Sollte der Bitcoin evt. doch weiter der Kurve folgen oder zumindest näherungsweise, so werden die minderbemittelten Coiner deine Beiträge förmlich verspeisen und dir dies mit jedem neuen Höchstand vorhalten.
|
|
|
Antwort: Der exponentiell absteigende Chart des Users zeigt, dass sich der BTC-Kurs jedes Jahr etwa ver-10-facht. Ende 2016 wird die BTC-Geldmenge in USD etwa 2x so groß sein wie die Geldmenge Europas (was in der Größenordung etwa der Geldmenge der USA entspricht)
Etwa ein Jahr später hat der BTC-Kurs durch verzehnfachung die Größenordnung der Geldmenge des Planeten erreicht, d.h. Ende 2017 sind alle Coins soviel wert wie die Erde.
Schade, aber jetzt habe ich tatsächlich meinen Respekt vor Dir verloren. Entweder lügst Du ganz bewusst, damit alles in Dein Weltbild passt, oder ...
Die S-Curve endet bei 1 Mio USD je Bitcoin Ende 2019. Ab 2016 flacht sie ab (weshalb man sie ja auch S-Curve nennt). Bei einem Kurs von 1 Mio USD. hätten wir eine gerade mal die doppelt so hohe Geldmenge Europas.
Deine o. g. Schlussfolgerung ist so falsch und so dämlich, dass ich mich für Dich schäme.
Im übrigen mag ein Kurs von 1 Mio USD utopisch erscheinen. Wenn man aber daran glaubt, dass Bitcoins das vorherrschende Finanzsystem revolutionieren können, erscheint dies in meinen Augen überhaupt nicht mehr so weit hergeholt.
Ab jetzt nenne ich Dich nur noch König Shihram. Passt auch viel besser als Arthur Schoppenhauer.
Willkommen auf dem Plateau der Produktivität.
"Plateau der Produktivität: Eine Technologie erreicht ein Plateau der Produktivität, wenn die Vorteile allgemein anerkannt und akzeptiert werden. Die Technologie wird immer solider und entwickelt sich in zweiter oder dritter Generation weiter. Die Endhöhe dieses Plateaus hängt stark davon ab, ob die Technologie in Massen- oder Nischenmärkten angenommen wird."
Das Internet wächst weiterhin ständig. Google arbeitet daran, per Ballon und WLAN jedem Erdenbürger den Zugang zum Internet zu ermöglichen. In diesem stark wachsenden Internet wächst der Bitcoin noch stärker. Seit Dezember hat sich der Kurs gedrittelt, die Anzahl der My-Wallet-Nutzer aber verdreifacht. Auf anderen Börsen dürfte der Zulauf ähnlich sein. Sehr seltsam. Massenflucht aus dem Bitcoin sieht anders aus. Da es sich beim Bitcoin ja um ein "Nichts" handelt, beruht der Wert ausschließlich auf Angebot und Nachfrage. Je mehr Leute mitmachen, um so besser ist das für die Währung und deren Wert.
Bitcoin schöpft aus einem großen Reservoir. Die wenigsten haben von Bitcoin überhaut mal was gehört. Und genau das ändert sich dieses Jahr. Ich sehe es schon kommen, dass die Ich-mach-euer-Spielzeug-kaputt-Schreiber wieder umschwenken und dann wieder die Hyperdeflation des Bitcoins die Welt in den Abgrund stürzen wird.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
194 | 204.861 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | SzeneAlternativ | 10.01.25 23:01 | |
14.765 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | Edible | 10.01.25 20:14 | ||
66 | 10.602 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | RichiRich1 | 10.01.25 19:47 | |
6 | 953 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | RichiRich1 | 28.11.24 22:30 | |
Bitcoin sicher selbst aufbewahren | Schrotthändlerhund | 17.11.24 10:47 |