Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

Aktien-Tagebuch

Zugriffe: 381.081 / Heute: 99
TRADINGSUPP.:

Kleiner Zusatzhinweis ..

19.02.12 19:02
die waagerechte Linie bei 6735 gehört etwas tiefer auf das Tief bei ca. 6647 vom ca. 16.2. 2012
TRADINGSUPP.:

so habs nochmal aktualisiert

19.02.12 20:16
und interessante zonen markiert ...

was dort passiert(e) sollte jeder mit entsprechenden Fachwissen erkennen können ...

wer solche Software braucht ... die gibts hier... mit Erklärung

www.mewebestate.eu/TRADINGSOFTWARE.html

VG
TRADINGSUPP.:

jetzt hab ich vergessen den Chart hochzuladen ..

19.02.12 20:18
hier ist er ...
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Aktien-Tagebuch 486936
Kneisel:

DAX-Wochen-Benchmarking für KW.8

26.02.12 11:45
Der DAX ist in der 8. Kalenderwoche  um -0,2% oder -14 Punkte gefallen und steht jetzt bei 6.853 Punkten !  

Entgegen der Erwartung konnte der DAX nicht nachhaltig weiter in Richtung 7.000 steigen auch wenn er am Mittwoch nur noch 30 Punkte von den 7.000 entfernt war !  Leider machen die 226 verschiedenen Aktien die Long-Marktmanipulation durch die BigBoys-R a t t e n  nicht mehr mit und sind in der letzten Woche weit stärker gefallen als der DAX und so sind auch g i g a n t i s c h e Asymmetrien entstanden, denn  trotz absoluter Netto-Long-Position ist ein Wochenverlust von -0,36% entstanden, was bei einer Shortquote von 78% weit von der Pflichtwochenrendite von -0,04 % entfernt ist !!!

Die Netto-Long-Rendite beträgt sehr schlechte -1,69%, so dass eine extreme Wochen-Asymmetrie von -729% entstanden ist  und eine Jahres-Asymmetrie von -83 % !!!

Tja, da muss man schon schlucken und mir wird langsam klar, dass ich mich wohl wieder in eine gewaltige Falle hineinmanövriert habe, denn der Buchverlust 2012 durch die DAX--Short-CFDs beträgt jetzt bereits -10.000 € und das Geld könnte noch auf dem Konto sein o h n e diese verdammte Shorterei !!!

Grundsätzlich ist die Hedgefondsstrategie mit Long und Short gleichzeitig nicht so schlecht wie meine Ergebnisse vermuten lassen, aber man muss verdammt g u t sein um einen Hedgefonds erfolgreich zu führen, denn das Shorten ist die Königsklasse an der Börse und  erfordert perfektes Marktet-Timing, Schnelligkeit, Aggressivität und Nervenstärke, also alles Dinge die mir völlig fehlen !!!

Deshalb war das Shorten wohl für mich selbst von Anfang an ein Irrweg der zum Scheitern verurteilt war, aber jetzt stecke ich mit den 14 DAX-Short-CFDs die bis DAX 5.398 zurückgehen so tief drin, dass ich jetzt nicht mehr so einfach aus der Sache rauskomme !!!

Trotz allem bleiben aber 2 unbestreitbare Vorteile dieser Hedgefondsstrategie, denn nur so können diese gigantischen Mengen an Aktien und DAX-Long-ETFs gehalten werden ohne jeden Tag einen Nervenzusammenbruch zu bekommen, wenn bei etwas höherer Volatilität gleich ganze Monatslöhne vernichtet werden und das könnte ich unmöglich durchhalten und müsste somit den Großteil der Ersparnisse wieder in dem verdammten  Euro auf dem Sparbuch v e r r e c k e n lassen !!!

Zusätzlich bringt die Hedgefondsstragie auch die K r a f t durch T r a d i n g und darauf zu verzichten wäre ebenfalls ein unüberwindlicher Verlust !!!

Tja, vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden, dass diese Hedgefondsstrategie bestenfalls ein Nullsummenspiel ist und nur so lange genutzt wird bis der Euro endlich verreckt ist und wir die Deutsche Mark wieder haben und dann kann man auch wieder langfristig investieren und wenigstens etwas Vertrauen in die Zukunft haben, aber jetzt geht es einfach nicht anders, denn Sideline ist mit dieser Dreckswährung glatter Selbstmord !!!

Mit den Rohstoff- und Devisen-CFDs auf 25 verschiedene Basiswerte ist auch ein Wochenverlust von -0,76% entstanden !

Beim DAX-Short-CFD-Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt wurden mit 3 Trades insgesamt 43 Punkten Gewinn geschafft !

Laufendes DAX-Jahres-Benchmarking 2012:

Beim laufenden DAX-Jahres-Benchmarking 2012 wurde der Jahresgewinn 2012 um absolut -0,46% und relativ um -34% auf jetzt +0,88 % verringert und wenns so weiter geht laufe ich auch noch in den Verlust während der DAX mit einem Jahresgewinn von +16,35% uneinholbar weit im Plus ist !
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Aktien-Tagebuch 488804
Kneisel:

DAX-Wochen-Prognose Nr.16 für KW 9

3
26.02.12 14:06
Auswertung  der letzten Wochenprognose für KW 8:  

Prognose:  DAX-Anstieg  von 6.867 auf 7.000 Punkte  um  +133 Punkte oder +1,94%
Kursänderung:   DAX-Rückgang  auf 6.853 Punkte um -14 Punkte oder -0,2% !
Prognosequalität:  4 Unbefriedigend,  denn Richtung und Größe  verfehlt !
Zahl der Prognosen:    15
Prognosedurchschnitt:     4,2 Unbefriedigend  Minus

Fazit:  Die DAX-Wochenprognose war im Ergebnis zwar daneben, aber immerhin gab es in der ersten Wochenhälfte den erwarteten Anstieg und die 7.000 wurden nur um 30 Punkte verfehlt !!!

DAX-Wochen-Prognose für KW 9:

1.Chartanalyse: Charttechnisch hält sich der  DAX weiter an den kleinen Aufwärtstrendkanal und da der untere Rand des Aufwärtstrendkanals erneut gehalten hat,  ist in der nächsten Woche ein weiterer Angriff auf die 7.000 zu erwarten, was  einem Kursgewinn von +147 Punkten oder +2,15 % entspricht !!!  

2.Fundamentalanalyse:  In der letzten Woche gab es wieder einen  Überschuss an  Sehr guten  Nachwirkungsnachrichten, wobei als  besonders positive Nachwirkungsnachrichten das beschlossene 130 Mrd.-Rettungspaket für Griechenland und der weiter steigende Ifo-Index zu nennen sind !!!  Da nächste Woche die 2. EZB-Liquiditätsspritze an die Banken zu nur 1% für 3 Jahre mit einem erwarteten Volumen von 500 Milliarden Euro folgen wird, ist auch von der fundamentalen Seite her mit einem Anstieg des DAX bis auf 7.000 Punkte zu rechnen, was einem Kursgewinn von +147 Punkten oder +2,15 % entspricht !!!  

3.Marktmanipulationsanalyse:  Diese Woche hat sich klar gezeigt, dass die BigBoys-Ratten den Markt an wichtigen Chartmarken manipulieren, denn der kleine DAX-Aufwärtstrendkanal wurde am Donnerstag intraday d e u t l i c h nach unten durchbrochen und dann haben sie ihn bis Börsenschluss mit der Future-Pumpe g e n a u  so weit wieder nach oben getrieben dass der Aufwärtstrendkanal wieder intakt war und diese P r ä z i s i o n zeigt klar, dass es sich hier nicht um Zufälle handelt sondern der Markt extrem von den BigBoys-R a t t e n  gesteuert und manipuliert wird !!!  Sie wollen also dass der Markt nicht fällt, wahrscheinlich damit sie noch ihre versteckte Distribution betreiben können,  denn die haben solche gigantischen Mengen an DAX-Long-Futures, ETFs und Aktien, dass der DAX an einem Tag um mindestens 10% crashen würde wenn sie alles auf den Markt werfen würden !!!  Also brauchen sie weiter steigende oder zumindest seitwärts laufende Kurse um ihre fetten Gewinne auf Kosten der armen Schweine zu machen die sich jetzt noch am Top in den Markt treiben lassen !!!  Somit ist auch von der Marktmanipulationsseite her mit steigenden Kursen bis DAX 7.000 zu rechnen,  was  einem Kursgewinn von +147 Punkten oder +2,15 % entspricht !!!  

DAX-Kursziel für KW 9 aus Chartanalyse, Fundamentalanalyse und Marktmanipulationsanalyse:   7.000 Punkte,  was  einem Kursgewinn von +147 Punkten oder +2,15 % entspricht !!!  

Hier noch die Nachwirkungsnachrichten der letzten Woche:

Japan Gesamtwirtschaftsindex steigt im Dezember Gut
Griechenland-Rettungspaket i.H.v.130 Mrd. Euro wurde verabschiedet Sehr gut
D Einkaufsmanager-Index Industrie Febr. Sinkt auf 50,1 Prog.50,3 nach 51 Befriedigend
EU Einkaufsmanger-Index Febr. Steigt auf 49 Prog.49,3 nach 48,8 Befriedigend
USA Verkäufe bestehender Häuser geringer als erwartet aber 4. Anstieg in Folge Gut
D ifo-Geschäftsklimaindex Febr. steigt  auf 109,6 Prog.109 nach 108,3 Sehr gut
EU erwartet Rezession in der Eurozone Schlecht
USA 1.Alo Anträge 351 K Prog. 355 K nach 348 K Befriedigend
USA 2.Alo Anträge 3392 K Prog. 3450 K nach 3426 K Sehr gut
USA FHFA Hauspreisindex fällt um -0,1%  Prog. +0,2% nach +0,24% Schlecht
China Index der Frühindikatoren steigt im Januar Gut
Singapur Im Januar sinkt die Industrieproduktion J/J deutlich um -8,8% Prog. -1,6% Schlecht
GB Wirtschaft sinkt im 4.Quartal um -0,2% Schlecht
Aktien-Tagebuch 488821
Kneisel:

DAX-Short-CFDs nur noch automatisch traden !

2
27.02.12 18:39
So ne Schei…, heute habe ich den DAX-Short-CFD zu 6.820 mit 24 Punkten Gewinn verkauft und dann ist es gefallen bis 6.750, also wären nochmal 70 Punkte und damit das Dreifache mehr drin gewesen und dann habe ich das Ding mit 10 Punkten Verschlechterung zu 6.810 wieder gekauft und kaum 10 Minuten später war der DAX bei 6.860 also 50 Punkte höher v e r f l u c h t !!!

Das manuelle Intradaytrading kann man einfach v e r g e s s e n, denn man blickt durch die Realtimkurse dem T e u f e l direkt in die Augen und man verliert einfach zu schnell die Geduld und kann es einfach auch nicht voraussehen, dass der DAX dann plötzlich wie w a h n s i n n i g  weitere 50 bis 100 Punkte steigt oder fällt und so bleibt nur die früher mit erstaunlichem Erfolg angewendete Strategie des Großteil automatischen Intradaytradings wieder zu reaktivieren und  DAX-Fallen zu stellen indem man sich an dem Comdirect 10-Tages-Intraday-Chart und den dortigen Hauptwiderständen und Hauptunterstützungen orientiert und dann heißt es einfach zu warten bis der DAX in die Falle geht und da der DAX ein so extrem volatiler Zockerindex ist kann so mit Leichtigkeit  f e t t e Beute gemacht werden mit mindestens 50 bis 100 Punkten Gewinn pro Trade !!!

Damit man dann nicht in die Versuchung gerät den Short wieder viel zu früh zurückzukaufen wird  auch gleich ein If-Done-Folgeauftrag eingegeben und dann sind mir im Geschäft die Hände gebunden, denn die Flatex-App ist im Vergleich zur Konkurrenz derartig steinzeitlich,  dass man da nicht mal Limitaufträge eingeben oder streichen kann, was aber  bei meiner Disziplinlosigkeit die p e r f e k t App ist um das Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt zum Erfolg zu führen und damit endlich auch die Intradayzeitebene des T e u f e l zu erstürmen !!!

Jetzt wurden folgende 2 DAX-Fallen aufgestellt:

Für den zu 6.810 gekaufte DAX-Short-CFD:  Limit-Verkauf zu 6.760, denn man muss noch etwas Toleranz geben und bei 6.750 könnte man knapp leer ausgehen !!!

If-Done-Limit-Kauf zu 6.847, den auch hier gilt nicht z u gierig werden sonst bleiben die Fallen l e er !!!
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Aktien-Tagebuch 489096
Kneisel:

DAX-Short-CFD-Fallen Nr.3 und 4

29.02.12 22:27
Heute ist es sogar mal mit dem manuellen DAX-Short-CFD-Intradaytrading auf dem        w e i c h e n Samt gut gegangen, denn es ist gelungen den 15. DAX-Short-CFD nahe am Top zu 6.939 zu kaufen und genau am Tief zu 6.851 Punkten mit gewaltigen 88 Punkten Gewinn wieder zu verkaufen !!!

Das war mein erster großer Volltreffer in diesem Jahr, aber trotzdem sollte der DAX in Zukunft hauptsächlich im Rahmen des Großteil Automatischen DAX-Short-CFD-Intradaytradings auf dem w e i c h e n Samt mit automatischen DAX-Short-CFD-Fallen getradet werden um solche Großgewinne öfter zu schaffen !!!

Es sieht stark nach Trendwende aus, aber vielleicht ziehen die Big Boys-R a t t e n die Kurse doch noch ein paar mal künstlich nach oben bevor der unvermeidliche C r a s h kommt, deshalb wurden die  DAX-Short-CFD-Fallen Nr.3 und 4 wie folgt aufgestellt:

DAX-Short-CFD-Falle Nr.3:  Limitkauf zu 6.940 und If-Done
DAX-Short-CFD-Falle Nr.4:  Limitverkauf zu 6.855
Aktien-Tagebuch 489839
Kneisel:

AEX-CFD-Intradaytrading mit EOD-SL +TP

29.02.12 23:20
Ein Problem ergibt sich jetzt durch das Großteil Automatische DAX-Short-CFD-Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt mit automatischen DAX-Short-CFD-Fallen, denn um die K r a f t durch T r a d i n g zu erhalten muss a k t i v getradet werden und dieses p a s s i v e Automatische Intradaytrading kann diese Kraft nicht in gleicher Stärke erzeugen und deshalb ist mir die Idee gekommen,  den guten alten m a x i m a l staffelbaren und damit m a x i m a l fehlertoleranten AEX wieder zu reaktivieren und ihn mit vielen kleinen Staffeleinsätzen für das e c h t e Intradaytrading mit Stop Loss einzusetzen und diesmal werden k o n s e q u e n t sämtliche AEX-CFD-Positionen abends um spätestens 21.59 Uhr aufgelöst egal ob sie im Gewinn oder Verlust sind, damit am nächsten Tag wieder völlig neu  gestartet werden kann und auch die verdammte Verzinsung vermieden wird !!!

Es dürfen AEX-Long u n d Short-CFDs für das e c h t e Intradaytrading eingesetzt werden und aufgrund  kleinster Einsätze die hinunter bis zur kleinsten Einheit eines CFDs mit einer bewegten Summe von nur 325 Euro gehen, wird es möglich sein,  viele verschiedene Intradaytrading-Strategien zu erproben ohne gleich große Verluste zu erleiden und so wird das e c h t e Intradaytrading o h n e weichen Samt in Form von gehaltenen Gegenpositionen von der P i k e auf erlernt und sobald sich dann der Erfolg mit den kleinen Einsätzen einstellt werden die Einsätze langsam immer weiter erhöht bis man schließlich ein wahre Intraday-G e l d d r u c k m a s c h i n e besitzt !!!
Aktien-Tagebuch 489851
Kneisel:

DAX-Short-CFD-Fallen Nr.5 und 6

01.03.12 17:25
Beim Großteil Automatischen DAX-Short-CFD-Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt mit automatischen DAX-Short-CFD-Fallen darf nur in Ausnahmefällen manuell eingegriffen werden und nachdem die Marktmanipulation noch oben gerade so stark ist und die DAX-Falle Nr.4 zu 6.940 ausgelöst wurde,  habe ich den Gewinn jetzt bei 6.911 mit 29 Punkten realisiert und gleich wieder folgende DAX-Short-CFD-Fallen Nr.5 und 6 aufgestellt:

DAX-Short-CFD-Falle Nr.5:  Limitkauf zu 6.940 und If-Done
DAX-Short-CFD-Falle Nr.6:  Limitverkauf zu 6.905

Tja, das scheint wirklich g e n i a l gut zu funktionieren und endlich ist es möglich die Tops mit den automatischen DAX-Short-CFD-Fallen fast genau zu treffen !!!
Aktien-Tagebuch 490068
Kneisel:

DAX-Short-CFD-Fallen Nr.7 und 8

2
02.03.12 15:17
W o w, die DAX-Falle Nr.6 Limitkauf zu 6.905 war ein m a x i m a l e r Volltreffer und wurde wohl überhaupt nur mit 35 Punkten Gewinn ausgeführt weil die CFDs immer noch ein klein wenig weiter laufen als der Xetra-DAX um die Stop-Loss bei 6.900 abzuholen und so habe ich das Tief so e x a k t erwischt dass es exakter gar nicht mehr möglich ist !!!

Es scheint so als wenn ich endlich eine Strategie gefunden habe die wirklich  funktioniert und deshalb kann ich schon jetzt sagen dass das  Großteil Automatische DAX-Short-CFD-Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt mit Automatischen DAX-Short-CFD-Fallen für  i m m e r ein w i c h t i g e r Teil der Weltformel der Börse sein wird !!!

Weil es so gut läuft habe ich jetzt einen manuellen DAX-Short-CFD zu 6.936 gekauft und folgende DAX-Short-CFD-Fallen Nr.7 und 8 aufgestellt:

DAX-Short-CFD-Falle Nr.7:  Limitverkauf zu 6.910 mit etwas mehr Toleranz, denn man sollte sein Glück auch nicht überstrapazieren  und  If-Done
DAX-Short-CFD-Falle Nr.8:  Limitkauf zu 6.940

Und es sieht tatsächlich danach aus dass ich mit dem manuellen Kauf zu 6.936 wieder das Top genau erwischt habe, W o w !!!
Aktien-Tagebuch 490349
Kneisel:

DAX-Wochen-Benchmarking für KW.9

04.03.12 15:39
Der DAX ist in der 9. Kalenderwoche  um +1% oder +70 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 6.923 Punkten !  

Wie erwartet ist der DAX weiter in Richtung der großen Barriere von 7.000 Punkten vorgestoßen und diese Woche haben endlich auch die 226 verschiedenen Aktien den Anstieg mitgemacht, so dass diesmal sogar positive Asymmetrien entstanden sind und ein Gesamt-Wochengewinn von +0,33% erreicht wurde, was bei einer Shortquote von 75% sogar etwas besser ist als die Pflicht-Wochenrendite von +0,26 % !!!

Die Netto-Long-Rendite beträgt sehr gute +1,61%, so dass eine positive Wochen-Asymmetrie von +57% entstanden ist  und auch die Jahre-Asymmetrie auf -76% zurückgegangen ist !!!

Gott sei Dank endlich wieder ein Wochengewinn, denn bei 226 verschiedenen Aktien können die Asymmetrien so extrem sein, dass man auf sein Bauchgefühl nicht vertrauen kann und erst durch das DAX-Wochen-Benchmarking weiß wie die  Sache ausgegangen ist !!!

Ich glaube es ist besser über das Jahr beim reinen DAX-Wochen-Benchmarking zu bleiben und nur 1x im Jahr ein Jahres-Benchmarking gegen die 16 Benchmarkgegner zu machen, denn letztlich zählt was am E n d e des Jahres übrig bleibt und wer jetzt nur Long war liegt natürlich w e i t vorne,  aber a b g e r e c h n e t wird zum S c h l u s s und in diesem Jahr wartet auf die dummen Bullen sicher noch der eine oder andere C r a s h der ihnen den        f e t t gewordenen Ar… wegreißen wird !!!

Mit den Rohstoff- und Devisen-CFDs auf 25 verschiedene Basiswerte ist ein sehr guter Wochengewinn von +3,23% entstanden und daran sieht man, dass w e r t v o l l e und       u n v e r z i c h t b a r e Sachwerte wie die Rohstoffe  i m m e r ihre Gewinne bringen werden wenn man nur durchhält, denn durch die m a x i m a l e Staffelung mit kleinsten Einsätzen von 100 € pro Staffelposition und Staffelabstände von 2% bei den volatileren Rohstoffen und 0,5% bis 1% bei den weniger volatilen Devisen wird die m a x i m a l e Fehlertoleranz erreicht und dem P r e i s entsprechend ständig verbilligt so lange bis man unweigerlich am Ende R e c h t bekommt !!!

Der w e r t v o l l s t e, u n v e r z i c h t b a r s t e und damit für die Long-CFD-Spekulation s i c h e r s t e Rohstoff der Welt ist das E r d ö l und deshalb werde ich ab jetzt zusätzlich zu dem amerikanischen WTI-Rohöl noch das erheblich teurere europäische Brent-Erdöl kaufen und somit das Erdöl zum Hauptrohstoffinvestment machen,  denn ohne Öl geht auf dieser Welt g a r nichts mehr !!!

Beim Großteil Automatischen DAX-Short-CFD-Intradaytradings auf dem w e i c h e n Samt mit Automatischen DAX-Short-CFD-Fallen wurden mit  7 Trades g r o ß a r t i g e 208 Punkte geschafft und damit ist k l a r,  dass die automatischen DAX-Fallen der                   e n t s c h e i d e n d e Durchbruch sind um die Intradayzeitebene des T e u f e l s endlich zu e r o b e r n !!!

Beim laufenden DAX-Jahres-Benchmarking wurde der Jahresgewinn 2012 um absolut +0,38% und relativ um gewaltige +43% auf +1,26% erhöht !!!

Zusätzlich zu der aus der Shortquote und dem DAX abgeleiteten Pflicht-Wochenrendite wird jetzt auch noch die Pflicht-Jahresrendite ermittelt und diese beträgt bei einer durchschnittlichen Shortquote 2012 von 68% gewaltige +5,61%, was bedeutet, dass ich die Pflicht-Jahresrendite relativ um gewaltige -78% verfehlt habe, a b e r meine g r o ß e Zeit wird j e t z t kommen, denn die Bäume wachsen nicht in dem Himmel und was stark steigt wird auch stark f a l l e n und dann wird mit den 14 DAX-Short-CFDs g r o ß abkassiert !!!
Aktien-Tagebuch 490594
Kneisel:

DAX-Wochen-Prognose Nr.17 für KW 10

04.03.12 17:21
Auswertung  der letzten Wochenprognose für KW 9:  

Prognose:  DAX-Anstieg  von 6.853 auf 7.000 Punkte  um  +147 Punkte oder +2,15%
Kursänderung:   DAX-Anstieg  auf 6.923 Punkte um +70 Punkte oder+1,0% !
Prognosequalität:  2 Gut,  denn Richtung erkannt und Größe halb erkannt !
Zahl der Prognosen:    16
Prognosedurchschnitt:     4,1 Unbefriedigend  

Fazit:  Die DAX-Wochenprognose war gut, denn die Richtung wurde richtig erkannt und auch das Kursziel wurde zur Hälfte erreicht und Intraday war der DAX nur rund 30 Punkte vom Kursziel 7.000 entfernt !!!

DAX-Wochen-Prognose für KW 10:

1.Chartanalyse: Charttechnisch hat der  DAX zwar den kleinen Aufwärtstrendkanal seitwärts verlassen, aber er läuft an dessen unterer Begrenzung weiter nach oben und hält sich auch mustergültig an den unteren Rand des uralten großen Aufwärtstrendkanals der bis August 2009 zurückreicht und am unteren Rand eine starke Unterstützung darstellt !  Somit ist charttechnisch nächste Woche mit einem erneuten Angriff auf die 7.000 zu rechnen, was  einem Kursgewinn von +77 Punkten oder +1,11 % entspricht !!!  

2.Fundamentalanalyse:  In der letzten Woche gab es wieder einen  Überschuss an  Sehr guten  Nachwirkungsnachrichten,  wobei als  besonders positive Nachwirkungsnachrichten der EZB-3 Jahrestender an 800 Banken zu nur 1% in einem gewaltigen Volumen von 530 Milliarden Euro und gute US-Wirtschaftsdaten zu nennen sind  !!!  Somit ist auch von der fundamentalen Seite mit weiter steigenden Kursen bis DAX 7.000 Punkte zu rechnen, was  einem Kursgewinn von +77 Punkten oder +1,11 % entspricht !!!  

3.Marktmanipulationsanalyse:  Auch diese Woche hat sich klar gezeigt, dass die BigBoys-   R a t t e n den Markt an wichtigen Chartmarken manipulieren, denn sie lassen momentan nach unten keine EOD-Verletzung des uralten großen DAX-Aufwärtstrendkanals der bis August 2009 zurückreicht zu und haben den DAX am Montag trotz massivem Kurseinbruch bis 6.743 danach wieder mit der Futurepumpe über den unteren Trendkanalrand gepumpt und so künstlich den Börsentrend für die ganze Woche manipuliert !!!  Sie wollen also weiter  dass der Markt nicht fällt, wahrscheinlich damit sie weiter ihre versteckte Distribution betreiben können,  denn die haben solche gigantischen Mengen an DAX-Long-Futures, ETFs und Aktien, dass der DAX an einem Tag um mindestens 10% crashen würde wenn sie alles auf den Markt werfen würden !!!  Also brauchen sie weiter steigende oder zumindest seitwärts laufende Kurse um ihre fetten Gewinne auf Kosten der armen Schweine zu machen die sich jetzt noch am Top in den Markt treiben lassen !!!  Somit ist auch von der Marktmanipulationsseite her mit steigenden Kursen bis DAX 7.000 zu rechnen,  was  einem Kursgewinn von +77 Punkten oder +1,11 % entspricht !!!  

DAX-Kursziel für KW 10 aus Chartanalyse, Fundamentalanalyse und Marktmanipulationsanalyse:   7.000 Punkte,  was  einem Kursgewinn von +77 Punkten oder +1,11 % entspricht !!!  

China Wirtschaft könnte sich in 2012 weiter abkühlen Schlecht
USA Schwebende Hausverkäufe steigen stärker als erwartet Gut
D GfK-Konsumklima März steit auf 6 Punke Prog.6 Punkte nach 5,9 Punkte zuvor Gut
JP Einzelhandel legt im Januar weiter zu Gut
EU Das Geschäftsklima in der Eurozone hat sich im Februar weiter verbessert Gut
USA Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Jan. fällt stark um -4% Prog.-1% nach  +3,0% Schlecht
USA Redbook Einzelhandelsumsätze m/m steigen im Jan um +1,6% nach +1,4% Gut
USA Case-Shiller-Hauspreisindex Dez. J/J fällt stark um -4% Prog.-3,6% nach -3,7% Schlecht
USA Verbrauchervertrauen Febr.steigt stark auf 70,8 Prog.63 nach 61,1 Sehr gut
USA Richmond Manufacturing-Index Febr. Steigt stark auf 20 Prog.11 nach 12 Sehr gut
JP Industrieproduktion steigt im Januar überraschend stark Sehr gut
EZB 3 Jahres-Tender zu nur 1% wird i.H.v. gewaltigen 530 Milliarden Euro an 800 Banken vergeben Sehr gut
USA BIP 4.Quartal q/q steigt um +3,0% Prog.+2,8%  nach +2,8% Sehr gut
USA persönliche Konsumausgaben Q 4 +2,1% Prog.2% q/q Sehr gut
USA Einkaufsmanger-Index Chicago Febr.m/m steigt stärker als erwartet auf 64 Prog.61,8 nach 60,2 Sehr gut
USA Beranke will vorerst kein weiteres QE-Geld drucken Schlecht
USA Beige Book moderate Erholung der US-Wirtschaft geht weiter Sehr gut
China Einkaufsmanger-Index Febr. Steigt erneut an auf 51 von 50,5 Sehr gut
EU Einkaufsmanager-Index Industrie Febr. 49 Prog. 49 Befriedigend
D Einkaufsmanger-Index Industrie steigt im Februar Gut
EU Arbeitslosenquote Jan steigt auf 10,7 % Prog. 10,4% Schlecht
Indien Einkaufsmanger-Index steigt im Februar Gut
USA Private Konsumausgaben Jan +0,2% Prog.+0,4% Befriedigend
USA 1. Alo-Anträge 351 K Prog.355 K nach 351 K Gut
USA 2.Alo-Anträge 3402 K Prog.3400 K nach 3392 K Befriedigend
US-Bauausgaben gehem im Januar zurück um -0,1% Prog.+1% Schlecht
USA ISM-Einkaufsmanager-Index Industrie Febr. Geht überraschend zurück auf 52,4 Prog.54,9. Wichtigster US-Frühindikator !!! Schlecht
D Einzelhandelsumsätze Januar m/m fallen stark um -1,6% Prog.+0,3% Schlecht
Italien Budgetdefizit sinkt stärker als erwartet und Wirtschaftswachstum 2011 ist mit +0,4% stärker als erwartet Sehr gut
Aktien-Tagebuch 490609
Kneisel:

DAX-Short-CFD-Fallen Nr.9 und 10

04.03.12 17:40
Wie man an dem g r o ß a r t i g e n 10-Tages-Intraday-Comdirect-Chart gut erkennen kann hält sich der DAX gerade sehr präzise an die Trading-Range von 6.910 bis 6.950 und deshalb müssen die DAX-Fallen genau an den Rändern ausgelegt werden !!!

Somit habe ich jetzt für Montag die folgenden DAX-Short-CFD-Fallen Nr.9 und 10 aufgestellt:

DAX-Short-CFD-Falle Nr.9:     Limitkauf zu 6.940 und  If-Done
DAX-Short-CFD-Falle Nr.10:   Limitverkauf zu 6.910
Aktien-Tagebuch 490616
Kneisel:

DAX-Wochen-Benchmarking für KW.10

10.03.12 12:28
Der DAX ist in der 10. Kalenderwoche  um -0,48% oder -33 Punkte gefallen und steht jetzt bei 6.890 Punkten !  

Diese Woche hat sich mit b r u t a l e r Deutlichkeit gezeigt, dass der DAX der manipulierteste Großindex der Welt ist und wenn die amerikanischen Big-Boys-R a t t e n sich das beim DOW wagen würden, müssten sie mit 20 Jahren US-Knast wegen offensichtlicher Marktmanipulation und Insiderhandel rechnen !!!

Also treiben sie ihre üblen gezinkten Pokerspiele mit den DAX (Deutscher-Angsthasen-Index),  weil sie hier keine Strafverfolgung fürchten müssen und zusätzlich bei den zittrigen Deutschen l e i c h t e s Spiel haben und ohne große Anstrengung P a n i k auslösen können wie es am Dienstag wieder mal geschehen ist und leider haben sie auch mich selbst wieder mal zum Angsthasen gemacht, denn der C r a s h am Dienstag der den DAX fast -4% Tagesverlust kostete,  hat auch bei mir wieder das Crash-Trauma vom August 2011 aktiviert und so habe ich leider nicht mehr auf die starke Unterstützung bei 6.650 vertraut weil es g e n a u  s o im letzten Sommer begonnen hat mit der Durchbrechung der 7.000 um dann g e w a l t i g e 2 0 0 0 Punkte zu c r a s h e n !!!

Deshalb habe ich in Panik genau am Tief massiv DAX-Long-ETFs verkauft die ich dann nur 2 Tage später durch die 2. Marktmanipulation nach oben in Form des  fast +3%-DAX-Short-Squeezes wieder zu Höchstkursen zurückkaufen musste und zu allem Übel hat Flatex gerade jetzt auch noch die iPhone-App Upgedatet, so dass ich die ganze Woche Intraday während der Arbeit keinen Zugriff auf die DAX-Short-CFDs und die DAX-Long-ETFs hatte und so bestätigt sich mal wieder das berühmte Gesetzt von Murphy, dass in komplexen Systemen alles was schief gehen kann auch schiefgehen wird !!!

Leider haben mich die Big-Boys-Ratten wieder mal erwischt, aber der K a m p f gegen sie geht weiter bis zum sicheren E n d s i e g, denn jede verlorene Schlacht bringt auch neue   u n s c h ä t z b a r wertvolle Erfahrungen und da ich inzwischen weiß,  dass die US-Big-Boys-R a t t e n hinter den Schweinereien stecken, werde ich in Zukunft bessere Chancen haben in ähnlichen Situationen die Nerven zu bewahren und das scheint mir an der Börse im kurzfristigen Tradingbereich auch das wichtigste Ziel zu sein, denn als Angsthase hat man k e i n e Chance gegen diese b e t r ü g e r i s c h e n US-Pokerspieler !!!

Interessant war auch dass die 226 verschiedenen Aktien die Marktmanipulation nur abgeschwächt mitgemacht haben und der DAX über die Futures am Crash-Dienstag erst viel stärker nach unten  manipuliert wurde und dann am Shortsqueeze-Donnerstag viel stärker nach oben manipuliert wurde und ohne die Panikverkäufe der DAX-Long-ETFs am Tief wäre der Sturm an mir ohne größeren Schaden vorbeigezogen, was mal wieder zeigt, dass dieses hin und her beim Trading vielleicht der w a h r e Grund für meine anhaltende Erfolglosigkeit ist, a b e r dann verzichte ich lieber auf die Gewinne, denn die K r a f t durch T r a d i n g ist mehr Wert als a l l e s Geld der Welt !!!

Im Ergebnis ist ein Gesamt-Wochenverlust von -0,38% entstanden, was bei einer Shortquote von 74% um 200% schlechter ist als die Pflicht-Wochenrendite von -0,13 % !!!

Die Netto-Long-Rendite beträgt auch sehr schlechte -1,66%, was damit 3x so schlecht ist wie der DAX !!!

Mit den Rohstoff- und Devisen-CFDs auf 25 verschiedene Basiswerte ist auch ein großer Wochenverlust von -3,62% entstanden und dass obwohl doch das Öl gut gestiegen ist,  aber es lag wohl vor allem am Euro-Verfall der die Buchverluste bei den Rohstoff-CFDs in Euro umgerechnet sofort massiv steigen lässt !!!

Wenigstens beim Großteil Automatischen DAX-Short-CFD-Intradaytrading auf dem             w e i c h e n Samt mit Automatischen DAX-Short-CFD-Fallen wurde mit  2 Trades 101 Punkte Gewinn geschafft !!!

Beim laufenden DAX-Jahres-Benchmarking wurde der Jahresgewinn 2012 um absolut          -0,48% und relativ um gewaltige -38% auf jetzt nur noch +0,78% verringert !!!

Tja, so werde ich wohl nicht mal in 1000 Jahren an der Börse r e i c h werden, a b e r dann sei es eben so, denn mir bleibt dafür der v i e l wertvollere i d e e l e Wert der Börse, denn der Mensch ist n u r dann g a n z Mensch wenn er s p i e l t und nur wir T r a d e r haben die K r a f t durch T r a d i n g, die s t ä r k s t e Form der Kraft durch F r e u d e und damit die s t ä r k s t e Kraft im U n i v e r s u m !!!
Aktien-Tagebuch 492103
Sufdl:

Yep

10.03.12 18:09

und die Amis waren nie auf dem Mond und George W hat die twin towers gesprengt.

Je oefter Du tradest, desto naeher kommst Du dem Durchschnitt. Du M U S S T mal Deine Sucht in den Griff bekommen und auf echte Chacen warten. Short nur nach RSI ueber 70 mit anschliessender Divergenz und Fundamental ab ca. 7000. Long N U R  bei RSI unter 40 und Fundamental: unter 5500.

Gruss, DAXversteher und Klugscheisser SUFDL.

Kneisel:

DAX-Wochen-Prognose Nr.18 für KW 11

2
11.03.12 16:31
Auswertung  der letzten Wochenprognose für KW 10:

Prognose:  DAX-Anstieg  von 6.923 auf 7.000 Punkte  um  +77 Punkte oder +1,11%
Kursänderung:   DAX-Rückgang  auf 6.890 Punkte um -33 Punkte oder -0,48% !
Prognosequalität:  5 Schlecht,  denn Richtung und Größe verfehlt !
Zahl der Prognosen:    17

Fazit:  Die DAX-Wochenprognose war leider wieder daneben und nur der massive Shortsqueeze am Donnerstag rettet mich vor der glatten Note 6 !!!  Vielleicht sollte ich bei den  DAX-Wochenprognosen auch noch die Indikatoren RSI etc. mit berücksichtigen und auch Sentiment-Stimmungsindikatoren wie diesen Sentix und deshalb habe ich mich heute mal bei Sentix angemeldet, denn wenn man bei den Befragungen mitmacht bekommt man kostenlosen Zugang zu der größten Sentiment-Datenbank Europas !!!  Vielleicht wäre es noch einfacher die Stimmung im Quo Vadis zu messen und dann das Gegenteil zu prognostizieren,  denn die liegen wie mir scheint  sogar noch häufiger  falsch als ich !!!

DAX-Wochen-Prognose für KW 11:

1.Chartanalyse: Charttechnisch hat sich der  DAX nach dem erst an der starken Unterstützung von 6.650 zum Stillstand gekommenen Absturz wieder in den uralten großen Aufwärtstrendkanal zurückgekämpft, was als sehr bullisch zu werten ist und erwarten lässt, dass nächste Woche ein erneuter Angriff auf die 7.000 folgt, was  einem Kursgewinn von 110 Punkten oder +1,60 % entspricht !!!  

2.Fundamentalanalyse:  In der letzten Woche gab es wieder einen  Überschuss an  Sehr guten  Nachwirkungsnachrichten,  wobei als  besonders positive Nachwirkungsnachrichten der erfolgreich durchgeführt Schuldenschnitt in Griechenland ,  der weiter besser werdende US-Arbeitsmarkt und stark steigende deutsche Exporte zu nennen sind. Aber auf der anderen Seite werden jetzt auch die schlechten Nachwirkungsnachrichten zahlreicher und dabei ist besonders die weitere Abkühlung der für die Weltwirtschaft so wichtigen chinesischen Wirtschaft mit Rekord-Außenhandelsdefizit zu nennen !!!  Auch ist noch nicht ganz klar was die Auslösung der Kreditausfallversicherungen durch den griechischen Schuldenschnitt für Auswirkungen im weltweiten Finanzsystem haben wird, auch wenn es jetzt noch danach aussieht,  dass die Folgen gering sind, aber auch bei der Lehmanpleite wurden die katastrophalen Folgen anfänglich unterschätzt,  weshalb auch von der fundamentalen Seite eine Durchbrechung der 7.000 zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden kann, aber ein Anstieg bis DAX 7.000 dürfte auch fundamental möglich sein !
Somit ist auch von der fundamentalen Seite mit weiter steigenden Kursen bis DAX 7.000 Punkte zu rechnen, was  einem Kursgewinn von 110 Punkten oder +1,60 % entspricht !!!  

3.Marktmanipulationsanalyse:  Nachdem die US-BigBoys-R a t t e n den DAX in der letzten Woche zuerst massiv nach unten manipuliert haben um danach einen massiven Shortsqueeze nach oben auszulösen, ist auch in der nächsten Woche mit weiteren Schweinereien zu rechnen !!!  Besonders fies wäre es jetzt den DAX erneut crashen zu lassen weil ja alle Lemminge erleichtert sind über den griechischen Schuldenschnitt und es war schon vor dem Sommercrash 2011 so, dass sie den Hebel sofort nach der abgewendeten US-Staatspleite umgelegt haben,  wo alle erleichtert waren dass die US-Schuldengrenze nach monatelangem politischen Kampf endlich in der letzten Minute angehoben wurde und g e n a u die Situation haben wir jetzt mit Griechenland und wir sind auch noch genau auf dem letzten Crashlevel, also muss von der Marktmanipulationsseite her mit dem Schlimmsten gerechnet werden, also mit einem erneuten DAX-Crash bis zu der starken Unterstützung bei 6.650, was einem Kursverlust von -240 Punkten oder -3,48 % entspricht !!!

DAX-Kursziel für KW 10 aus Chartanalyse, Fundamentalanalyse und Marktmanipulationsanalyse:   Die Big Boys-R a t t e n werden sich wohl durchsetzen und den DAX  bis auf 6.650 Punkte crashen lassen, was einem Kursverlust von -240 Punkten oder -3,48 % entspricht !!!

China Wirtschaftswachstum soll auf 7,5% begrenzt werden und Inflation auf 4% Schlecht
EZB-Tendergeld wird i.H.v.820 Mrd. Euro bei der EZB geparkt anstatt zu investieren Schlecht
USA ISM-Dienstleistungsindex steigt im Febr.auf57,3 nach 56,8 Prog.56 Sehr gut
USA Auftragseingang Industrie Jan. fällt um -1% nach -1,4% Schlecht
EU BIP 4.Q. q/q -0,3% nach +0,1% Schlecht
D Auftragseingang Industrie m/m fällt stark um  -2,7% Prog.+0,8% nach +1,6% Schlecht
USA Lohnstückkosten 4.Q q/q +2,8% Prog.1,2% nach +1,2% Schlecht
USA Produktivität 4.Q q/q +0,9%  Prog.+0,9% nach +0,7% Gut
USA ADP Arbeitsmarktbericht: Zahl der Beschäftigten Febr. steigt um 216.000 Gut
Jp BIP 4.Q q/q sinkt um -0,2% nach -0,6% Damit ist Japan in der Rezession !!! Schlecht
Jp Handelsbilanzdefizit auf Rekordniveau und ebenso das Leistungsbilanzdefizit Schlecht
D Produktion Jan m/m steigt um +1,6% Prog.+1,1% nach -2,6% Gut
USA 1.Alo Anträge 362 K Prog.352 K nach 351 K Befriedigend
USA 2.Alo Anträge 3416 K Prog.3400 K nach 3402 K Befriedigend
Griechenland 84% der Gläubiger nehmen freiwillig am Schuldenschnitt teil Sehr gut
D Handelsbilanzsaldo Jan +14,2 Mrd. Prog.14,3 Mrd. nach 13,9 Mrd. Gut
D Exporte steigen im Januar überraschend stark zum Vormonat um 2,3% Prog.+1,6% Sehr gut
USA Bloomberg Verbrauchervertrauen steigt auf 4-Jahres-Hoch Sehr gut
USA Neu geschaffene Stellen Febr.steigen stärker als erwartet auf 227.000 Prog.210.000 Sehr gut
China Außenhandelsdefizit Febr. Steigt stark an auf 10-Jahres-Hoch von 32 Mrd. USD Schlecht
Aktien-Tagebuch 492262
Kneisel:

DAX-ETF Positionsverschlechterung+Verlustrealisier

12.03.12 20:02
DAX-Long-ETF-Positionsverschlechterungen und Verlustrealisierungen

Die Hälfte des letzten Wochenverlustes ist n u r auf die Positionsverschlechterungen durch den höheren Rückkauf von am Tief bei 6.650 verkauften DAX-Long-ETFs zurückzuführen und da ist mir klar geworden, dass auch bei den DAX-Long-ETFs wie bei den Short-CFDs die Positionsverschlechterungen überwacht werden müssen weil es sich auf die Dauer gewaltig summieren kann !!!

Möglicherweise sind diese massiven Asymmetrien der letzten Monate nicht nur auf die 226 verschiedenen Aktien sondern auch auf die Positionsverschlechterungen der massiv fürs Trading eingesetzten DAX-Long-ETFs zurückzuführen !!!

Ab jetzt wird deshalb eine DAX-Long-ETF-Positionsverbesserung+ Positionsverschlechter- ungs- Excel-Tabelle geführt wo nach jedem erneuten DAX-Long-ETF-Kauf die Positionsverschlechterung oder Verbesserung zum letzten Verkauf in Euro ausgerechnet wird um diese versteckten Verlustbringer e n d g ü l t i g auszumerzen !!!

Und dann ist mir noch klar geworden, dass der massive Panikverkauf am Tief bei 6.650 auch mit dem Verlustrealisierungsverbot zusammenhängt, denn ich wusste wenn es durchbricht sind alle DAX-Long-ETF-Staffelpositionen im Verlust und können nicht mehr verkauft werden und so wollte ich noch schnell alles raushauen was im Gewinn ist !!!

Daran sieht man, dass realisierte Verluste hier an der Börse, so s c h w e r es auch ist, wenigstens teilweise akzeptiert werden m ü s s e n,  und so gilt ab jetzt, dass diese DAX-Long-ETFs so wie sie gestaffelt und fehlertolerant zu je 1000 € pro Staffelposition gekauft wurden,  auch gestaffelt und fehlertolerant verkauft werden müssen,  auch wenn es bedeutet sie mit Verlust zu verkaufen, denn jede Auflösung nur eines DAX-Short-CFDs erhöht die Netto-Long-Position gleich um 7.000 € und wenn es dann weiter fällt bleiben einfach nur noch die DAX-Long-ETFs als Regulativ um die Netto-Long-Position wieder gestaffelt und fehlertolerant  zu verringern, denn die DAX-Short-CFDs sind ja zwingend an feste Cluster gebunden und dürfen erst beim nächsten freien Cluster wieder nachgekauft werden und die 226 verschiedenen Aktien sind auch die meiste Zeit unverkäuflich weil Aktien langfristig gekauft werden müssen und erst ab 100% Gewinn verkauft werden dürfen und da viele der Aktien auch nur für 100 € gekauft wurden sind schon allein 15% Gewinn nötig um n u r die Gebühren wieder reinzuholen und deshalb bleiben wirklich nur die DAX-Long-ETFs um die Netto-Long-Position bei fallenden Kursen zu verringern und wenn man dann s t u r an einem Verlustrealisierungsverbot festhält ist der U n t e r g a n g sicher, denn man rauscht dann mit gigantischen Netto- Longpositionen in die Tiefe wie es mir im Sommer 2011 passiert ist und dies darf sich n i e m a l s mehr wiederholen und  deshalb gilt ab jetzt das Verlustrealisierungsverbot n u r noch für die DAX-Short-CFDs, Aktien und  Währungs-+ Rohstoff-CFDs, aber n i e m a l s mehr für die DAX-Long-ETFs  !!!

P.S. Jetzt habe ich noch den DAX-Short-CFD Nr.15 zu 6.912 gekauft, denn der DAX-Trading-Cluster von 6.900 bis 7.000 ist noch frei und ich bin weiter  der Meinung dass die BigBoys-Ratten diese Woche den DAX noch crashen lassen werden !!!
Aktien-Tagebuch 492515
Kneisel:

DAX-Short-CFD-Fallen Nr.11 und 12

14.03.12 20:25
Der W a h n s i n n wie schnell dieser s t a r k e Widerstand von 7.000 nach oben durchbrochen wurde und mit 15 DAX-Short-CFDs bleibt einem da schon etwas die Luft weg, deshalb bin ich jetzt selber erstaunt, dass ich jetzt den Mut hatte auch noch den 16. DAX-Short-CFD zu 7.069 nachzulegen, a b e r die Bäume wachsen nicht in den Himmel und der    P r e i s ist an der Börse e n t s c h e i d e n d und so wie Aktien günstiger werden wenn die Börse fällt werden Shorts günstiger wenn die Börse s t e i g t !!!

Das muss man sich i m m e r wieder sagen um so diese menschliche psychologische Schwäche zu ü b e r w i n d e n, dass man Shorts nur dann haben will wenn sie alle haben wollen a b e r dann sind sie t e u e r und j e t z t sind sie b i l l i g und deshalb wird die Sache weiter g e s t a f f e l t durchgezogen wenn es sein muss bis DAX 8.000, obwohl es dann mit dem Geld doch eng werden wird,  denn die letzten Cash-Reserven schmelzen gerade  so schnell dahin  wie Divisionen an der Ostfront !!!

Ich habe gerade mal wieder versucht das manuelle Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt zu betreiben und immerhin auch 13 Punkte Gewinn kassiert, aber sowas von zittrig dabei beim Blick auf den Intradaychart dass ich nur wiederholen kann dass n u r das Großteil Automatische DAX-Short-CFD-Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt mit Automatischen DAX-Short-CFD-Fallen möglich macht die Intradayzeitebene des T e u f e l s zu erobern !!!

Je länger ich jetzt die Intradaycharts auf Chancen für das  e c h t e manuelle Intradaytrading absuche, desto klarer wird mir wie unglaublich schlecht das Chance-Risiko-Verhältnis ist, denn die echten manuellen reinen Intradaytrader die abends glatt stellen sind von vorn herein chancenlos gegen das übergeordnete Swingtrading wo Positionen mehrere Tage gehalten werden, denn meist läuft der Markt in irgendeine Richtung die der echte manuelle Intradaytrader nur zu einem k l e i n e n Bruchteil kassieren kann weil viel über Gaps läuft und auch intraday starke Bewegungen meist völlig unerwartet kommen und dann so schnell gehen dass man schon vorher drin gewesen sein muss um sie wirklich voll kassieren zu können !!!

Und eine weitere Sache ist mir auch klar geworden. Die Marktmanipulationsanalyse bei der DAX-Wochen-Prognose war auch ein I r r w e g, denn ich bin zwar weiter f e s t davon überzeugt dass die BigBoys den Markt durch und durch manipulieren , wie auch jetzt wieder mit  dem Shorts-Squeeze über die 7.000, a b e r diese Betrüger sind M e i s t e r ihres Fachs und lassen sich von m i r zu allerletzt in die Karten schauen und so hat die Marktmanipulationsanalyse meine Prognosen sogar noch schlechter gemacht und ohne sie hätte ich diese Woche die 7.000 als Kursziel gehabt !!!

Nach oben dürfte es diese Wochen nicht mehr viel weiter steigen und deshalb wurden jetzt die folgende DAX-Short-CFD-Fallen Nr.10 und 11 aufgestellt:

DAX-Short-CFD-Falle Nr.10: Für den zu 7.069 gekauften DAX-Short-CFD: Limitverkauf zu 7.010 und  If-Done
DAX-Short-CFD-Falle Nr.11: Limitkauf zu 7.070
Aktien-Tagebuch 493154
Kneisel:

Folge gestaffelt dem Gewinn und Sicherheit durch g

3
15.03.12 19:32
Folge gestaffelt dem Gewinn und Sicherheit durch gestaffelte Buchgewinne  !

Ein W a h n s i n n wie das plötzlich steigt und mir ist heute klar geworden, dass ich nicht mehr genug Kapital übrig habe um  weitere DAX-Short-CFDs nachzulegen, weil ja dann auch immer gleich für 7.000 € DAX-Long-ETFs gekauft werden müssen um keine Netto-Short-Position zu erzeugen und  das was an Kapital noch übrig ist wird zum Füttern der gewaltigen Summe von 16 DAX-Short-CFDs  benötigt und dazu noch einer paar DAX-Long-ETFs um Asymmetrien auszugleichen, aber mehr ist definitiv nicht drin !!!

Verdammter Mist, das ist alles wieder mal total schief gegangen, aber mir sind heute ein paar neue Gedanken gekommen die G o l d Wert sein könnten, denn letztlich ist diese Shorterei gegen den Markt vor allem auf die entsetzlichen DAX-Crasherfahrungen im Sommer 2011 zurückzuführen wo 2 Jahre Kursanstieg  in n u r 4 Wochen v e r n i c h t e t wurde !!!

Es ist bei diesen extremen Märkten also schon notwendig Sicherheitsmechanismen einzubauen um nicht in kürzester Zeit a l l e s zu verlieren und da kommt die

S t a f f e l u n g wieder ins Spiel,  die als  wichtigster Sicherheitsmechanismus die notwendige F e h l e r t o l e r a n z bringt, a b e r diese Staffelung sollte dem G e w i n n    f o l g e n, also nicht wie üblich Gewinne frühzeitig kassieren sondern die Gewinnpositionen g e s t a f f e l t ausbauen und Verlustpositionen n i c h t verbilligen und bisher habe ich leider genau das Gegenteil getan indem Gewinne sofort kassiert wurden und Verlustpositionen immer weiter verbilligt wurden und so bin ich nicht den Gewinnen bzw.    r i c h t i g e n Einschätzungen sondern den V e r l u s t e n und damit den I r r t ü m e r n gefolgt und hatte damit von Anfang an kaum eine Chance an der Börse erfolgreich zu werden !!!

Der einzige Bereich wo das schnelle kassieren von Gewinnen und Verbilligen von Verlustpositionen funktioniert ist bei der  m a x i m a l maximalen Staffelung von g u t e n Basiswerten wie ich es bei den Rohstoff- und Devisen-CFDs betreibe,  wo nur zu 100 € pro Staffelposition mit Staffelabständen von 0,5% bis 1% bei Devisen und 2% bis 3% bei den Rohstoffen gekauft wird und somit eine derart gigantische Fehlertoleranz entsteht,  dass man auf die Dauer bei guten Basiswerten u n m ö g l i c h verlieren kann, aber reich wird man damit leider auch nicht, weshalb das immer nur eine Nebenstrategie bleiben wird,  die vor allem der Ablenkung dient,  da man mit den vielen kleinen Trades um ein paar Euro den Spieltrieb befriedigen kann ohne gleich an den großen Positionen rumzupfuschen !!!

Ein weiterer Sicherheitsmechanismus ist der B u c h g e w i n n, denn wenn man es geschafft hat gestaffelt dem Gewinn zu folgen und einen guten Trend erwischt,  wird man in kurzer Zeit g i g a n t i s c h e Buchgewinne erzeugen die e b e n s o wie eine Hedging-Shortposition S i c h e r h e i t bedeuten und die Nervenkraft soweit stärken dass man nicht gleich bei jeder Gegenbewegung in Panik gerät  !!!

Und dann ist mir noch etwas b i t t e r l i c h klar geworden. Der bisherige w i c h t i g s t e Leitsatz:  Der P r e i s ist e n t s c h e i d e n d an der Börse ist l e i d e r in dieser pauschalen Form f a l s c h !!!

Denn wie wir jetzt auf b r u t a l e  Weise erleben ist der hohe P r e i s des DAX von 7.150 Punkten völlig s c h e i ß e g a l, es interessiert einfach n i e m a n d e n dass dieser Preis   h o c h sein könnte, sie kaufen einfach wie die I r r e n und genau so haben sie im Sommer 2011 verkauft wie die I r r e n und der P r e i s war damals genauso s c h e i ß e g a l und deshalb ist mir klar geworden, dass man u n t e r s c h e i d e n muss zwischen T r a d e r und I n v e s t o r !!!

Der I n v e s t o r,  der wie ein Warren Buffet l a n g f r i s t i g für Jahre investiert, für den gilt der Leitsatz der P r e i s ist e n t s c h e i d e n d an der Börse u n e i n g e s c h r ä n k t, denn er muss dann kaufen wenn die Aktien l a n g f r i s t i g gesehen im 10-Jahrschart tief stehen und billig sind aber für den T r a d e r der nur ein paar Tage,  Wochen oder maximal Monate investiert  und verkauft sobald die Gewinne nicht mehr weiter steigen, für den gibt es gar kein hoch oder tief oder teuer oder billig,  für den gibt es nur
g e s t a f f e l t dem Gewinn folgen so lange wie es möglich ist um danach gleich auf den nächsten Trend aufzuspringen !!!

Man muss sich also e n t s c h e i d e n ob man hauptsächlich ein T r a d e r sein will oder ein I n v e s t o r und ich für mich habe die Entscheidung längst getroffen und ich w i l l und m u s s ein T r a d e r sein, denn n u r wir T r a d e r  haben die K r a f t durch T r a d i n g, die s t ä r k s t e Form der Kraft durch F r e u d e und damit die s t ä r k s t e Kraft im
U n i v e r s u m !!!  

Ab jetzt gelten deshalb folgende w i c h t i g s t e Investment- und Trading-Grundsätze:  

1.Nur noch bei den breit gestreut zu kleinsten Einsätzen gekauften Aktien auf den P r e i s schauen und diese als I n v e s t o r langfristig für Jahre antizyklisch gestaffelt  kaufen wenn der DAX bei 3000 bis maximal 6000 steht und frühestens mit 50%  bis 100% Gewinn wieder verkaufen und da gibt es nur noch e i n Hedging und das ist der S p o t t p r e i s zu dem man gekauft hat !!!

2. Bei den Rohstoff und Devisen-CFD-Trades  wird n i c h t auf den Preis geschaut,  weil die m a x i m a l maximale Staffelung mit Kleinsteinsätzen durch die m a x i m a l e Fehlertoleranz den Erfolg  g a r a n t i e r t !!!

3.Bei den sonstigen T r a d e s mit kleinen bis mittleren Staffeleinsätzen wird n i c h t auf den P r e i s geschaut sondern nur  g e s t a f f e l t dem G e w i n n gefolgt und die
S i c h e r h e i t ist der dadurch entstehende B u c h g e w i n n der es möglich macht auf Hedgings v ö l l i g zu verzichten !!!  Verlustpositionen werden nicht realisiert aber auch nicht weiter ausgebaut !!!

4.Echtes Intradaytrading mit Glattstellung der Positionen am Abend ist ab jetzt
v e r b o t e n, denn Trends brauchen ihr Z e i t und wer dem großen G e w i n n folgen will muss Tage, Wochen und manchmal auch Monate einem Trend folgen !!!
Aktien-Tagebuch 493410
Kneisel:

DAX-Wochen-Benchmarking für KW.11

17.03.12 11:32
Der DAX ist in der 11. Kalenderwoche  um g e w a l t i g e +3,89% oder +268 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 7.158 Punkten !!!

Völlig entgegen der Erwartung hat der DAX die  große Barriere von 7.000 Punkten mit Leichtigkeit durchbrochen und ist danach erst am unteren Rand des alten großen Aufwärtstrendkanals der bis September 2011 zurückgeht zum Stehen gekommen !!! Ein absoluter W a h n s i n n dieser Anstieg und so habe ich jetzt mit größter Angst das Wochen-Benchmarking durchgeführt, denn die 16 DAX-Short-CFDs haben 2 ganze Monatslöhne         v e r n i c h t e t und die Sorge war dass die 226 verschiedenen Aktien die gewaltige Aufwärtsbewegung nicht mitgemacht haben könnten, aber Gott sei Dank ist trotz massiver Asymmetrien ein Gesamt-Wochengewinn von +0,35% entstanden und nach dieser Höllenwoche bin ich einfach nur erleichtert, dass nicht schon wieder ein Monatslohn weg ist, auch wenn die Pflicht-Wochenrendite bei einer Shortquote von 78% mit +0,88% mehr als doppelt so hoch ist aber die Hauptsache ist l e b e n d i g und ohne Großverlust aus diese Höllenwoche gekommen zu sein !!!

Die Netto-Long-Rendite beträgt sehr schlechte +1,55%, so dass eine negative Wochen-Asymmetrie von -60% entstanden ist  und auch die Jahre-Asymmetrie wieder auf -80% gestiegen ist !!!

Dennoch bin ich z u v e r s i c h t l i c h wie noch n i e, dass der im letzten und vielleicht    w i c h t i g s t e n Posting 1219 dargestellte Paradigmenwechsel, nach dem ich zukünftig dem G e w i n n folgen werde, dazu führen wird, dass zukünftig Gewinne in geradezu         g i g a n t i s c h e m Ausmaß möglich sein werden !!!

Mit den Rohstoff- und Devisen-CFDs auf 25 verschiedene Basiswerte ist ein sehr guter Wochengewinn von +3,81% entstanden und die m a x i m a l maximale und damit               m a x i m a l fehlertolerante Staffelung der Rohstoffe und Devisen hat sich eindeutig als sehr erfolgreiche Strategie bewährt, denn es wurde so in diesem Jahr eine Rendite von         g e w a l t i g e n +9% in nur 3 Monaten erzielt, von der ich bei den anderen Strategien nur träumen kann !!!

Beim manuellen DAX-Short-CFD-Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt wurde mit einem Trade magere 13 Punkte Gewinn erzielt während mit den 16 DAX-Short-CFDs          g e w a l t i g e  -4.088 Punkte verloren wurden !!!

Beim laufenden DAX-Jahres-Benchmarking wurde der Jahresgewinn 2012 um absolut +0,43% und relativ um gewaltige +55% auf jetzt +1,21% erhöht !!!

Natürlich haben mir die DAX-Short-CFDs die Jahresrendite 2012 völlig versaut, denn der DAX ist mit einer Jahresrendite von unfassbaren +21,53% in nur 3 Monaten uneinholbar weit entfernt, aber die DAX-Short-CFD-Strategie war nicht völlig sinnlos, denn es ist so gelungen einen Großteil der Ersparnisse vor dem Drecks-Euro zu retten und in g u t e Sachwerte wie Aktien, DAX-Long-ETFs und Rohstoffe + Devisen umzuschichten und das wird sich am Ende vielleicht auch renditemäßig gewaltig auszahlen, denn wenn morgen die Juden den Iran angreifen könnte der DAX am Montag mit einem 1000-Punkte-GAP nach     u n t e n eröffnen und dann könnte ich mit meinen 16 DAX-Short-CFDs lachen wie noch        n i e m a l s zuvor im Leben !!!

A b g e r e c h n e t wird im S c h l u s s und das Jahr ist noch l a n g !!!
Aktien-Tagebuch 493761
Kneisel:

DAX-Wochen-Prognose Nr.19 für KW 12

2
18.03.12 14:05
Auswertung  der letzten Wochenprognose für KW 11:

Prognose:  DAX-Rückgang  von 6.890 auf 6.650 Punkte  um  -240 Punkte oder -3,48%
Kursänderung:   DAX-Anstieg  auf 7.158 Punkte um +268 Punkte oder +3,89% !
Prognosequalität:  6 Sehr Schlecht,  denn Richtung und Größe total verfehlt !
Zahl der Prognosen:    18
Prognosedurchschnitt:     4,3 Unbefriedigend  Minus

Fazit:  Die DAX-Wochenprognose war leider total daneben und das wegen der Marktmanipulationsanalyse, die meine Prognosen noch wesentlich schlechter gemacht hat, weil sich die BigBoys-Ratten leider nicht in die Karten schauen lassen und deshalb wird die Marktmanipulationsanalyse wieder aufgegeben !!!  Aber ich werde diese ersetzen durch eine Sentiment-Analyse und da die Mehrheit an der Börse verliert und meistens falsch liegt,  muss das Sentiment und die Marktstimmung sobald sie zu gut oder zu schlecht wird als Kontraindikator verwendet werden und wenn sie im mittleren Bereich ist muss dies als trendbestätigend gewertet werden.

DAX-Wochen-Prognose für KW 12:

1.Chartanalyse: Charttechnisch hat der DAX den starken Widerstand bei 7.000 mit Leichtigkeit nach oben durchbrochen und ist erst wieder am unteren Rand des  alten großen Aufwärtstrendkanals der bis September 2011 zurückgeht zum Stehen gekommen !!! Da der Anstieg aber zu steil war ist damit zu rechnen, dass der DAX in der nächsten Woche erst einmal wieder zurückfällt bis zur starken Unterstützung bei 7.000, was einem Kursverlust von -158 Punkten oder -2,2 % entspricht !!!  

2.Fundamentalanalyse:  In der letzten Woche gab es wieder einen  Überschuss an  Sehr guten  Nachwirkungsnachrichten,  wobei als  besonders positive Nachwirkungsnachrichten die weiter besser werdenen US-Konjunkturindikatoren und fallende Arbeitslosenzahlen und die verbesserte Kapitalausstattung und Krisensicherheit der US-Banken  zu nennen sind.  Die positiven Nachwirkungsnachrichten sind aber durch den enormen Anstieg der letzten Woche eingepreist und deshalb ist auch fundamental mit Gewinnmitnahmen und fallenden Kursen bis DAX 7.000 zu rechnen,  was einem Kursverlust von -158 Punkten oder -2,2 % entspricht !!!  

3.Sentimentanalyse:  Überall wo man liest ist der Optimismus plötzlich wieder groß und alle rechnen mit weiter steigenden Kursen und dann ist niemand mehr da der kaufen kann weil alle schon investiert sind und deshalb ist auch von der Sentimentseite her mit unerwartet fallenden Kursen bis DAX 7.000 zu rechnen,  was einem Kursverlust von -158 Punkten oder -2,2 % entspricht !!!  

DAX-Kursziel für KW 12 aus Chartanalyse, Fundamentalanalyse und Sentimentanalyse:   7.000 Punkte, was einem Kursverlust von -158 Punkten oder -2,2 % entspricht!!!

Italien Rezession verschärft sich Schlecht
D ZEW Konjunkturerwartungen steigen im März auf 22,3 Prog.12 nach 5,4 Sehr gut
USA Einzelhandelsumsätze Febr. m/m +1,1% Prog.+1,0% nach +0,4% Sehr gut
USA Fed setzt trotz besser werdender Wirtschaft weiter auf Tiefzinsen und Geld drucken Sehr gut
USA Banken können lt. Stresstest eine neue Krise aus eingener Kraft überstehen mit doppeltem Kapital gegenüber 2007 Sehr gut
EU Produktion Jan m/m +0,2% Prog.+0,7% nach -1,1% Befriedigend
USA Leistungsbilanz 4.Q -124 Mrd. USD Prog.-114 Mrd. nach -110 Mrd. Schlecht
EU Zahl der Erwerbstätigen 4.Q -0,2% q/q Prog. -0,1% Schlecht
EU Arbeitskostenindex 4.Q y/y +2,8%  Prog.+2,3% nach +2,6% Schlecht
USA 1. Alo Anträge 351 K Prog.355 K nach 352 K Gut
USA 2. Alo-Anträge 3343 K Prog 3408 K nach 3410 K Sehr gut
USA Empire State Index-März 20,2 Prog.17,8 nach 19,5 Sehr gut
USA Philly Fed-Index März 12,5 Prog.11,3 nach 10,2 Sehr gut
USA Bloomberg Verbrauchervertrauen steigt auf neues 4-Jahres-Hoch Sehr gut
USA Industrieproduktion Febr. m/m +0% Prog.+0,4% nach +0% Schlecht
USA Konsumklima Uni Michigan März 73,3 Prog.75,6 nach 75,3 Schlecht
Aktien-Tagebuch 493873
Kneisel:

DAX-Wochen-Benchmarking für KW.12

2
24.03.12 14:26
Der DAX ist in der 12. Kalenderwoche  um -1,97% oder -141 Punkte gefallen und steht jetzt bei 7.017 Punkten !!!

Diesmal habe ich mit der DAX-Wochenprognose von 7.000 endlich mal einen Volltreffer geschafft und diese Woche wurde auch genutzt um den Großteil der Top-Performer-Aktien mit g r o ß a r t i g e n durchschnittlich + 30% Gewinn zu verkaufen, denn ich glaube, dass wir das Hoch für dieses Jahr bereits gesehen haben und wenn erst die Dividendensaison vorbei ist geht’s wieder den ganzen Sommer runter um ab Herbst wieder anzusteigen. Man müsste wirklich nach diesen Saisonalitäten handeln und nur von September bis Mai halten, aber als Trader könnte ich dieses Warten niemals durchhalten und muss deshalb einen anderen Weg finden. Diese Woche ist ein Gesamt-Wochenverlust von -0,42% entstanden, was endlich mal eine perfekte Symmetrie darstellt, denn die Pflicht-Wochenrendite bei einer Shortquote von 75% entspricht mit     -0,50% fast dem Wochenverlust !!!

Die Netto-Long-Rendite beträgt -1,90%, so dass eine leicht positive Wochen-Asymmetrie von +3% entstanden ist,  aber die Jahre-Asymmetrie seltsamerweise weiter auf -87% gestiegen ist  !!!

Mit den Rohstoff- und Devisen-CFDs auf 25 verschiedene Basiswerte wurde ein großer Wochenverlust von -3,84% erlitten und das zeigt doch wie enorm volatil die Rohstoffe sind und von der Volatilität her sogar oft  mit Aktien mithalten können, während die Devisen absolut lahmarschig sind, was aber auch eine Chance sein könnte, denn da kann man auch größere Summen einsetzten ohne immer Angst haben zu müssen über Nacht pleite zu sein und auch Trends sind wie z.B. jetzt beim Euro-Yen viel zuverlässiger als bei Indizes und Aktien und wenn es dann doch schief geht hat man meist noch genug Zeit wieder ohne größeren Schaden aus der Sache rauszukommen und vielleicht wären die Devisen auch ein gutes Testfeld für die neue Strategie, dass man den             G e w i n n e n gestaffelt folgen muss anstatt den Verlusten durch Verbilligung zu folgen !!!

Beim Großteil Automatischen  DAX-Short-CFD-Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt mit Automatischen DAX-Short-CFD-Fallen wurde die DAX-Short-CFD-Falle Nr.10  zu 6.910 mit 60 Punkten Gewinn verkauft, was aber leider zu früh war, denn der DAX ist danach weitere 100 Punkte gefallen und da ist mir klar geworden,  dass es eigentlich ein großer Fehler ist mit den großen DAX-Short-CFDs rumzuzocken, denn das ist meine Lebensversicherung gegen den Crash und mit einer  Lebensversicherung sollte man nicht rumspielen und deshalb  ist es ab jetzt v e r b o t e n mit den DAX-Short-CFDs Intradaytrading zu betreiben und  das sind ab jetzt s t r a t e g i s c h e übergeordnete Positionen die n u r noch übergeordnet kassiert werden dürfen und die automatischen DAX-Short-CFD-Fallen müssen sich am übergeordneten 1-Jahres-DAX-Kerzenchart  orientieren,  so dass erst ab 150 bis 200 Punkten Gewinn kassiert werden darf !!!

Die übergeordnete DAX-Short-CFD-Trading-Strategie heißt Großteil Automatisches Übergeordnetes DAX-Short-CFD-Swingtrading- auf dem w e i c h e n Samt mit Automatischen DAX-Short-CFD-Fallen !!!

Beim laufenden DAX-Jahres-Benchmarking wurde der Jahresgewinn 2012 um absolut      -0,55% und relativ um gewaltige -46% auf jetzt +0,66 verringert !!!

Ein W a h n s i n n ist das, ich komme renditemäßig trotz all der Mühen einfach nicht vom Fleck und wenn es jetzt noch weiter fällt bin ich sogar in kürzester Zeit im negativen Bereich, so dass man dieses mehrdimensionale Trading auf der Long- und Shortseite gleichzeitig wohl nur als g r o ß e n Irrweg bezeichnen kann,  aber ich bin jetzt mit den 15 DAX-Short-CFDs und den gigantischen Longpositionen so f e t t drin, dass es vorerst keinen Ausweg aus diesem Dilemma gibt und bis zu einem Neustart des ganzen System in Form von n u r noch gestaffelt L o n g, vielleicht nach dem nächsten Crash,  werde ich weiter versuchen müssen diese t o t a l gescheiterte Hedgefondsstrategie weiter zu optimieren soweit das bei einem derartig e r s c h r e c k e n d erfolglosen System überhaupt möglich ist !!!
Aktien-Tagebuch 495327
Kneisel:

DAX-Wochen-Prognose Nr.20 für KW 13

3
25.03.12 14:16
Auswertung  der letzten Wochenprognose für KW 12:

Prognose:  DAX-Rückgang  von 7.158 auf 7.000 Punkte  um  -158 Punkte oder -2,2%
Kursänderung:   DAX-Rückgang auf 7.017 Punkte um -141 Punkte oder -1,97% !
Prognosequalität:  1 Sehr Gut,  denn Richtung und Größe voll erwischt !
Zahl der Prognosen:    19

Fazit:  Die DAX-Wochenprognose war endlich mal ein Volltreffer !!!

DAX-Wochen-Prognose für KW 13:

1.Chartanalyse: Charttechnisch läuft der DAX in einem kleinen Abwärtstrendkanal in Richtung der unteren Begrenzung des alten großen  Aufwärtstrendkanals der bis September 2011 zurückgeht und nur die 7.000 als starke Unterstützung konnte weitere Kursverluste am Freitag verhindern ! Da Trends aber die Tendenz haben weiter zu laufen, ist zu erwarten, dass der DAX nächste Woche weiter fällt bis zum unteren Rand des alten großen Aufwärtstrendkanals bei 6.860 Punkten, was einem Kursverlust von     -157 Punkten oder -2,2 % entspricht !!!  

2.Fundamentalanalyse:  In der letzten Woche gab nach langer Zeit erstmals wieder ein Überschuss an Sehr Schlechten Nachwirkungsnachrichten, wobei als besonders negative Nachwirkungsnachrichten die auf Rezessionsniveau zurückfallenden Einkaufsmanager-Indizes in China und Europa zu nennen sind, was in diesen hohen Kursen noch überhaupt nicht eingepreist ist und somit ist auch  fundamental mit weiter fallenden Kursen bis DAX 6.860 zu rechnen, was einem Kursverlust von -157 Punkten oder -2,2 % entspricht !!!  

3.Sentiment-Analyse:  Nach dem am letzten Sonntag auffällig großer Optimismus vorherrschte, scheint die Stimmung jetzt wieder ins Negative zu kippen, aber noch nicht so stark dass dies als Übertreibung und Kontraindikator zu werten ist, sondern als Bestätigung des Abwärtstrends und so ist auch von der Sentimentseite her mit weiter fallenden Kursen bis DAX 6.860 zu rechnen,  was einem Kursverlust von -157 Punkten oder -2,2 % entspricht !!!  

DAX-Kursziel für KW 13 aus Chartanalyse, Fundamentalanalyse und Sentimentanalyse:   6.860 Punkte, was einem Kursverlust von -157 Punkten oder -2,2 % entspricht !!!  

China Immobilienpreise brechen im Februar weiter ein Schlecht
USA NAHB-Hausmartindex März fällt auf 28 Punkte Prog.30 Punkte nach 29 Punkten Befriedigend
USA Baugenehmigungen Febr.717 K Prog.685 K nach 682 K Gut
USA Baubeginne Febr. 698 K Prog.695 K nach 699 K Gut
China Baubeginne Febr. Sinken überraschend um -1,1% Prog.+1,3% Schlecht
USA Verkauf bestehender Häuser Febr.4590 K Prog.4600 K nach 4570 K Befriedigend
China HSBC Einkaufsmanager-Index März sinkt auf 48,1 nach 49,6 Sehr Schlecht
USA Hausverkäufe - Bester Februar seit 5 Jahren Sehr gut
D Einkaufsmanagerindex Industrie sinkt im März auf 48,1 Prog.51 nach 50,2 Sehr Schlecht
EU Einkaufsmanager-Index sinkt im März auf 47,7 Prog.49,5 nach 49 Sehr Schlecht
EU Auftragseingang Industrie Jan -2,3% Prog.-2,4% Schlecht
USA 1. Alo Anträge 348 K Prog.355 K nach 351 K Gut
USA 2.Alo Anträge 3352 K Prog.3381 K nach 3361 K Gut
USA FHFA Hauspreisindex Jan m/m unverändert Prog.+0,2% nach +0,2% Befriedigend
USA CB Index der Frühindikatoren Febr.m/m steigt um +0,7% Prog.+0,6% nach +0,4% Gut
EWU Verbrauchervertrauen März -19 Prog.-20 nach -20,3 Gut
China Frühindikatoren steigen im Febr.um +0,8% gut
USA Neubauverkäufe Febr. 313 K Prog.325 K nach 321 K Befriedigend
Aktien-Tagebuch 495400
Kneisel:

Tageskerze befiehl – wir folgen dir !

3
26.03.12 18:15
Nachdem der DAX heute wieder mal wie meistens  genau das Gegenteil dessen tut was ich prognostiziert habe,  ist mir klar geworden, dass die Börse als hochchaotisches System leider nicht wirklich über mehrere Tage  in die Zukunft prognostizierbar ist  und letztlich habe ich mit der DAX-Wochenprognosen auch nur angefangen,  weil ich nie wieder so böse überrascht werden wollte wie durch den Sommercrash 2011, aber leider muss ich jetzt erkennen , dass dies jederzeit wieder passieren könnte und dass derartig extreme Kursbewegungen einfach nicht voraussehbar sind !!!

Darüber hinaus ist mir klar geworden, dass eine Woche an der Börse wie eine kleine Ewigkeit ist und bereits durch eine weitere Nachwirkungsnachricht wie heute von Bernanke, dass er weiter Geld drucken will ausreicht, um den Markt völlig zu drehen und deshalb muss man tatsächlich an der Börse von T a g zu T a g denken und die einzelnen Tageskerzen zu sich s p r e c h e n lassen !!!

Deshalb wird die DAX-Wochenprognose wieder aufgegeben und ersetzt durch die            T a g e s k e r z e n p r o g n o s e, wo aufgrund der täglichen DAX-Tageskerze versucht wird die weitere Kursentwicklung des nächsten Tages zu prognostizieren und da ab jetzt das n e u e Prinzip gilt den G e w i n n e n zu f o l g e n anstatt die Verluste zu verbilligen, werde ich ab jetzt den Tageskerzen folgen und täglich 1x abends vor US-Börsenschluss die Positionen in Trendrichtung  entsprechend der Tageskerzenprognose anpassen !!!

Man darf nur nach der Tageskerze gehen und es ist maximal der Kontext zu den anderen Tageskerzen und dem Chartmuster zu beachten, a b e r die Fundamentalanalyse kommt wieder auf den Müllhaufen wo sie hingehört für einen          T r a d e r, denn sie taugt nur für die I n v e s t o r e n die langfristig kaufen und deshalb g e n a u auf den P r e i s und die Q u a l i t ä t eines Basiswertes schauen müssen !!!

Ab jetzt darf kein Intradaytrading mehr betrieben werden, denn die Intradayzeitebene ist die Zeitebene des T e u f e l s und über die Realtimekurse schaut man dem Teufel     d i r e k t in die A u g e n und ist damit zur Erfolglosigkeit v e r d a m m t !!!

Deshalb sollten die hochgradig manipulierten Intraday-Realtimekurse ab jetzt möglichst gemieden werden und geduldig gewartet werden bis sich gegen US-Börsenschluss zeigt wie die Tageskerze wirklich aussieht !!!

Das Prinzip den G e w i n n e n zu folgen gilt ab jetzt in j e d e m Bereich auch bei den Rohstoff- und Devisen-CFDs, denn n u r wer dem G e w i n n folgt kann ein echter          G e w i n n e r werden an der Börse und für einen T r a d e r gibt es kein teuer oder billig, hoch oder tief sondern nur Gewinn oder Verlust und dort wo der Gewinn ansteigt  f o l g t man g e s t a f f e l t  so lange es möglich ist !!!

Heute habe ich bereits geschafft dem Drang zu wiederstehen am Tief  zu 6.980 DAX-Long-ETFs zu verkaufen und jetzt stehen wir schon 100 Punkte höher, also hat es sich bereits am e r s t e n Tag ausgezahlt das Intradaytrading zu v e r b i e t e n und der nächste DAX-Short-CFD wird e r s t gekauft wenn die fallenden T a g e s k e r z e n es     b e f e h l e n und k e i n e n Tag vorher !!!
Kneisel:

DAX-Tageskerzen-1-Tages-Prognose Nr.1

4
26.03.12 22:29
Wie man am DAX-Chart  gut erkennen kann hat die starke Unterstützung bei 7.000 gehalten und ist die Basis für die heutige starke weißen DAX-Tageskerze, die erwarten lässt, dass es auch morgen mit starker Energie weiter steigen wird, so dass bereits morgen der starke Widerstand bei 7.200 erreicht werden könnte !!!

Tageskerze b e f i e l - wir f o l g e n dir ist ab jetzt der w i c h t i g s t e Börsengrundsatz und Kern der Weltformel der Börse !!!

Der zweitwichtigste Grundsatz und Kern der Weltformel der Börse lautet:  
F o l g e  g e s t a f f e l t dem G e w i n n und n i c h t dem V e r l u s t durch Verbilligung !!!

Der drittwichtigste Grundsatz und Kern der Weltformel der Börse lautet:  Das Intradaytrading ist v e r b o t e n, denn die Intradayzeitebene ist die Zeitebene des       T e u f e l s und über die Intraday-Realtimekurse schaut man dem Teufel d i r e k t in die Augen, weshalb man es soweit wie möglich vermeiden sollte darauf zu schauen !!!         E r s t kurz vor US-Börsenschluss wenn die Tageskerze klar ist d ü r f e n und m ü s s e n die Positionen entsprechend der DAX-Tageskerzen-1-Tages-Prognose angepasst werden !!!

Deshalb habe ich vor US-Börsenschluss noch eine weitere Staffelposition DAX-Long-ETFs gekauft und auf den Kauf eines DAX-Short-CFDs verzichtet !!!
Aktien-Tagebuch 495681
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--