kaufen @ 42-43 ist/war zu riskant. Wenig nach oben, viel mehr nach unten.
Meine Idee ist dass GBF ist ca. 33Eur (Buch)Wert, aber nur wenn die Sparte mind. für 500mln Verkauft wird. Und das ist noch nicht sicher.
Im fortgeführten Aktivitäten sie machen 120mln EBIT aus knapp 5,5MRD Umsatz.
Das heißt das EPS = ca. 2,60 Eur...
Das heißt OHNE Rücksicht auf das Sonder-Minus, der Kurs sollte idealweise bei ca. 37-39 Eur liegen. Heute GBF ist schon etwas teuer oder sogar sehr teuer.
Was wir sehen ist eine normale (und gesunde) Börsenschwankung. Ich meine es ist ganz OK, wenn Du es weißt ist eigentlich ok.
Wie Du selber siehst, die Analysten schießen Zahlen zwischen 32 und 44 Eur... Ich meine so ein Spread ist nicht normal. Es kann noch alles mögliches passieren. Von hier zu 32 Eur heisst ein -25% einzusacken!
Bei deine 100 Eur heißt zwar nicht viel... aber denk nicht nur an Dich!!! :-)
LOL !
Scherz bei Seite, Dein (mein) Time-Frame ist maßgebend, die Kauf/Verkauf Entscheidungen richten sich nach dem Time-Frame. Das Long-Term von GBF ist sehr versprechend, das Short-Term wird sich drehen bald, aber der hat schon einige "Freude" gebracht oder ?
Ich habe inzwischen andere Probleme, tja, man denkt nie daran,
Brauche das Geld bald... darum, sollte diese Zone zwischen 46 und 50 erreicht werden, es wäre wirklich ein Geschenk des Himmels... (48,50 ideal!) da begrüße euch alle, ansonsten, scheiß drauf, es wird ein dummes Null-Euro-Spiel sein (mit viel Bedauern) .
Wie ich immer gedacht habe, leider es ist nicht immer möglich, auf die Deppen lebenslang zu warten.
Hoffe dass Bodner seine ganze Rente in Medikamente ausgibt. >_<