Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 127  128  130  131  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.900
Zugriffe: 9.554.530 / Heute: 3.741
BioNTech SE AD. 115,56 $ -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +23,70%
 
Pieter:

Hab ihr schon den 4.QBericht gesehen ?

 
12.01.21 19:27
Ich jedenfalls noch nicht, der kommt erst so etwa Ende Februar.
Und bis dahin werden wir uns noch gedulden müssen mit dem Kursanstieg.
Alles andere jetzt ist nur gezocke von Kurzfristträumern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,37%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,68%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +35,58%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,36%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,68%

Subsystem:

Seht euch mein Investor2021 Depot an

 
12.01.21 19:34
Vorgestern nur 35k angelegt unter der Premisse, mal so richtig falsch zu agieren. Ich hätte gestern mit 3k im Säckel alles verkaufen können und heute schon bin ich in den Miesen. Also lieber ab und an mal verkaufen!
FashTheRoad:

@Pieter

 
12.01.21 19:38
Die Frage ist, ob der Q4-2020-Bericht schon zahlenmäßig den großen Durchbruch bringt oder ob man dazu
doch eher auf die Zahlen aus dem Q1-2021-Bericht warten muss.
Ich denke Auslieferungen werden im Dezember keine überragende Rolle mehr eingenommen haben.
Interessanter könnten da eher Meilensteinzahlungen von Pfizer sein.

We will see .........
Subsystem:

Ihr seid dann auch keine 'bösen' Trader ;-)

 
12.01.21 19:38
Sondern macht einfach Geld, wie es sich gehört an der Börse
lehna:

Mal gespannt, ob US Bullen standhaft bleiben

2
12.01.21 19:52
und die 100 gegen Gewinnmitnehmer verteidigen...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 28689375
Ok, nachdem wir in den letzten Tagen 30 % nach oben gerauscht sind, müssen nun Dollarzeichen in den Augen und Euphorie erstmal gedrosselt werden.
Aber hoff nun doch, die Amis machen kein Scheiss und halten die 100, wobei ein kurzer Abkacker auf 97/ 98 auch noch kein Beinbruch wär...


FashTheRoad:

Positive Signale aus Israel

5
12.01.21 20:16
Der Biontech Impfstoff scheint nicht nur vor der Erkrankung zu schützen, sondern zumindestens teilweise
auch vor der Infektion !!


"Eine erste Analyse des Clalit Health Fund, Israels größtem Gesundheitsdienstleister, ergab, dass die
COVID-19-Infektionen 14 Tage nach der ersten Dosis des Pfizer / BioNTech-Impfstoffs um 33% zurückgingen,
wie die israelische Nachrichtenagentur Ynet berichtete."

"Ynet hat vorläufige Daten vom Clalit Health Fund aus einem Test von 200.000 Israelis ab 60 Jahren erhalten,
aus denen hervorgeht, dass der Impfstoff von Pfizer nicht nur Krankheiten vorbeugt, sondern auch die Infektion
derjenigen, die 14 Tage nach der ersten Injektion geimpft wurden, erheblich verringert." schrieb Ynets Nadav Eyal."


www.fxstreet.com/news/...-on-pfizer-vaccine-ynet-202101121834
FashTheRoad:

Biontech Bestellungen + Optionen

4
12.01.21 21:45
Hier mal eine Auflistung der Impfstoff Bestellungen + Optionen (aktualisiert/ohne Gewähr):


500 Mio    (100 Mio Option)  EU
200 Mio    (400 Mio Option)  USA
120 Mio    Japan
40 Mio      UK
40 Mio     (36 Mio Option)  Canada
10 Mio      Hongkong/Macau
10,1 Mio   Chile
9,9 Mio     Peru
30 Mio      Taiwan
34,4 Mio   Mexico
10 Mio      Australien
8 Mio        Israel
25 Mio      Malaysia
4,5 Mio    (25,5 Mio Option) Türkei
5 Mio        Belgien
2 Mio        Ecuador
1,5 Mio     Neuseeland
3 Mio        Costa Rica
1 Mio        Kuwait
0,75 Mio   Argentinien
3 Mio       Schweiz
1 Mio       Jordanien
20 Mio     Südkorea
70 Mio     Brasilien
50 Mio     Indonesien
3 Mio       Panama
1 Mio       Kroatien
100 Mio   China / Fosun
30 Mio     Deutschland
0,34 Mio  Serbien
10 Mio     Kolumbien
1,5 Mio    Irak
20 Mio     Ägypten
1,5 Mio    Libanon
50 Mio     Afrika




Gesamt:   1.418,49 Mio Dosen Impfstoff  +  561,5 Mio Dosen Impfstoff als Option !!  


(Saudi Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Singapur haben auch bestellt .... Menge unbekannt !!)

(Außerdem dürfte eine größere Menge Impfstoffdosen an die Covax-Initiative gehen ...... Menge unbekannt !!)  
windhope:

Eine technische Korrektur

 
12.01.21 21:54
ist doch nach den über 30% Anstieg absolut in Ordnung. Der Kurs ist in Takt denke ich, alleine schon die starke Erholung in den letzten fünf Tagen zeigt doch dass wenn es abwärts geht, das nur für kurze Zeit ist. Ausserdem weiss der gesamte Markt gerade nicht ob er steigen oder fallen will, das darf man nicht ausblenden in der Bewertung.
Meine Strategie ist, hin und wieder mal ein paar Gewinne mitzunehmen.
Aber ein Paket bleibt auf Long weil ich an den Erfolg des Unternehmens Biontech glaube.
FashTheRoad:

Pfizer Chef ist optimistisch für Grippeimpfstoff

3
12.01.21 22:16
"Mit all dem Know-how, das bei der Entwicklung des Impfstoffs mit BioNTech entwickelt wurde,
können wir medizinische Lösungen für andere verheerende Krankheiten anbieten, sagte Bourla."

"Burla sagte auch, dass das Unternehmen innerhalb des Jahres neue Wege für seine Pipeline beschreiten
werde. Er bemerkte den Grippeimpfstoff als einen solchen Weg, zusammen mit anderen Viruserkrankungen."

"Wir glauben, dass mRNA den Grippemarkt vollständig stören kann, weil man Dinge in Wochen statt in Monaten
tun kann", sagte Bourla. "Da sich der Grippemarkt jedes Jahr mit einer neuen Variante ändert, ist diese
Technologie ideal, um sich auf die neuesten Nachrichten der aktuellen Stärke einstellen zu können und dadurch
viel effektiver zu sein."


Hört sich doch gut an !!



www.businessinsider.com/...-humanity-flu-2021-1?r=DE&IR=T
FashTheRoad:

Sinovac Impfstoff 50,4 % Wirksamkeit

 
12.01.21 22:58
"SAO PAULO, 12. Januar (Reuters). Ein von Sinovac Biotech aus China entwickelter Coronavirus-Impfstoff
war in einer brasilianischen Studie nur zu 50,4% wirksam, um symptomatischen Infektionen vorzubeugen.

Die jüngsten Ergebnisse sind eine große Enttäuschung für Brasilien, da der chinesische Impfstoff einer von
zwei ist, die die Bundesregierung aufgestellt hat, um während der zweiten Welle des zweittödlichsten
COVID-19-Ausbruchs der Welt mit der Impfung zu beginnen."


Neben dem Sinopharm Impfstoff mit 79 % Wirksamkeit erweist sich nun der nächste chinesische Impfstoff
von Sinovac Biotech als nicht besonders wirksam !! 50,4 % Wirksamkeit !!

Also im Endeffekt wieder gute Werbung für den Biontech/Pfizer Impfstoff !!


news.trust.org/item/20210112200813-hntnt
STElNHOFF:

Söder gestern:

 
13.01.21 06:58
Es sind “viele“ Millionen Impfdosen bestellt. Wie viel sind eigentlich “viele“?
Und mit moderna geht es jetzt richtig los:
Da können noch mal 1,2 % der Bevölkerung geben werden, Dann wären wir bei 1,8% gesamt.
Unsere Koalition klopft sich gegenseitig auf die Schultern, Und lobt den Hirnfurz des anderen, Mit dem Ergebnis, Dass wir bald ein paar hunderttausend mehr Hartz IV Empfänger haben.
Aber ich verstehe das, Wie sagte Flinten Uschi einmal: Wir müssen sorgsam mit den Steuergeldern umgehen.
Sie hat ja damals bei dem neuen Sturmgewehr Auch 100 € pro Stück gespart, Dafür schießen die Dinger um die Ecke.
Na ja, wir schaffen das, Die Frage ist nur, Wie und wann?
GoldyFoldy:

@Steinhoff + Denker

 
13.01.21 08:12
Und das hat mit BioNtech und der Aktie jetzt genau was zu tun?
off-topic wie so häufig...zum Glück gibt es Ignorier-Listen.
Optional für Ihre Interessen auch andere Foren, sicher auch bei Telegram
IanBrown:

pfizer

 
13.01.21 08:43
hat gestern auf der jpm confernece einen eps ausblick 2021 gegeben der etwas unterwhelmed hat.

hoffe das ist kein zeichen für eine ebenfalls unter erwartungen liegenden profitabilität bntx.

51Mio:

Ian

 
13.01.21 09:13
Für den COVID Impfstoff? Oder insgesamt?
Insgesamt verstehe ich sogar, weil viele nicht zum Arzt gehen, bei Menschen neue Krankheiten nicht entdeckt werden.

War bei American Lab, dachte die fliegen, Pustekuchen anderes Lanorgeschäft ging zurück.
davidarmstro.:

EPS 2021 Pfizer

 
13.01.21 09:29
ich sehe das relativ entspannt. Wenn ich mir bei Onvista anschaue, dass Pfizer letztes Jahr ein erwartetes EPS von 1,7€ und dieses Jahr von 2,4-2,7€ hat, was ist daran schlecht?
2019 EPS 2,38€ * Anzahl Aktien macht 13,3mrd€
2020 EPS 1,71 * Anzahl Aktien macht 9,5mrd € (wenn man die Comirnaty Entwicklungskosten da weg lässt, sind es vielleicht 10,5mrd) => würde für mich so wirken als ob Pfizer schon von Corona negativ betroffen ist
2021 EPS 2,6€ * Anzahl Aktien macht 14,45mrd€ => macht ca. 4mrd€ mehr als im letzten Jahr
=> unwahrscheinlich, dass Pfizer da schon mit 2mrd verkauften Dosen rechnet und ich meine mal gelesen zu haben, dass die Amis konservativer bei Schätzungen sind als Deutsche und dadurch auch seltener Umsatzziele kappen sondern eher erhöhen.

Außerdem kommt für Biontech ja noch Fosun und ich glaube Deutschland und Türkei on top.
Steinigo:

Steigt Biontech auch hier einK+S ist unterbewertet

 
13.01.21 09:53
www.kpluss.com/de-de/presse/...axi-fuer-den-Corona-Impfstoff/
BOS67:

so eine Scheisse

 
13.01.21 10:25
wollte unbedingt raus und hab es terminbedingt komplett verpennt. Mich nervt dieses Papier nur noch. Will aber zumindest nicht mit Verlust raus. Hoffe das es noch mal auf den gestrigen Kurs steigt dann wars das hier für mich. Denn 1,5 Milliarden Dosen verkauft und dazu noch 500 Mio in Bestellung und der Kurs sinkt. Das schreit nach kompletter Verarsche  
IanBrown:

bourla, 3-3.1 eps inklusive der 2 mrd. /heißt

 
13.01.21 10:27
rechnete bitte mal jemdand mit einblick gegen: wieviel wäre bei 3,1 der covid beitrag?

Albert Bourla

Look, clearly, it’s complicated and clearly, there are a lot of dynamics that are happening right now. So, when you provide guidance, which is expected in the last quarter earnings somewhere, I think at the end of January, in few weeks, we will try to separate it. So still I think we will treat COVID as a separate from base business, although there are more and more indications that we should start seeing as part of the core business given that so far, but still we were treated separately. So, we will provide details about COVID vaccine and the rest of the business into separate margins and to separate good contributions I mean and profits, but people will have to wait until we do that. Right now, I do think that the all inclusive, the 2021, we see an EPS around from $3 to $3.1 per share. Of course, as I said this is dynamic situation. This is only for the new Pfizer, because I have seen that they forgot to remove from expectations. The Abidjan contracture is completely out, that includes COVID and that could change of course, but right now, because of the dynamics, but right now I just wanted to give you a preview of how we feel things are looking.

Chris Schott

Sure. And that $3 to $3.10 number that’s reflecting this kind of expanded 2 billion doses or so of the COVID vaccine, is that – there is a lot of moving parts obviously in the number, but…

Albert Bourla

I don’t think that the expansion is what it was a moving parts let me put it this way. So wait until we give lot of specifics into it, so a little bit of patience already, I did something that’s very, very good.
IanBrown:

flu!

2
13.01.21 10:28
Albert Bourla

I think it’s a must, I don’t think how after all this know-how that we have developed together with our partner, BioNTech in the RNA technology, but we will not utilize it to be able to provide medical solutions for other devastating diseases. Already, we are working years now, 3 years almost in a flu vaccine. We think that mRNA can completely disrupt the flu market, because it can have, can do things in weeks instead of months. So as the flu market is changing every year with a new variant, this technology is ideal to be able to adjust to the latest news of the current strain and be much more effective as a result also has proven how effective it is by the way this technology. So, we will do that. And of course, we are thinking other areas of viral diseases that we can develop a vaccine.
IanBrown:

david

 
13.01.21 10:50
armstro, ich glaub die 3,1 beinhaltet schon die 2mrd. siehe zitate oben.

ich glaube aber auch, dass sich bourla nicht in die karten schauen lassen will.

nächster stopp:: pfizer zahlen ende q1.

bntx, muss doch mal noch höher gehen verdammt...
IanBrown:

bourla spricht in rätseln

 
13.01.21 11:11
Chris Schott

Okay. When we think about the metrics that you provide obviously, you have got this significant COVID sales coming in, in 2021, should we think about that target evolving to maybe incorporate the vaccine sales or a different set of metrics that we can see from the company over time, but we kind of stay with this number, yes?

Albert Bourla

I think for January, we will clearly separate the two, because there is a lot of uncertain people, one is very predictable, oh, let’s say, he is more predictable than the other, but as I said, there is so many indications that that can become. So I don’t think that will be forever at a certain point that will mix.
IanBrown:

konsenus 6,5 mrd umsatz in 2021

 
13.01.21 11:53
lol

Following the upgrade, the current consensus from BioNTech's ten analysts is for revenues of €6.5b in 2021 which - if met - would reflect a sizeable increase on its sales over the past 12 months. Losses are expected to turn into profits real soon, with the analysts forecasting €15.41 in per-share earnings. Before this latest update, the analysts had been forecasting revenues of €5.8b and earnings per share (EPS) of €13.51 in 2021. There has definitely been an improvement in perception recently, with the analysts substantially increasing both their earnings and revenue
Eidolon:

Alleinunterhalter?

2
13.01.21 11:54
IanBrown:

alles

 
13.01.21 11:54
unter 12 mrd. Dollar Umsatz in 2021 wär doch eine Enttäuschung.
davidarmstro.:

Moderna Kühlprobleme

 
13.01.21 11:55
www.rbb24.de/panorama/thema/corona/...obleme-brandenburg.html so viel zum großen Vorteil von Moderna gegenüber Biontech
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 127  128  130  131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.899 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio lordslowhand 18.09.24 23:47
71 57.651 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 16.09.24 15:22
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--