meinen Argumenten?
Über das Ergebnis 2016 hab ich nie gesprochen. Der letzte verfügbare Bericht ist der HJ-Bericht 2016, und der ist nicht mal testiert. Schon dieser Bericht sah aber desaströs aus. Jetzt erklär mir doch mal, wieso Auden heute mehr wert sein soll, wenn Mitte 2016 optiopay bereits konsolidiert war, und sich seitdem nichts verändert hat, außer das Auden Beteiligungen in 2017 wieder verkauft hat, die man 2016 erworben hat, wobei niemand weiß, wie hoch die Kaufpreise und Verkaufspreise waren.
Und bitte komm mir nicht mit dem Halbjahresergebnis 2017! Das ist ja albern. Oder weißt du etwa wie diese 4 Mio zustande gekommen sind? Auch dafür gibt es ja noch keinen Bericht, aber falls es 4 Mio Ergebnis gab, dann sicherlich aus Beteiligungsverkäufen. Das ist ja der Sinn der Sache bei einem Beteiligungsunternehmen. Letztlich hat sich aber nichts am Wert des Unternehmens geändert, sprich am NAV. Welche Gewinne man ausweist, ist bei so einem Unternehmen schlichtweg egal. Könnte sogar sein, dass die 4 Mio für einen Rückgang des NAV sprechen bzw. für schlechtere Verkaufspreise als Kaufpreise. Nur wissen wir ja all das leider bei Auden nicht, da Auden das intransparenteste Unternehmen an der gesamten Deutschen Börse ist. Wir wissen weder was, wann, in welcher Höhe zu welchen Anteilen Auden 2016 erworben hat und zu welchen Preisen dann 2017 (vermutlich zwangsweise) wieder verkauft hat.
the harder we fight the higher the wall