Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

Bilfinger-Berger

Zugriffe: 1.066.590 / Heute: 550
Bilfinger SE 45,95 € +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +18,98%

Belerofon:

ja toll aber

12.11.15 09:15
es bleibt die große Frage.. wann ist endlich Schluss mit den Power-Verlusten?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +65,96%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,42%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +34,14%

Mr-Diamond:

Wenn sich

12.11.15 09:20
ein blöder findet, der die Sparte kauft :-)

Wird wahrscheinlich nicht so leicht, aber an dem Tag wenn die Meldung kommt, sollte das für einen Kurssprung sorgen.
warren64:

Wie hoch waren denn die zusätzlichen

12.11.15 09:22
Abschreibungen in Q3? Das kann nicht so viel gewesen sein, oder?

Ich habe auf jeden Fall gesehen, dass der Buchwert des Anlagevermögens im POWER-Segment nun auf fast 0 abgeschrieben ist. Da kann also nicht mehr viel zusätzlich kommen. Und das ist uneingeschränkt positiv.

Aber es ist schon interessant, wie berichtet wird.
Hier bei Bilfinger sehr negativ, obwohl nichts anderes zu erwarten war.

Gestern bei Kuka (auf die ich Puts laufen habe) wurde positiv berichtet, obwohl der Gewinn niedrig ist (KGV von deutlich über 30!!) und der Umsatzanstieg fast ausschließlich durch eine (wenig profitable) Übernahme kam.

--> Die Berichterstattung ist manipulativ. Ich denke, dass auch die Redakteure Eigeninteressen verfolgen.
warren64:

@Beloforon

12.11.15 09:28
Bloß weil Du verkauft hast, muss die Aktie nicht unbedingt runter gehen.
Ich finde den Bericht positiv. Es ist m.E. ein klarer Weg aus der Krise aufgezeigt worden.
Utnegaard ist offensichtlich ein guter CEO.

Das EK ist etwas dünn mittlerweile, aber aufgrund der Tatsache, dass POWER auf fast 0 abgeschrieben ist, wird aus der Ecke nicht mehr viel kommen.

--> eine KE halte ich für unwahrscheinlich.
Belerofon:

ja muss eh nicht runter gehen

12.11.15 09:32
aber rauf kann ich mir auch nicht vorstellen..

dass sie auf 0 abgeschrieben sind heißt nicht dass sie keine weiteren Verluste mehr machen!! Personal kostet Geld usw..
Mr-Diamond:

warren64

12.11.15 09:34
da muss ich dir recht geben. Man könnte die Meldungen auch positiver formulieren.
Zum Beispiel: "Bilfinger bestätigt Prognose, Auftragswert steigt um 23%"

Statt dessen wird oberflächlich erst mal auf die Verluste geschaut. Ich glaube aber nicht, dass die Journalisten da Eigeninteressen verfolgen, weil die Börsianer schon das gesamte Zahlenwerk lesen. Das Problem ist eher, dass die Journalisten einfach keine Ahnung mehr haben und deswegen alles von einander abschreiben.
Dann steht bei dpa in der ersten Zeile "Verlust" und jeder schreibt es ab.
warren64:

@Belerofon

12.11.15 09:43
Ja, da hast Du Recht, dass es weitere Verluste geben kann und auch wird.
Aber die laufenden Kosten sind gering zu möglichen Sonderabschreibungen (siehe Versorger). Die Sonderabschreibungen können das EK schnell aufzehren.

Ich gehe davon aus, dass POWER nun ohne Buchverluste verkauft wird und die bis dahin aufgelaufenen operativen Kosten wird Bilfinger verkraften können.
Ich habe aber zugegebenermaßen nicht parat, wie hoch die operativen Verluste bei POWER nun waren in Q3/2015. Es ist davon auszugehen, dass diese Verluste bis zum Verkauf weiter anfallen.  
Belerofon:

Industrial-Sparte belastet Bilfinger ?

12.11.15 14:09
ich dachte Power.. naja kann man ja auch verkaufen die Sparte...
Frischmeister:

gedacht da kommt mehr

12.11.15 16:46
Mehr konkretes. Aber wenn ceo selbst sagt 2016 wird übergangsjahr, dann hoppelt der Kurs wohl noch länger zwischen 30 und 50 herum. Dann wars vielleicht doch gut, rauszugehen. Allen weiterhin viel Erfolg. Vielleicht kommen ja doch bald konkrete Maßnahmen.  
Bossmen:

Na ja soooo schlecht sieht nicht aus, aber

12.11.15 18:56
Die Aktie wird jetzt normal mit dem Markt mitlaufen. Die Neubewertung ist vollzogen. Der Verkauf der Kraftwerkssparte bringt sicher den nächsten Impuls, aber in welche Richtung?
gullit:

@gedacht da kommt mehr

12.11.15 18:57
die Zahlen waren nicht das gelbe vom Ei, aber die große negative Überraschung ist ausgeblieben und das werte ich als ersten Teilerfolg des Managements. Die Abstoßung der Powersparte und die Reduzierung der gewaltigen Verwaltungsanteils werden die vornehmlichen Aufgaben für die nächsten Monate sein.
Durch das neu zusammengestellte Management und des Hedge Funds Cevian im Rücken werden sich die Ergebnisse in absehbarer Zeit einstellen. Alleine aus Imagegründen wird Cevian im Hintergrund die richtigen Weichen stellen, damit aus einer Blamage ein Achtungserfolg wird.
bernd238:

Die K&S 2.0

12.11.15 21:09
Vor den Zahlen hochgejubelt und dann abgeschmiert!

Mal sehen, bei welchem Kurs das Ding wieder nach oben dreht!
warren64:

Ach Bernd

13.11.15 10:00
hör doch auf, die Aktie runter zu quatschen. Es gelingt Dir eh nicht.
PoloVirgin:

Also dafür,...

16.11.15 06:39
... das Die zahlen so schlecht waren ist die Aktie moderat abgeschmiert. Wochenschluss über dem 40er Bereich, das hat Potential. Schau mer mal
Akatienguru:

Bilfinger erhält 100-Millionen-Euro-Vertrag von

16.11.15 13:32
Total

Düsseldorf, 16. Nov (Reuters) - Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Bilfinger hat sich einen mehr als 100 Millionen Euro schweren Auftrag vom Ölkonzern Total gesichert. Die Mannheimer werden dazu auch in den kommenden sechs Jahren für große Teile der Instandhaltung der Total Raffinerie Mitteldeutschland in Leuna verantwortlich sein, wie Bilfinger am Montag mitteilte. Bereits seit Inbetriebnahme im Jahr 1997 kümmert sich der MDax-Konzern dort etwa um die Rohrleitungssysteme oder die Maschinen- und Elektrotechnik.

Die Total Raffinerie in Leuna produziert den Angaben zufolge jährlich 2,6 Millionen Tonnen Benzin und vier Millionen Tonnen Diesel. Sie deckt damit den Treibstoffbedarf der Kraftfahrzeuge in den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Außerdem ist die Raffinerie der größte deutsche Hersteller von Methanol, einem der wichtigsten Grundstoffe der chemischen Industrie, und produziert Heizöl, Flüssiggas, Rohbenzin, Flugkraftstoff und Bitumen.

x_maurizio:

So so so

16.11.15 14:49
Quartalbericht... ein Jammern...
Die rote Kerze stört, aber die Doji danach könnte "Stop Signal" für die Bären bedeuten. hmm

So Bilfinger schreibt für das 6374e Mal rote Zahlen dieses Jahr.  
Sie sind nicht neue Rote zahlen sondern immer die gleiche!
Gehen auf die Nerven mit diesen Zahlen seit 6 Monaten schon. Bei jedem Quartalbericht... "ehh aber die tief rote Zahlen..."
Schön gut MANN ! Alle haben es schon kapiert!

Nun fortgeführtes Geschäft in grünen und kleinem Wachstum, unterbrochene Sparte -500 mln.
Aber falls der Verkauf +700 mln buchen lässt..

Und heute einen weiteren 100mln Auftrag, der gestern nicht da war.
Wie auch immer: im Tageschart, wie geschrieben, wird auf die 5. Welle gewartet, welche MÖGLCHERWEISE mein Ziel @48 treffen dürfte.

Amen.
Belerofon:

hmm maurizio

16.11.15 15:58
haste ja selbst richtig gesagt, für 42/43 nicht wirklich interessant weiter einzusteigen.. weiters Industrial-Sparte schwach und Zentrale zu teuer..

grüne Zahlen beim fortgeführten Geschäft... hm ja.. mal sehn was wirklich grün fortgeführt wird..

wird sicher irgendwann wieder steigen, aber kurz und mittelfristig würd ich andere aktien nehmen.. (ich bin raus für ein paar monate)
x_maurizio:

ja GBF bleibt riskant

19.11.15 11:11
kaufen @ 42-43 ist/war zu riskant. Wenig nach oben, viel mehr nach unten.

Meine Idee ist dass GBF ist ca. 33Eur (Buch)Wert, aber nur wenn die Sparte mind. für 500mln Verkauft wird. Und das ist noch nicht sicher.

Im fortgeführten Aktivitäten sie machen 120mln EBIT aus knapp 5,5MRD Umsatz.  
Das heißt das EPS = ca. 2,60 Eur...
Das heißt OHNE Rücksicht auf das Sonder-Minus, der Kurs sollte idealweise bei ca. 37-39 Eur liegen. Heute GBF ist schon etwas teuer oder sogar sehr teuer.
Was wir sehen ist eine normale (und gesunde) Börsenschwankung. Ich meine es ist ganz OK, wenn Du es weißt ist eigentlich ok.

Wie Du selber siehst, die Analysten schießen Zahlen zwischen 32 und 44 Eur... Ich meine so ein Spread ist nicht normal. Es kann noch alles mögliches passieren. Von hier zu 32 Eur heisst ein -25% einzusacken!
Bei deine 100 Eur heißt zwar nicht viel... aber denk nicht nur an Dich!!!   :-)  
LOL !

Scherz bei Seite, Dein (mein)  Time-Frame ist maßgebend, die Kauf/Verkauf Entscheidungen richten sich nach dem Time-Frame. Das Long-Term von GBF ist sehr versprechend, das Short-Term wird sich drehen bald, aber der hat schon einige "Freude" gebracht oder ?

Ich habe inzwischen andere Probleme, tja, man denkt nie daran,
Brauche das Geld bald... darum, sollte diese Zone zwischen 46 und 50 erreicht werden, es wäre wirklich ein Geschenk des Himmels... (48,50 ideal!) da begrüße euch alle, ansonsten, scheiß drauf, es wird ein dummes Null-Euro-Spiel sein (mit viel Bedauern) .

Wie ich immer gedacht habe, leider es ist nicht immer möglich, auf die Deppen lebenslang zu warten.
Hoffe dass Bodner seine ganze Rente in Medikamente ausgibt.  >_<
gullit:

eine stetige Entwicklung

23.11.15 18:00
nach oben - das lob ich mir. Muss allerdings lachen, wenn die ganzen Crashpropheten aus ihren Löchern kommen und die Aktie jetzt wieder auf buy setzen - wo waren sie vorher? Aus meiner Sicht sind die Analysten reine Mitläufer.
Im Hintergrund macht Cevian mit der Besetzung der Topleute einen sehr guten Job - jetzt muss man abwarten, wie schnell man die Powersparte veräußern und die Overheadkosten senken kann.
Prognosen sind schwierig - gerade weil sie die Zukunft betreffen - dennoch glaube ich, dass wir in diesem Jahr noch die 50 Euro Grenze knacken werden.
warren64:

50 Euro?

24.11.15 09:39
Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir nachrichtenlos auf über 50 Euro gehen.
Und mit Nachrichten ist bei Bilfinger dieses Jahr eigentlich nicht mehr zu rechnen, oder?

Wichtiger ist, dass POWER akzptabel losgeschlagen wird und dass die Kostensenkungen greifen.
Dann kann es durchaus noch deutlich höher gehen, auch wenn das Gesamtpotential schon begrenzt ist.
Bei 7 Mrd Leistung und 3% Nachsteuer-Rendite kommt man auf ca. 200 Mio € Ergebnis. Gestehen wir Bilfinger ein KGV von 15 zu, dann kommt man auf eine MK von 3 Mrd. €. Das sind noch 50% Aufwärtspotental. Best case würde ich sagen.
Also überschaubar, auch in Anbetracht der Tatsache, dass es vermutlich dauern wird bis dieses Niveau erreicht ist.  
gullit:

es bleibt spannend

25.11.15 22:28
Ja - die Analyse ist stimmig; denke aber das wir im Zuge der Jahresendrally, so sie denn kommt, volatile aber steigende Kurse sehen werden. Ich gebe dir aber absolut recht, dass man jetzt die Basis für eine starke Zukunft ohne einen aufgeblasenen Verwaltungsapparat und einer schwächelnden Powersparte legen muss.  
Belerofon:

prallt wieder ab

26.11.15 10:22
warren64:

Wer hätte das gedacht?

26.11.15 10:41
40% Plus in wenigen Wochen. Das hätte ich nicht erwartet und das habe ich auch so artikuliert in diesem Forum. Daraufhin ist mir der Vorwurf gemacht worden, nicht konsequent zu sein, weil ich meine Aktien trotzdem nicht verkauft habe.

Der Verlauf gibt mir im Nachhinein voll Recht: Die kurzfristige Zukunft an der Börse kann niemand vorhersehen und es ist Demut angebracht.

Nur eines ist klar: Wenn man rausgeht, hat meine keine Chance, am Anstieg zu partizipieren!!
Bilfinger-Berger 874436
warren64:

Korrektur: soll 'man keine Chance' heißen

26.11.15 10:42
x_maurizio:

Hey möchte Tschüß sagen

27.11.15 10:00
Leider kann nicht länger warten (das Leben ist soo Scheiße und gibt's kein Chart dafür) so bin ausgestiegen.
11% ca zzgl. Dividende 2014... Besser als ein Tritt in den Hintern, trotzdem bleibt etwas Bedauern, werde die Phase "Show Me The Money" verpassen.
So macht Ihr gut. War nicht immer super aber war ganz OK.

So, Ihr werdet nicht Arm ok?!  =]
Bis nächstes Mal.

(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Bilfinger-Berger 874670
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bilfinger SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 404 Bilfinger __Dagobert wuschel10 15.12.24 10:41
  7 weiß einer was bei Bilfinger heute los ist? +4% o. T. Pichel 011178E 07.05.24 14:44
20 3.209 Bilfinger-Berger ER2DE2 Reecco 01.06.22 23:22
2 17 Top-Empfehlung A24A24A24 Euodius 23.01.20 12:38
2 6 Bauwerte ? Geizbonzendrecks. youmake222 12.02.15 12:47

--button_text--