gerade besonders vorsichtig sein. Man läuft hier Gefahr, ins steigende Messer zu greifen. Noch sind keine Brüche da.
In Kürze könnte schon bereits die typische Jahresendrally starten (Stichwort: window dressing) Gerade im letzten Stück eines Bullenmarktes geht es ausserdem nicht selten am heftigsten nach oben.

Wer jetzt übergeordnet shortet kann natürlich am Ende trotzdem recht behalten. Mir wäre dabei allerdings nicht ganz wohl. Man muss ja nicht erster sein.

Hier der Dow Daily ohne Trendlinien - mir kommt es in diesem Fall vor allem auf die emas an. (violett = ema9, hellblau = ema4)

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
against all odds 666466
Zanoni1:

und der Blick aus dem 240er:

20.11.13 23:54
Hier sieht man den bullischen Hammer, mit dem der Dow heute an den beiden Trendlinien
abgeprallt ist.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
against all odds 666467
Zanoni1:

Dax und Spx zeigen ein ähnliches Bild

2
21.11.13 00:02
Nur der NDX tanzt hier hingegen etwas aus der Reihe. Mike hat drüben auf ein mögliches dark cloud cover end of week hingewiesen. Das würde die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur im NDX erhöhen, ob das dann 1:1 in die anderen Indizes herüberschwappt, und ob daraus dann tasächlich eine Größere Korrektur würde, allerdings noch eine andere Frage.

Du zielst ja nicht auf kleine Bewegungen ab.

So lange keine Brüche da sind, möchte ich an short - zumindest aus Sicht der Charttechnik - doch einige Fragezeichen dranheften.
nightfly:

wieso schwebt der body

21.11.13 00:53
über der 900?
zanoni, gebe Dir recht,
noch kann es nur eine Bärenfalle sein,
mit der ich aber schon verdient habe.
Oder es wird was viel größeres draus.
"Hätte Eva dem Adam statt des Apfels ein Weißbier angeboten, sie wären heut noch im Paradies."
Zanoni1:

Dann gratuliere ich erstmal!

21.11.13 01:31
Mit "kann nur" bin ich immer vorsichtig. Bis auf einen Test der ema 9 daily ist bis dahin nur einfach noch nichts passiert.

Hatte das drüben nicht gelesen, worauf hattest du da gesetzt? Ausbruch aus der kleinen Seitwärtsrange im 60er nach unten?
Kurzfristig angelegt mit der Hoffnung auf mehr kann man natürlich vieles machen, gerade in den kleinen Zeizfenstern. Wenn's dann wieder dreht wird man eben auf Einstand, oder mit einem kleinen + oder - wieder herausgespült.
Das setzt dann allerdings auch voraus, entsprechend reagieren zu können, sl etc.
Hat man getroffen, kann aus solchen Sachen dann ein dickes Ding werden.

Geht es allerdings von vornerein darum, übergeordnete Positionen aufzubauen, die einfach gehalten werden, liegt die Sache etwas anders.

P.S.: das hat mir der Body nicht erzählt ;)
Spaß beiseite, meinst du den Hammer im 240er?
Wo schwebt denn bei Dir der Body?

nightfly:

ähem

21.11.13 01:46
SK war 15900,82
müsste der dann nicht genau auf der Linie aufliegen?
Oder ist das eine Indikation?

N100 war ich mit einer Pute bei ca. 3404 rein,
weil schon vor Wochen irgendwo geschrieben stand,
dass die 3395/3400 eine mega-Festung darstellt, also main-res
Übertreibung inklusive
war schon der zweite downswing
DAX-short war ganz spontan,
als ich sah, wie die EZBnegativzinsmeldung umgehend verpuffte
Gold ist ein Ding für sich,
hat aber seine Glanzzeit noch lange nicht hinter sich

das Zeitfenster ist bei mir beim Eingehen einer Position absolut offen,
ich hinterfrage permanent
sobald sich eine Faktenlage ergibt, die meinem Zock/Invest entgegensteht,
bin ich raus
"Hätte Eva dem Adam statt des Apfels ein Weißbier angeboten, sie wären heut noch im Paradies."
Zanoni1:

NYSE ist das richtig

21.11.13 02:49
CFD Kurse weichen da immer mal ein paar Punkte ab.

learner:

In einem Umfeld eines flachen und zähen

21.11.13 07:18
Abwärtstrends, könnte man auch gut Einzelaktien Shorten, die jetzt schon schlechter als der Markt gelaufen sind. Dazu würde ich vorzugsweise auf Indikatoren wie den Slow-Stoch achten, der in solchen Phasen warscheinlich gute Signale liefert.
learner:

Fill, hast Du Dir schon Gedanken

2
21.11.13 08:55
über einen möglichen TP gemacht? Eine passable Korrektur wäre doch so ca. 10% vom Top, beim Dow halt dann um die 14.400.
stefan1977:

@Learner

2
21.11.13 15:12

Die Börse ist nicht wünsch dir was ;-)

Wenn einer von uns tatsächlich so genau Kursentwicklungen vorhersagen könnte, dann wäre man mit einer expontiellen Geldvermehrung schon längst auf einem Niveau, dass man sich mit 0,5 % Verzinsung in den Ruhestand setzen kann.

learner:

Stefan, stimmt schon, aber Traden

3
21.11.13 15:32
hat viel mit Szenarienmanagment zu tun und man muss sich Gedanken darüber machen, wo der TP liegt. Fill hat eine erste Tranche für einen strategischen Short gesetzt, oder möchte es tun. Fill geht nicht in den Markt, um 2% auf der Shortseite zu machen, weil das CRV einfach nicht stimmen würde.
Deshalb Frage ich nach seiner Meinung. Vielleicht hat er auch keinen TP und beobachtet einfach Kurs- und Sentimententwicklung. Mal sehen!
learner:

NAHL des Dow zeigt noch kein typisches

3
21.11.13 16:57
Top Muster mit fallenden Tiefs. Somit befänden wir uns im Falle einer Topbildung noch am Anfang.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
against all odds 666689
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 33 34 35 37 38 39 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--