|
BYD: Vorarbeiten für das 290-Millionen-Dollar-Lithiumprojekt in Chile starten
So sieht vernünftige Politik aus - dafür sorgen, das mit dem eigenen Rohstoffen auch möglichst viel Mehrwert im eigenen Land produziert wird.
Auch Argentinien könnte ein paar mehr Arbeitsplätze gut gebrauchen.
Selbst die anfangs verschreckten SQM-Shareholder scheinen zu begreifen, das es nicht zu ihrem Schaden ist...
es werden sich sehr langfristige Lithiumlieferungen an diese BYD Fab. ergeben.
Wenn dir nicht klar ist, wo sich zusätzliche wertschöpfende Arbeitsplätze für Chile ergeben, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Es ist zu offensichtlich, als das ich es erklären möchte.
Besser für uns wäre es, Allkem bereitet sich zumindest auf das Szenario vor. Man muß ja nicht gleich zum Batterieproduzenten werden. Aber ich sag mal das Stichwort "Naraha".
Argentinien wird vermutlich im August bei BRICS und der New Development Bank in Shanghai geonboardet. Die Unterstützung Indiens, Chinas, Brasiliens hat man bereits, das Russland oder Südafrika was dagegen haben könnten, kann ich mir nicht vorstellen.
Indien unterstützt die Aufnahme von Argentinien in die Guppe der Brics-Staaten
Wenn sich in Argentinien erstmal verbreitet, das BYD eine Fab. für die Verarbeitung des chilenischen Lithiums aufbaut und CATL in Bolivien für bolivianische Lithium womöglich nicht nur DTE Anlagen, wird man ausgerechnet in Argentinien wohl kaum abseits bleiben wollen. Kurzsichtige Provinzfürsten werden dabei kein großes Hinderniss darstellen. Argentinien wird schon bald Teil der Dedollarization-Front und des BRICS-Konglomerats sein, ob man dann ausgerechnet noch auf USA Subventionen hoffen sollte, halte ich doch für sehr fragwürdig.
Aber sei beruhigt, bei Allkem stellt man sich vermutlich längst auf die kommenden Änderungen ein, auch wenn noch nicht laut darüber gesprochen wird.
Notfalls werden Che, Evita und Maradona aus ihren Gruften steigen und den Argentiniern die Vorteile dieser Entwicklungen erklären...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
37 | LAKE Resources | Purzl80 | trader2011 | 01.06.24 18:08 | ||
5 | 858 | ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player | Flo2389 | Eugleno | 29.01.24 08:15 | |
2 | 1.191 | Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? | calligula | Flo2389 | 08.12.21 10:03 | |
28 | Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? | 906866 A | halford | 25.04.21 10:46 | ||
Orocobres Olaroz-Deal | barquero | 25.04.21 02:44 |