Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Beiträge: 2.447
Zugriffe: 532.514 / Heute: 28
Alcyone Resource. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Rallymania:

Diese Berechnung

 
12.04.11 16:52

habe ich übenommen von einem anderen User und da war der Silberpreis ein noch ganz anderer.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,92%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,44%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,02%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +40,99%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,25%

joker67:

@Fairwayduck...das ist nichts persönliches, aber

2
12.04.11 17:00
"neue" user die sich hier anmelden,...irgendwelche Kursziele in den Raum stellen und mir erzählen wieviel sie angeblich kaufen,gekauft haben etc..., von denen halte ich nichts.

Sorry,...aber ich bin auch nicht erst seit gestern dabei.

Ich denke von Calibra u.a. wirst du solche Dinge hier nie lesen, weil es einfach nichts zur Sache beiträgt.
Wenn du sagst,dass 40cent billig sind, wenn AYN Mitte Mai in die Produktion einsteigt,dann musst du doch dafür eine Rechnung haben, wie sich das deiner Annahme entsprechend darstellen soll?! Ansonsten ist deine Aussage doch einfach nur dahergesagt.

btw...wie du an der Eröffnung des threads erkennen kannst sind hier schon einige ziemlich früh eingestiegen und haben sich ein entsprechendes Bild von der Aktie gemacht. Der EK ist auch entsprechend gering, so dass man sich hier keine Sorgen mehr um "Verluste" machen muss, allerdings wäre ich mit kurzfristigen Kurszielen immer vorsichtig...erst recht,wenn ich diese Annahmen nicht mit Zahlen belegen kann.

greetz joker

Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
Rallymania:

Joker

 
12.04.11 17:50

dem kann ich nur zustimmen, bzw. wie ich gestern schon an ihm geschrieben habe: von Realismus pur keine Spur ! Nur Blabla ohne Fundamentals.

Fairwayduck:

Joker

 
12.04.11 18:12

wie bereits geschrieben habe ich Alcyone bereits im Dezember bei 0,031 gekauft. Eine Stückzahl habe ich nicht genannt. Lediglich das ich heute 130000 nachgekauft habe. Eine Berechnung liegt ja nun vor. Welche Kurse siehst Du da? Außerdem lese ich diesen Tread bereits seit Dezember. Ferner möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass bei solchen Aktien wohl fundamentale  Aspekte völlig supjektiv sind. Sollten irgendwelche ominösen Börsenbriefe eine Empfehlung für diese Aktie abgeben, steigt sie unweigerlich. Die Börse lebt auch von Phantasien. Hunderte von diesen Explorern gehen Pleite und die Kohle ist weg. Davon sollte man bei Investitionen in solche Firmen ersteinmal ausgehen. So wie ich es verstanden habe, haben ja bereits eine Menge User mit dem Vorgänger von Alcyone Schiffbruch erlitten.  Die ganze Berechnung der wahrscheinlichen Förderung von Silber sind doch wohl lediglich Aussagen der Betreiber, oder? Und Papier ist sehr geduldig. Bei Alcyone sehe ich das allerdings anders. Bei den Umsätzen von zum Teil 127 Millionen Stück in Australien haben sich die 1,1 Millarden Aktien sehr schnell umgeschlagen. Aus diesem Grund glaube ich auch an einen Kurs von 40 Cent und höher. Die Telekom-Aktie stand auch einmal bei 110,00 Euro. Und heute? Daimler habe ich 1996 für 207,00 DM gekauft weil laut Analysten die Aktie fundamental unterbewertet war lt. KGV usw. usw. Wo steht sie heute ? 55,00 Euro!! 100 % Verlust!! Diesen Tread lese ich bereits seid Dezember und habe mir auch eine Meinung über die User gebildet. Ich denke ein Großteil zockt hier mit ein paar Euro rum um einfach mal schnell einen kleinen Gewinn zu erzielen. Sollen sie ruhig machen. Kaufen, mit Gewinn verkaufen und Tschüß!  

Fairwayduck:

Joker

 
12.04.11 18:21

Noch ein Beispiel für die fundamentale Berechnung eines Kurses.

Freeport McRoan aktueller Kurs  38,70 Euro 

14 Banken stufen die Banken als kaufenswert ein.

Kursziele von 40,00 Euro bis 140,00 Euro!  Wer hat denn nun recht ? Die diversen Banken müssten doch eigentlich eine korrekte Berechnung des inneren Wertes der Firma erstellen können, oder? Wiso eine so große Differenz bei den Kurszielen? Aber genau davon lebt die Börse.

Rallymania:

fairwayduck

 
12.04.11 18:36

danke für deinen Beitrag, hört sich auf alle Fälle vernünftig an was Du da schreibst.

Rallymania:

da eine ist die Logik

 
12.04.11 19:07

das andere manchmal auch nur reines Glück.

Ich habe letztes Jahr im Juli just for fun 200K von der DÜBAG gekauft und gehofft, da die Aktie vielleicht in den 10 Cent Bereich kommt. Ich habe die leider zu 2,50 € verkauft weil die jetzt bei um die 3,50 € zwischenzeitlich 4,50 € liegt.

Muss dazu allerdings auch sagen, dass ich nicht verkaufen konnte, weil ich in Oslo gearbeitet habe.

joker67:

@fairwayduck...

2
12.04.11 19:13
jetzt sollten wir aber nicht  Daxwerte,die Technologieblase und diverse andere Dinge miteinander verknüpfen um zu begründen, dass quasi aus jedem Wert ein Tenbagger werden kann ohne das die fundamentals stimmen.

Fundamentals sind das A und O, gerade bei Explorern,wenn sie nachhaltig steigen sollen.

Gerade in diesem Bereich ist es wichtig zu wissen, welche Produktionskosten anfallen,wie diese gedeckt werden sollen (aus Aktien,Krediten,Vorverkäufen etc.),wie die zu erwartenden Erlöse aussehen,wieviel kann produziert werden,wie groß sind die Ressourcen und somit die Lebensdauer der einzelnen Projekte u.s.w...

Somit sind fundamentals für die Berechnung des fairen Wertes eines Explorers oder Juniorproduzenten sehr wohl von Bedeutung.

Ich spreche nicht von der Einschätzung von Börsenbriefen , die in der Regel eigene Interessen haben einen Wert up oder downzugraden.Darüber muss man kaum sprechen, ansonsten hätte man im Jahre 2000 solche Aktien wie z.B.Pixelpark bei 200€ nicht zum Kauf empfohlen...wo die jetzt stehen weiss jeder.

Bei Explorern ist die Berechnung der vorhandenen Bodenschätze aus meiner Sicht sehr wohl ausschlaggebend für den gesunden Verlauf einer Aktie. Kein großer Investor steigt ein,wenn es keine nachgewiesenen Bodenschätze in ausreichender Form gibt und diese nicht rentabel gefördert werden können.

Frag mal Calibra, der kann dir darüber sicherlich besser einen Vortrag halten.

Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
Calibra21:

@Fairwayduck

6
12.04.11 20:10
Jede Bank nimmt andere Annahmen bei Produktionsmenge, Produktionskosten, Preis des Underlyings etc. Bevor man Kursziele auswirft, sollte man diese auch begründen können. Deshalb gebe ich gar nichts auf Kursziele der Banken.

@Rallymania. Na das deckt sich mit meiner Rechnung doch ganz gut. Ich gehe bei meinen Rechnungen immer etwas konservativ vor. Bei meiner alten Rechnung aus dem Jahr 2010 hatte ich den Cashkosten die Beinhaltung von Steuern, Zinsdienst, Abschreibungen und Amortisation unterstellt. In meiner jetzigen Rechnung ziehe ich vom operativen Gewinn bewusst nochmal 40 % für Steuern, Zinsdienst, Abschreibungen und Amortisation ab und rechne nochmal pauschal 200 Mio. Aktien für Optionen etc. obendrauf. Auch nehme ich keine 50 US-$, sondern 40 US-$ pro Unze. Das ganze sieht dann so aus.

Nach dieser Rechnung wäre der Aktienkurs zugegeben akt. sehr "ambitioniert". Ich werde Alcyone trotzdem weiter halten, weil ich weiter von stark steigenden Silberpreisen ausgehe und ich den Kostenpunkt Steuern, Zinsdienst, Abschreibungen und Amortisation ebenfalls sehr hoch angesetzt habe. Sollten die Cashkosten Steuern, Zinsdienst, Abschreibungen und Amortisation doch bereits beinhalten, bewegt sich das Kursziel natürlich in ganz anderen Regionen...Aber ich bin da lieber konservativ.

Das Kursziel ist natürlich nur SEHR GROB und beinhaltet sehr viele Variable!
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Alcyone R.- The next australian silverproducer ? 395272
www.wspa.de
Fairwayduck:

Calibra

 
12.04.11 22:07

danke für die sehr gute und professionelle Ausarbeitung. Trotzdem gehe ich jede Wette ein, dass der Kurs Juni/Juli 2011 bei ca. 30 Cent steht. Bin gerne bereit, um es nicht zu übertreiben, mit allen um 1000 Aktien zu wetten. Also, wer geht die Wette ein^^

Fairwayduck:

Nachtrag

 
12.04.11 22:11

nehme auch jede Wette an, dass heute in Australien die Aktie um ca. 7 % steigt, wenn nicht mehr.!!

joker67:

Fairwayduck...du verstehst den Sinn einfach nicht.

2
12.04.11 22:19
Man will hier nicht wetten, man möchte auch nicht "Recht haben",einzig und allein werden Fakten zusammengetragen.

"Wetten dass" oder "Lotto" ist am Samstag.

Das ist hier keine Show der Eitelkeiten sondern einfach nur ein Investment mit möglichst hoher Rendite.
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
Fairwayduck:

Joker

 
12.04.11 22:27

man oh man Joker, es handelt sich um stillgelegte bzw. unrentable Minen die mit neuer Technik wieder aktiviert werden. Die neue Technik kann natürlich mehr Silber oder Gold fördern als die Minenarbeiter früher mit Hammer und Meissel fördern konnten. Langsam habe ich den Eindruck, Du begreifst überhaupt nicht was Explorer sind! Ich presse die Orange auch nur oberflächlich aus, um ein Glas Orangensaft zu erhalten. Wenn man nun meine aussortierten Orangenhälften sammelt bekommt man nach weiteren Pressen mit aller Wahrscheinlichkeit auch noch ein Glas Orangensaft. Genauso ist es mit den Explorern. Man oh man, die Minen sind ausgebeutet. Nur mit der neuen Technik kann man den Rest an Silber und Gold fördern.

Fairwayduck:

Joker

 
12.04.11 22:38

richtig analysiert. Fakten zählen. Diese Aktie steigt auf 40 Cent. das ist Fakt. Weshalb? Weil die Ausbeutung vor 30 Jahren nicht professionell war. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass Du garkeine Aktien von Alcyone besitzt sondern nur virtuell ein Spass-Depot betreibst. Herzlichen Glückwunsch

littlebuster:

man oh man fairway

 
12.04.11 22:46
ich bin schon lange "nur" mitleser, aber mein erstes posting widme ich dir und diesem gelaber!

Ein wunder das joker ühaupt noch zurückschreibt...
littlebuster:

fakt ist...

 
12.04.11 22:48
...dass an der börse nichts fakt ist
joker67:

Und nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

 
12.04.11 22:48
Ich habe das Gefühl, dass du dich hier nicht zum ersten Mal angemeldet hast.;-)

Aber so ist das mit Gefühlen...sie sind immer rein subjektiv und lassen sich im seltensten Fall belegen.
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
Fairwayduck:

Joker und Kollegen

 
12.04.11 22:51

mein letztes Mail, Ihr Hungerleider, ihr seid doch alles Neider und wahrscheinlich Ossis! Bey Bey

joker67:

*lol*...jetzt kommt ja endlich sein wahres Gesicht

 
12.04.11 23:03
Es hat überraschend lange gedauert,aber es kam dann doch noch.

Solche user , Aufschneider, die nur heisse Luft produzieren und sich ständig mit neuen ID anmelden, gibt es wie Sand am Meer. Ist schon Mist, wenn man nicht ernst genommen wird.
;-))

Also ...melde dich am besten selber ab...diese ID ist auch schon wieder verbrannt.;-))

War nett mit dir...bis zum nächsten Spielchen.



Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
zerr:

Wenn wir Ossis sind, dann bist du ein Käsekopf

 
12.04.11 23:12
Hallo liebe Alcyone Gemeinde.  
Ich habe in diesem Thread noch nichts beigetragen, da ich einfach noch nicht genügend Erfahrung habe. Dank Calibra und Langstreckenschwimmer (der leider nicht mehr investiert ist) habe ich mir vor einem halben Jahr eine gute Stückzahl ins Depot gelegt und bin gut im plus. Natürlich werde ich nicht verkaufen, schon garnicht wenn ich so eine perfekt ausgearbeitete Kursberechnung von Calibra habe.

@Fairway Dackl :-)
so einen misst hab ich schon lang, in diesem Thread, nicht mehr gelesen
Rechne dir mal die MK bei 0,40 € aus.
Dein Taschenrechner wird nur "ERROR" bringen. :-)
malteser:

Der heutige heftige Anstieg

 
13.04.11 07:58
überrascht mich schon etwas.
Nur der Silberpreis ?
Fairwayduck:

Kurs Alcyone

 
13.04.11 08:12

Hi Joker, mein letzter Beitrag

Kurs Alcyone  Juli 2007    0,25 Cent       Silber  1 Unze  10,03 USD

Kurs Alcyone  April 2011  0,097 Cent     Silber  1 Unze   40,00 USD

Der Kurs 0,097 wird wohl heute erreicht!

Weshalb sollte meine Prognose von 0,40 Cent nicht realität werden? 

Der Silbergehalt der Mine hat sich ja von 2007 bis heute wohl nicht verändert, oder? 

joker67:

Du peilst das einfach nicht...ich gebe es auf...

 
13.04.11 08:22
habe für so einen Unsinn einfach keine Zeit.

Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
Fairwayduck:

Joker

 
13.04.11 08:35

hehe, ich habe sehr viel Zeit für solchen Unsinn^^

Bin begeistert wenn ich aufstehe und wieder um mehrere tausend Euro reicher bin hihi

Allerdings bin ich auch schon im wohlverdienten Ruhestand und habe das Glück mit meinem Geld etwas zu spielen zu können.

Wünsche Dir noch viel Erfolg bei Deinen weiteren Investments haha

leftwing91:

Fairwayduck

3
13.04.11 08:47

jeder der sowas hier schreiben muss ist einfach nur peinlich

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alcyone Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 2.446 Alcyone R.- The next australian silverproducer ? Calibra21 schakal1409 25.04.21 01:13
12 178 Alcyone Resources reiner Fakten Thread Andreito Andreito 31.05.13 14:47
11 368 Macmin Silver wird Explodieren PANGÄA louisaner 03.11.09 15:56
4 660 Silber geht bald zu Neige! gold Silberlöwe 21.12.07 15:43
  23 Macmin Silver Pate100 Hirschmann 04.09.06 13:03

--button_text--