Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1613  1614  1616  1617  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Zugriffe: 18.858.380 / Heute: 4.780
BioNTech SE AD. 103,60 € +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +756,20%

Guthrie:

beruhigende Nachricht...

2
05.11.21 20:14
Die Tabletten von Merck + Pfizer werden die Impfung gegen Covid-19 nicht ersetzen!

www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/...article22911969.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +68,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,94%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,13%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,02%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,36%

Subsystem:

Sehe ick ähnlich

05.11.21 20:18
Hab im RL schon nicht mehr bei 150 gekauft, weil es mir zu überteuert in der Momentaufnahme erschien und war echt wegen diesem 450$ Hype überrascht ...mal kieken wie es weitergeht  
Börsenfeierta.:

ein Produkt und die Bewertung (Markt-Kap.) #40371

05.11.21 20:18
... genau dieselbe Argumentation - und zwar HAARGENAU dieselbe - gab es hier im Forum lang und breit auch bereits schon im Dezember 2020, als man von etwas über 100 Eur auf 70 Eur  fiel.

Wer dann da bei 70 einstieg, konnte sich selbst zu dieser Zeit noch mit B. innhalb eines 3/4 Jahres eine "kleine goldene Nase" verdienen.

Wir werden sehen, was das nächste 3/4 Jahr so bringt.

Strikerxxx:

Maxiwidi

05.11.21 20:22
m.youtube.com/watch?v=bZNnBRynD1o

Wenn deine Tränen es zulassen, kannst ja mal schauen und vielleicht lernst noch was. Schadet aber dem ein oder andern aus dem "Expertenforum" auch nicht.

derdendemann:

Feiertage

05.11.21 20:35
Die Gründe sind ja valide.
Märkte sind nur nicht immer rational.
Siehe tesla, wirecard einst vor Bekanntwerden des Betrugs.

0815trader33:

unteres Bollinger Band NASDAQ ist

05.11.21 21:02
180,9$  (  157,4 €)    neues Ziel   ,  begünstig  durch  Durchbruch SMA,   entsprechendes Handelsvolumen....
Q3 ist eingepreist, der erwartete Ausverkauf und Gewinnmitnahmen wurde paar Tage vor Q 3 vorverlegt , weil jeder damit nach Q3 gerechnet hat
nur meine Meinung , meine Vermutung,   keine Handlungsempfehlung,    
0815trader33:

SMA 200 Tagesline Durchbruch

05.11.21 21:03
0815trader33:

Biontech Fake Vorwurf um Impfstoff, irre Spekulati

05.11.21 21:13
Biontech Fake Vorwurf um Impfstoff, irre Spekulationen um Pfizer Chef Bourla
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

0815trader33:

value investing interessanter Artikel

05.11.21 22:23
Auch diese Unternehmen hatten Rückschläge, aber halt kein One Hit Wonder
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1282668
davidarmstro.:

Jedes Jahr das Gleiche

6
05.11.21 22:36
2020 hieß es auch von Analysten und allen möglichen Leuten: One Hit Wonder, einmalige Sache, nur 2021 und vielleicht bisschen 2022, dauerhafter Schutz

Was ist nun?
- Booster Impfungen
- sehr sehr wahrscheinlich ein dauerhaftes Thema
- Bisher keine wirkliche Konkurrenz (u.a. Curevac gescheitert oder JnJ deutlich schlechter)
- in sehr vielen Ländern ist Biontech führend und wer bereits mit Biontech geimpft wurde, will es in vielen Fällen auch wieder
- konventielle Impfstoffe sollen vorrangig mit mRNA geboostert werden / bei vielen wurde die zweite Impfung bereits mit mRNA durchgeführt
- je länger nicht weltweit ausreichend Menschen geimpft worden sind, werden auch neue Mutationen auftreten, wodurch neue Impfungen notwendig werden, wofür mRNA super geeignet ist
- Biontech hat aktuell bei jüngeren bis sehr jungen Menschen ein quasi Monopol

Total viele Punkte, die Ende letzten Jahres auch bekannt waren, als der Kurs bei 110 stand und auf 70 abgestürzt ist. Da hieß es auch „Luft ist raus“ etc.
Hat man gesehen.
Volkswirt:

Die Entwicklung wurde von Pfizer schon

05.11.21 23:01
im April angekündigt und war sicherlich der Führungsriege und auch den Regulierungsbehörden bekannt!

Auszug von heute aus :

presslasvegas.com/business/...hospitalization-or-death-by-89/

..."Die Pille von Pfizer, wissenschaftlich bekannt als PF-07321332, gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Protease-Inhibitoren bezeichnet werden und wirkt, indem sie ein Enzym hemmt, das das Virus zur Replikation in menschlichen Zellen benötigt.  Proteasehemmer werden zur Behandlung anderer viraler Krankheitserreger wie HIV und Hepatitis C eingesetzt.

Das HIV-Medikament hilft, den Stoffwechsel oder den Abbau der Pfizer-Pille zu verlangsamen, damit sie bei höheren Konzentrationen für längere Zeit im Körper aktiv bleibt, so das Unternehmen.

Das Unternehmen sagte, seine Daten zu dem Medikament basieren auf einer Studie im mittleren bis späten Stadium mit 1.219 Erwachsenen, die innerhalb von fünf Tagen mindestens eine Grunderkrankung und eine im Labor bestätigte Infektion hatten.  Die Teilnehmer erhielten auch eine niedrige Dosis von Ritonavir, einem Medikament, das häufig in Kombinationsbehandlungen gegen HIV verwendet wird..."

"....Bourla sagte gegenüber CNBC im April, dass die Pille von Pfizer den Amerikanern bis Ende dieses Jahres zur Verfügung stehen könnte."
0815trader33:

Biontech kommt auch unter die Räder

05.11.21 23:37
Was man kennt, das handelt man gerne. Nach diesem Motto waren Varta und Biontech in den letzten Monaten die Lieblinge deutscher Privatanleger. Nun brechen
Biontech kommt auch unter die Räder
Als zweiter Favorit der letzten Monate war Biontech auf deutschen Kurszetteln zu finden. Kein Wunder, die Aktie hat alles, was aktive Anleger mögen. Volatilität, eine Story und sie hat Bezug zur Heimat. Da ändert es kaum etwas, dass die Notiz und Hauptumsätze in den USA stattfinden. Die belastende News bei Biontech: Neue Corona-Medikamente könnten bald auf den Markt kommen. Der Impfstoff-Kooperationspartner Pfizer hat bereits ein Mittel in der Pipeline.

Zur Börseneröffnung in den USA, Anfang November traditionell schon um 14.30 Uhr deutscher Zeit, wurde Biontech durchgereicht auf 190 Euro. Ein Level, das man seit dem Sommer nicht mehr gesehen hatte. „60 Milliarden Kurswert verbleiben, dabei war Biontech schon zwischenzeitlich mit 122 Mrd. Euro bewertet“, ordnet Stefan Riße, Kapitalmarktstratege von Acatis den Kursrückgang ein.
0815trader33:

Investoren fliehen aus BioNTech

05.11.21 23:38
Zu den Verlierern des Tages zählt die Aktie von BioNTech (ADRs). Die BioNTech (ADRs)-Aktie rutschte in der Frankfurt-Sitzung zuletzt um 20,3 Prozent auf 186,55 EUR ab. 05.11.2021
0815trader33:

BioNTech (BNTX) Shares Cross Below 200 DMA

05.11.21 23:39
www.nasdaq.com/articles/...res-cross-below-200-dma-2021-11-05
0815trader33:

Biontech Chartanalyse

05.11.21 23:41
dax, trend, chart Der Sprung über die 16000 war gestern gelungen und heute wurde nicht mal das Gap geschlossen.
Gastautor: Thomas Heydrich    05.11.2021 17:25

BIONTECH: https://youtu.be/0xbwDYXpGm0
0815trader33:

Biontech und Moderna im freien Fall

05.11.21 23:53
Die US-Aktienmärkte haben ihre jüngste Rekordserie am Freitag mit weiteren Gewinnen fortgesetzt. Positive Impulse lieferten vor allem der monatliche US-Arbeitsmarktbericht und die Aussicht, dass der Pharmakonzern Pfizer im Corona-Kampf offenbar ... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, Ch ...
Wall Street: US-Indizes erobern weitere Rekorde – Biontech und Moderna im freien Fall, Reise-Sektor stark, Börsengang des deutschen Mainz Biomed verläuft fulminant
05.11.21, 16:15 onvista

Darüber hinaus prägten Kursgewinne im Reise- und Freizeitsektor sowie abrutschende Aktien von Impfstoffherstellern das Bild. Die Aktien der Impfstoff-Pioniere Biontech und Moderna setzten ihren freien Fall, den ein enttäuschendes Moderna-Absatzziel am Vortag ausgelöst hatte, mit einem weiteren Absturz um jeweils bis zu 18 Prozent rasant fort. Anleger sorgten sich hier um den weiteren Bedarf für die Vakzine, sobald es wirksame Medikamente gibt.
Gearman:

0815trader33

06.11.21 01:23
Was willst Du mit 5 verschiedenen Quellen und der gleichen Aussage zu Biontech hier ausdrücken? Viele werden den Kurs zum Kaufen nutzen, weil sie überdurchschnittliche Q-Zahlen erwarten. Wir werden das Ergebnis sehen.
dispair.eu:

BioNTech-Chart

8
06.11.21 06:27
Zunächst muß ich eingestehen, daß auch ich zu den 'bestraften' Optimisten bezüglich der Kursentwicklung gehöre. Siehe dazu meine wenigen Beiträge hier in den Foren.

Meine 'Strafe' ist nich so hoch, weil ich hier eigentlich nur mit Taschengeld spiele, das aber mit Hebel: TT73FL.

Um hier zur Beschwichtigung bezüglich der Kursentwicklung beizutragen: ich hatte letzte Woche meine TT73FLs 100 % verkauft, weil der Widerstand an den 38- und 100-Tage-Linien schnell eindeutig war, das also bestenfalls auf eine W-Formation unterhalb dieser beiden Linien hinausläuft.

Und dann kommt ganz klar dazu, daß für eine plötzliche heftige Kurbewegung mir die oberen und unteren Bollinger-Bänder noch zu weit auseinander lagen (noch mehr Anfang Mai). Davon bin ich auch aktuell gesteuert.

Den gestrigen Kurseinbruch habe ich deshalb nutzen können, meine TT73FLs um gut 14 % zu erhöhen. Diese wären aber im Verlauf des gestrigen Tages nochmal um 30 % billiger gewesen.

Aktuell steuert mich:

1. die Entkopplung Moderna (deutlich unter der 200-Tage-Linie) vs. BioNTech (Stop kurz unterhalb der 200-Tage-Linie, für mich die 'Wachstums'-Linie) scheint mir etabliert zu sein
2. ein Chart-Gesetz bezüglich der 'Wachstums'-Linie kenne ich so: ein deutlicher Durchbruch müßte prozentual markant sein, das sehe ich nicht bei Moderna und erst recht nicht bei BioNTech

3. ein ergänzendes Chart-Gesetz zur 200-Tage-Linie sagt, der Knick dieser Linie sollte in kurzem zeitlichen Abstand zum Durchbruch erfolgen, das sehe ich kurzfristig bei Moderna, nicht bei BioNTech, auf einen Knick müßten wir erst mit Kursen um die 125 erwarten, solange die nicht eintreten, dauert der Knick mindestens 4 Monate und ist damit ein Kontra-Indikator für ein Ende des Wachstums
4. und dann empfehle ich, den 3-tägigen Kursrutsch von BioNTech an der Nasdaq Anfang Mai zu betrachten, der war etwas heftiger als vorgestern und gestern zusammen genommen und wurde Anfang Mai direkt innerhalb von zwei Tagen quasi wieder ausgebügelt

Wenn mir noch was einfällt, trage ich das gerne nach.

Grüßle
Siggi
derdendemann:

Siggi

06.11.21 09:07
Du hast das natürlich richtig erkannt und auch analysiert.
Letztendlich sollte man nicht sicht fest darauf versteifen, dass oft wiederholtes Verhalten sicher jedesmal wiederholt.
Keiner weiß es besser, was das gestern ein provozierter Washout oder ist da wirklich noch Luft nach unten. wir werden es sehen, egal welche richtung man handelt, jeder sollte aus dem gestrigen erfahren haben welche absicherung er für sich selbst benötigt.  
Starduster:

.

4
06.11.21 09:25
Der Abverkauf ist ja nur Schwachsinn.
Wer denkt die Impfungen seien mit der Pille überflüssig, die Leute würden nun einfach darauf warten zu erkranken um dann die (sündhaft teure + Nebenwirkungen) Pille zu schmeissen, hat nicht alle Tassen im Schrank. Ich denke nicht, dass sich wesentlich etwas ändert.

Bei 200 USD ist starke Unterstützung im Chart. Sofern die Zahlen nicht böse Überraschungen enthalten, wovon nicht auszugehen ist, könnte es das nun gewesen sein.

Maydorn:

Biontech

06.11.21 09:26
Was passiert am Montag mit der Aktie.
Am Dienstag vorbörslich kommen die Q-Zahlen.
marathon400:

Kann das genehmigte Infrastrukturprogramm

06.11.21 09:54
von Biden den gestrigen Kursrutsch umkehren?
Gute Frage Maydorn was am Montag passiert. Die die es wusste, verdienten gestern und werden am Montag auch verdienen.
MichaKS:

Ich bin.....

06.11.21 10:39
seit gestern bei 197€ rein.  
Freiwald.:

Vorsicht. Wenn es jetzt Medikamente gegen Corona

2
06.11.21 10:50
gibt dann wird die Impfung ein Ladenhüter
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1613  1614  1616  1617  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 30.233 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Chaka 21.11.24 18:47
71 57.675 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Bärenhunger 16.11.24 10:47
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--