grundsätzlich sehe ich die Kooperation als sinnvoll an, da die Entwicklungskosten im Automobilbereich sehr hoch sind. Einen neuen Golf zu entwickeln verursacht Kosten im mittleren einstelligen Milliardenbereich. Zu analysieren und zu bewerten sind jedoch die angekündigten Maßnahmen. Und das macht mir Sorgen. Nicht um eine positive Zukunft für AML, sondern was die Kleinaktionäre davon haben werden. Ich habe mir deshalb ein Szenario aufgebaut, in dem ich untersuche, was ich machen würde an Strolls Stelle. AML kann eine Muli Milliarden deal sein. Ich würde alles versuchen um den größten Teil des Profits auf meiner Seite zu haben. Hierbei sind die Kleinaktionäre nur lästig. Ich würde Maßnahmen ergreifen, die den Kleinaktionären die Lust am Einstieg oder am Festhalten ihrer shares verleidet. Das sind: Kapitalerhöhungen an denen ich partizipiere, re-split,den Kurs niedrig halten im gegenwärtigen Bereich ( möglichst lange, am besten bis zum Frühjahr/Frühsommer 2021) und dann würde ich ein Übernahmeangebot für ca. 20pence über dem share Price machen. Da der share-price niedrig bleibt, sind meine Beteiligungen auf der Höhe von 50pence scheinbar OK und das Übernahmeangebot wird bei max. 75 - 85pence liegen. ( Buy out ca. 800 Mil. GBP für 1 Mrd. shares), wo liegt der Break Even? Hängt von den zukünftigen Finanzierungsmöglichkeiten ab) Ich hätte jetzt ca. 25% + aktuelle KE 2,19%+ weiter KE + Übernahme . Erfüllen sich meine Prognosen für 2025 mit 500+ Mil. GBP Gewinn und einem angenommen KGV von 30 ( deutlich unter Ferrari), steht eine Marktkapitalisierung von 15 Mrd. GBP zu buche. Ich werde wahrscheinlich einen Anteil mit meinem Konsortium von ca. 30% - 40% an AML haben und hätte mit meinen Buddies 4,5-6 Mrd. GBP realisiert. Bei Hilfiger habe ich ein Vermögen verdient, das wird hier genau so sein.
Also: bleibt der share-price weiter niedrig, dann wird es so passieren. Geht der share-price deutlich hoch, über 2 -2,50GBP wird es unwahrscheinlicher. Lassen wir uns überraschen. Und hier noch was zum lesen, Achtung! kritischer Kommentar.
www.marketscreener.com/quote/stock/...unk-bond-sale-31632935/