Hast du den 2x Leverage übersehen?
Ich kann nur sagen dass ich beide Scheine halte und mir der Mix fast lieber ist als ein Einzelwert.
Grund: durch die hohen Beteiligungen gleicht sich die Dividende aus als wenn z.B. ein Einzelwert kürzt. Ich bin auch länger "dick" bei nem Einzelwert deswegen tendiere ich eher zu Morl/Cefl
Was aber am bestern zu dir passt kannst nur du wissen. Ich für mich in meinen jungen Jahren hab mich höherem Risiko verschrieben. Das zieht sich durch mein Portfolio.
Immer beachten: Je höher das Risiko desto höher die Chancen. Wobei ich persönlich die Risikien hier für überschaubarer halte als andere "Scheine"
"The ETRACS Monthly Pay 2xLeveraged Mortgage REIT ETN (NYSE: MORL) ("MORL" or the "ETN") is an Exchange Traded Note linked to the monthly compounded 2x leveraged performance of the MVIS® Global Mortgage REITs Index (the "Index"), reduced by the Accrued Fees. MORL is listed on the NYSE Arca exchange, is denominated in USD, and pays a USD-denominated variable monthly coupon linked to two times the cash distributions, if any, on the Index constituents, less any withholding taxes."
Was sind ETNs?
Exchange Traded Notes (ETNs) sind börsengehandelte Inhaberschuldverschreibungen, die die Wertentwicklung eines zugrunde liegenden Basiswerts nachbilden. Dabei kann es sich um einen speziell berechneten Referenzindex oder einen Future handeln. Die Abbildung erfolgt im Verhältnis 1:1 oder gehebelt. Über ETNs können Anleger in Währungen und Volatilität, aber auch in Zins- und Aktienfutures investieren. Dabei wird zwischen besicherten und unbesicherten ETNs unterschieden. Bei letzteren trägt der Anleger das Emittentenrisiko der emittierenden Bank in vollem Umfang.