Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 307 308 309 1 2 3 4 ...

Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

Thema bewerten
Zugriffe: 1.406.108 / Heute: 234
Ambac Financial . 7,09 $ -9,45% Perf. seit Threadbeginn:   -99,83%

pacorubio:

Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

40
14.05.09 22:36
Montag 2 heute 1,,11 close 1,40
meine Prognose zu abk=mind 5$ in 2009 Jahr oder ciao amigo bc!!!!!!!!
>40x bewertet
7.682 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 307 308 309 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,92%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +25,62%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +24,78%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +24,37%
Xtrackers MSCI Africa Top 50 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +23,07%

Indy80:

ich bin bei BF dabei

20.05.13 22:05
er arbeitet noch ne Strafanzeige aus und unterstützt die Leute die sich ihm anschließen. Die kosten werden hoffentlich nur uber Provisionsbasis abgerechnet. Ist meine Voraussetzung für meine Teilnahme. Wer mag mitmachen? Je mehr je besser und günstiger........
Bewerten
>1x bewertet
Indy80:

hi schladi

20.05.13 22:06
Schreib mir doch per bm mal vorerst ob Interesse besteht und ob ich es an BF weiterleiten kann
Bewerten
>1x bewertet
mustafac:

ambec

22.05.13 20:30
hallo indy80 ,

ich hab deine anzeige gesehen und ich habe auch mit ambac jede menge geld verloren..
und nichtmal in verlustopf gutgeschrieben bei mir. was soll ich machen genau ? was meinst du mit strafanzeige ? könntst du mir eine email schreiben.. indem du es mir näher erklärst um was es geht  :)

mustafakoyuncu1@hotmail.de danke
Bewerten
mustafac:

indy80 bitte melden bei meine hotmail wegen ambac

28.05.13 17:51
danke
Bewerten
Indy80:

hab dir schon die 2. BM geschickt

28.05.13 21:56
Bewerten
neuling69:

na hier doch sehr ruhig geworden ;)

30.07.13 01:52
Bewerten
>1x bewertet
Memory193:

Sparer zahlen Banken-Crash: Die große Enteignung

03.08.13 12:46
Sparer zahlen Banken-Crash: Die große Enteignung kommt

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 15.04.13, 00:46 | Aktualisiert: 15.04.13, 07:48 | 253 Kommentare

Inhaber von Bank-Guthaben werden künftig bei Banken-Crashs rasiert. Still und leise hat die Politik den Schwarzen Peter an die Bürger weitergereicht und behauptet nun, es sei das Natürlichste der Welt, dass man sich über die Bonität seiner Bank erkundigen müsse. Was für eine Frivolität! Wie soll denn der normale Anleger oder ein kleines Unternehmen herausfinden, wie stabil die Hausbank ist? Die EU plant die größte Enteignungs-Welle der jüngeren Geschichte.

Sparer werden künftig an Banken-Rettungen beteiligt – und zwar ohne dass man sie vorher fragt: Eine neue EU-Richtlinie sieht vor, dass Zwangsabgaben wie in Zypern über das Wochenende abgebucht werden (hier).

Beim Treffen der EU-Finanzminister in Dublin sagte EU-Kommissar Michel Barnier, dass die Guthaben erst nach den Bank-Aktionären und den Kreditgebern von Banken rasiert werden.

Interessanterweise kommen die Sparer noch vor den nationalen Einlagensicherungs-Fonds, wie Barnier der Süddeutschen Zeitung erklärte. Und auch noch vor dem europäischen Rettungsschirm ESM, der eigentlich gar nicht für die Banken-Rettung vorgesehen ist.

Es ist erstaunlich, wie die Medien diesen Kulturschock als Selbstverständlichkeit darstellen – so, als wäre das immer schon klar gewesen. Das ZDF berichtete davon am Samstag im „Heute“-Journal in einem Nebensatz.

Als Erklärung dafür sagen Politiker und Banken nun, wie Wolfgang Schäuble in Dublin: Der Kunde muss sich eben informieren. Auch der DIHK assistiert: Man solle die Bonität seiner Bank regelmäßig prüfen (hier).

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Memory193:

Dispo-Pfändung zulässig

03.08.13 12:47
Dispo-Pfändung zulässig
Sofern ein Schuldner bereits mittels Überweisungsauftrag oder Auszahlungsverlangen über einen vertraglich vereinbarten Dispositionskredit verfügt hat, ist die Pfändung dieser Forderungen gegen die Bank auch im voraus zulässig. (Leitsatz des Bearbeiters) (weiterlesen …)
www.urteilsrubrik.de/wp-content/p…mg/wpsf-img.php

Auch bei scheinbar mittellosen Schuldnern kann noch erfolgreich gepfändet werden. Dies jedenfalls ist dem Urteil des BGH zur Zulässigkeit der Pfändung in die sog. offene Kreditlinie zu entnehmen. In seinem Urteil vom 29.03.2001 hat der IX. Senat entschieden, dass die Form der Pfändung unter bestimmten Voraussetzungen zulässig ist. In dem Fall hatte ein vermeintlich mittelloser Schuldner trotz mangelndem positiven Guthaben seiner Bank Überweisungsaufträge erteilt bzw. Barbeträge zur Auszahlung verlangt, die diese auch ausführte. Da u.a. das Finanzamt Gläubiger des Anweisenden war, pfändete dies sämtliche Forderungen, die der Schuldner aufgrund seiner Anweisungen gegen seine Bank hatte. Der BGH entschied, dass diese Form der Pfändung zulässig sei, da mit dem Abruf des vereinbarten Kredits ein Rechtsanspruch auf Zahlung gegen die Bank entstehe, der wie jede andere Forderung pfändbar ist. Dass der Schuldner das „Guthaben“ nicht zugunsten des Vollstreckungsgläubigers abgerufen habe, stehe der Pfändungsmaßnahme nicht entgegen, da es dem Schuldner nicht gestattet sei, einen Teil seines Vermögens der Zwangsvollstreckung zu entziehen. Die Befürchtung, dass der Schuldner durch die Zulässigkeit solcher Pfändungen in die Insolvenz getrieben werde, wies der BGH zurück.

Insolvenzreif sei der Schuldner erst, wenn die Bank ihn nicht mehr mit Geldmitteln versorgt, weil sie ihn nicht mehr als kreditwürdig ansieht, was nicht zwingend Folge einer Pfändung in die „offene Kreditlinie“ ist. Sollte dies dennoch geschehen, führt der BGH weiter aus, so erscheine es nicht unter allen Umständen wünschenswert, wenn ein sich am Rande der Insolvenz bewegendes Unternehmen nur mit Hilfe von debitorisch geführten Konten am Leben erhalten und somit die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens verzögert wird. Entscheidende Punkte für die Zulässigkeit der Pfändung in die „offene Kreditlinie“ ist allerdings, dass der Schuldner bereits anderweitig über seinen Dispositionskredit verfügt hat und dass es sich eben gerade um einen vertraglich vereinbarten Dispositionskredit handelt. Duldet die Bank lediglich die Kontoüberziehung, so eine Entscheidung des BGH aus dem Jahre 1985, ergibt sich daraus kein pfändbarer Anspruch gegen die Bank.

BGH, Urteil vom 29.03.2001 – Az: IX ZR 34/00  

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Anzeige: Goldrausch in Brasilien startet jetzt?!

Viele Spekulanten werden von dieser News überrumpelt werden und am Montag, nach der Wiederaufnahme des Handels, wohl schnell auf den “BUY”-Knopf klicken.
Butter_Cooky:

interessanter Handelsbalttbericht

14.08.13 13:43

interessanter Handelsbalttbericht
Betrüger prellen Anleger um 140 Millionen Dollar
www.handelsblatt.com/finanzen/...millionen-dollar/8636582.html

Ich frage mich ob Ambac auch dabei war???

Bewerten

15.08.13 12:07
Nein, die wurden, und haben dann die Aktionäre geprellt, um den Schaden auf den Schultern/Geldbörsen dieser abzuwälzen
Bewerten
neuling69:

Lustig :)

19.08.13 20:01
Ist doch schon lustig 100 hin 100 her :)))  
Bewerten
la1963:

was ist eigentlich

22.04.14 17:01
aus bringfrieden und seinen Klagen gegen Ambac geworden? Jemand informiert? Ich finde seine Beiträge gar nicht mehr.
Bewerten
Gerusia:

Class -Action

21.06.15 17:16
Hi,

Hi,

es scheint doch weiter zu gehen. Lest bitte den Beitrag von Indy80 vom 19.05.2015 auf aktienbase.
Ausschnitt:
"Andre hat einen blog für eine Class-Action gegen AMBAC geschrieben."

ambac-abkfq-class-action-group.blogspot.de/

Er sammelt hier Aktionäre die bitte ihre Aktienanzahl angeben. Als Name reicht die EMailadresse oder Nickname."

Also Link aufrufen, unten links als Antwort E-Mail Anschrift oder Nickname als ANONYM mit der Anzahl der shares angeben.

MfG

Bewerten
Gerusia:

Class -Action

21.06.15 19:02
Berichtigung: Beitrag vom 19. Juni 2015
Bewerten
Gerusia:

Class -Action

21.06.15 21:35
Und hier kann die Anzahl der shares angegeben werden:

ambac-abkfq-class-action-group.blogspot.de/...tml#comment-form

als Kommentar, Profil wählen Anonym

MfG  
Bewerten
Memory193:

Der Kurs hat jedenfalls schon heftig reagiert....

02.07.15 11:43
-4,98%
das kommt eigentlich schon einem freien Fall nahe....

sssssssss..........patsch
Bewerten
Gerusia:

ausgebuchte Aktien

17.07.15 16:01
Hi,

in die  Listen (s.o.) sind bisher 5,5 Mio. Aktien eingetragen worden.
Mfg
Bewerten
Gerusia:

Ende der class-action

20.09.15 20:02
Die Anzahl der angegebenen ausgebuchten Ambac-Aktien hat dem Vernehmen nach bei weitem nicht die von Anwälten für ihr Engagement geforderte Höhe erreicht.
Damit dürfte das Verfahren beendet sein.
Mit großer Enttäuschung
Gerusia

P.S. Meine Hoffnung ruht nun auf WMIH.
Bewerten

17.09.19 18:03
Bewerten

Bewerten

Bewerten

Bewerten

17.09.19 18:04
Bewerten
DrZaubrlhrling:

wusste garnicht

24.04.21 20:42
das ambac jetzt gebietsübersdhreitend arbeitet.. ;D
Bewerten
DrZaubrlhrling:

Ich hoffe

24.04.21 20:50
das im Mai mal etwas aussagekräftiges passiert.
Neue Kundschaft, Einnahmen oder
sonstiges.. Diese Prozessgelunpse macht mürbe..  
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 307 308 309 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ambac Financial Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.759 Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm USBDriver DrZaubrlhrling 01.03.23 15:51
  2 hier spielt heute die Musik ! Hauseingang DrZaubrlhrling 25.04.21 13:08
40 7.707 Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 pacorubio DrZaubrlhrling 25.04.21 01:14
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40
3 210 Steht AMBAC vor der Wiederauferstehung ? 1.FCN Teras 17.05.13 01:23