Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2168  2169  2171  2172  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Zugriffe: 18.731.204 / Heute: 3.688
BioNTech SE AD. 104,10 € +4,73% Perf. seit Threadbeginn:   +760,33%

eintracht67:

Schau an, wenn man an Menschen keine Impfungen

3
14.01.23 19:28
mehr verkaufen kann, muss man ideenreich sein.
Tja, der Impfstoff für Bienen ist mittlerweile vergeben, aber Herr Sahin.....vielleicht ist ja bei den Regenwürmern oder Nacktschnecken noch Impfbedarf und dann nen Euro zu verdienen

www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...-zugelassen,TSuSdpp

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +46,44%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +44,93%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,16%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,19%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,62%

0815trader33:

Biontech Pfizer aktuelle news Reuters und Co

3
15.01.23 00:28
Pfizer Covid-19 Bivalent Vaccine And Stroke Risk: What You Need To Know
Jan 14, 2023,01:41pm EST
www.forbes.com/sites/brucelee/2023/01/14/.../?sh=17567da65010
---------------------
CDC investigating possible link between updated Pfizer Covid vaccine and increased stroke risk among over-65s   20:23, 14 JAN 2023
"We believe it is important to share this information with the public"
www.irishmirror.ie/news/irish-news/...e-link-between-28956437
-----------------
CDC identifies possible 'safety concern' for certain people receiving COVID vaccines
The CDC says the 'safety signal' wasn't seen in the Moderna COVID-19 vaccine
www.foxnews.com/health/...ain-people-receiving-covid-vaccines
----------------------
January 14, 20237:53 PM GMT+1Last Updated 4 hours ago
U.S. FDA, CDC see early signal of possible Pfizer bivalent COVID shot link to stroke
Reuters
www.reuters.com/business/...d-stroke-older-adults-2023-01-13/
-----------------------
China  South China Morning Post
Coronavirus: Pfizer-BioNTech latest vaccine could be linked to stroke, US finds
A monitoring system uncovered a possible safety issue in which people 65 and older are more likely to have a stroke 21 days after the shot
The FDA said other large studies and other countries’ databases have not flagged this issue and that it requires more investigation
www.scmp.com/news/world/...ne-could-be-linked-stroke-us-finds
------------------------------

Bärenhunger:

Artikel "What You Need To Know" (forbes)

15.01.23 09:01

Vielen Dank 0815trader33 für die zahlreichen links in #54240.

Der Forbes Artikel (auf den ich mich hier beziehe) hat für mich folgenden Kernsatz: 

Bislang wurde das ursprüngliche Sicherheitssignal nicht durch andere Datenquellen gestützt.

Das ist für mich eine sehr wichtige Aussage im Artikel von Forbes, weil schon viele andere Datenquellen auf dieses "Signal" untersucht wurden (ist im Artikel weiter ausgeführt welche das genau sind).

Wenn KEINE weitere Datenquelle dieses Stroke-Signal bei einer bestimmten Konstellation bestätigt, dann verstehe ich die Aufregung der "Anti-Vaxxer" leider nicht!

Man könnte ja auch "prophylaktisch" ASS 100 Protect (oder sogar stärker) an die bestimmte Gruppe verabreichen, die noch nicht die 21 Tage erreicht haben. Das können die Ärzte aber wohl besser beurteilen, was man bis zur vollständigen Klärung vorsorglich tun kann.

Dieser nachfolgende Link wurde von 0815trader33 bereitgestellt.

Gearman:

Bärenhunger

15.01.23 10:29
Vielen Dank für die qualitative Einordnung des Themas. Zeigt für mich, dass Bashing-Quantität durch ständiges posten vermeintlich schlechter BNTX Nachrichten niemals den bisherigen und zukünftigen Erfolg von BNTX verhindern konnte und kann. Qualität setzt sich durch. Qualität hat BNTX mit den Impfstoffen bewiesen und wird sie mit der einen oder anderen Zulassung der Produkte, die aktuell entwickelt werden, weiterhin beweisen.
Die Story vom zweistelligen Kurs ist mausetot. Meine Meinung  
0815trader33:

$BNTX Tja wird seinen Grund haben

15.01.23 12:17
wieso Biontech von 460$    Anfang August 2021  nun auf  aktuell 145 $ gefallen ist.  (d.h. Aktie hat sich bis dato  gedrittelt)

Aktuell  weiter Seitwärtstrend (seit Ende 2022)  dann wird vermutlich  Impuls Ausbruch erfolgen , =  nur meine Schätzung, in welche Richtung ?   Vorher runter bis Jan 2022, jetzt Seitwärtsbewegung seit Ende Jan 2022 .......und dann ....
was bietet sich da charttechnisch wohl an ?

Woher soll die Nachfrage nach Aktien ( = für steigende Kurse ) kommen ?
Kauft man ein Unternehmen , wenn man denkt, daß die Umsätze die kommenden Jahren deutlich sinken werden ?

Wieso steigen andere Aktien permanent trotz Krise ?  mmmh
auch der Chart von Moderna sieht für mich besser aus

nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung

Chart: https://www.ariva.de/biontech_se_adr-aktie/chart/
Gearman:

Beschäftigt man sich ständig

15.01.23 12:31
mit einem Unternehmen, wenn man denkt, daß die Umsätze die kommenden Jahren deutlich sinken werden?
Kauft man Aktien eines Unternehmens, wenn man denkt, daß die Umsätze die kommenden Jahren deutlich steigen werden aufgrund neuer und verbesserter Produkte?
Nur meine Meinung.
Bärenhunger:

Wenn man keine Geduld hat

15.01.23 13:49
entgeht einem evtl. etwas!

Der Zeithorizont eines Traders ist vermutlich kürzer als der eines langfristigen Anlegers (meine Meinung)

Was hatten wir nicht schon alles bei BNTX (was den Kurs stark runtergezogen hatte)? (Fakten)
- Die ersten aufkommenden Katastrophenmeldungen bei den Daten wegen Booster
(https://www.cnbc.com/2021/09/13/covid-booster-shots-data-shows-third-shots-not-appropriate-at-this-time-scientists-conclude.html)
- False Flags (z.B. ttps://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2783797)
- Die Patentfreigabe wurde ja hysterisch gefordert (warum sind denn jetzt keine Stimmen mehr zu hören und warum produzieren die Länder die es könnten gar nicht? dazu gerne "googlen")
- One trick pony Negativ-Aussage der "Analysten" (Anti-Beipiele mit "nur 1 Produkt" wurden ja auch bei Ariva diskutiert)
- 2022 brechen die Einnahmen massiv  ein: das war schon 2021 zu hören, da hatte man aber nicht mit dem plötzlichen Virusverhalten gerechnet ("wird Covid endemisch?" lautete die Titelzeile Anfang Jan. 22)
- das plötzliche Erscheinen der Merk-Pille traf den BNTX/MRNA Kurs wie ein "Hammer". Und was ist heute damit?
- irgendwie kann ich die Meldung wegen Hirnvenenthrombosen nicht mehr finden (das ist auch schon lange her, war aber wohl der erste "große Hammer")

Zum ewigen BNTX vs. MRNA Vergleich:
Zum ewigen Mal eine Erklärung:
MRNA ist eine echte Aktie und ist daher auch in versch. Indizes gelistet.
BNTX ist ein ADR (also "nur" ein Zertifikat) und wird überwiegend an der Nasdaq gehandelt (dort sind aber die Big Boys, die den Kurs bestimmen)
MRNA hat Heimvorteil ("Nationalisten")

Der Beitrag von Neuronales_netz ist aus meiner Sicht sehr lesenswert (siehe link)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie: Ich öffne diesen Thread, um über das Unternehmen Biontech, die MRNA Technologie im Kontext der Pharmaindustrie zu diskut...
eintracht67:

@ trader: schau an, schau an...auch Kollega

2
15.01.23 16:53
brokersteve ist deinem/unseren gewinnbringenden Tipp gefolgt und ist nun in shop apo investiert!!!

https://www.ariva.de/forum/...uf-augenhoehe-wer-gewinnt-561826#bottom

Na, anscheinend möchte er auch mal ein paar Euros verdienen und nicht nur verlieren wie bei diesem Rohrkrepierer BioNTech. Ich dachte aber, er hält BNTX die Stange und wartet mit seinem Intimfreund Hendrik Leber auf die vorhergesagten 500,-€.....hmm, keine Geduld mehr?
Was sind schon 5-10 Jahre warten? Die Zeit geht doch sooo schnell vorbei.

Shop Apo im übrigen innerhalb von 10 Tagen von 45 bis in der Spitze auf 66 Euro
....dort kann man Kohle machen, aber nicht mehr hier bei BioNtech.
Sollte der Markt in den nächsten Tagen erwartungsgemäß korrigieren und damit dann auch Shop Apo zurückkommen, werde ich die Chance nutzen zu weiteren Tranchen...eventuell sogar all in.
Selbst daytrading lässt sich dort wunder bar handhaben, so wie zu besten Zeiten bei BNTX!

Danke @ trader.....vielleicht möchten ja noch andere Leser von dieser Loseraktie BNTX zu einer Gewinneraktie wechseln?
0815trader33:

Gerne @Eintracht $BNTX und Co

2
15.01.23 16:59
kennst ja die eiserne Regel:   Gewinne absichern und  Verluste minimieren  
nur so wächst das Konto   :   Stichwort  Money Risk Management
wichtiger als irgendwelche KGV's die sich eh schnell ändern, oder sonstiges könnte, hätte Fahrradkette Fundamentaldaten,  kann sich alles schnell ändern bei einer  ONE Produkt Company wie $BNTX
gilt  bei Biontech wie bei allen anderen Aktien für mich

nur meine Meinung keine Handelsempfehlung

Gearman:

@Olli68

16.01.23 00:37
Super Beiträge von Dir!  Niemand kann heute mit Gewissheit sagen, dass der BNTX Kurs weiter seitwärts geht oder abgibt! Solche Aussagen sind mMn  nur "heisse Luft"! Keiner kann das vorhersehen!
Biontech könnte im best case, sofern deren erfolgverssprechende Forschungen einen durchschlagenden  Erfolg bringen, sich noch deutlich über den Stand vom August 2021 entwickeln. Ich sehe diese Chancen! Meine Meinung
Bärenhunger:

ARP: free float wird weiter verringert!

16.01.23 07:49
eintracht67:

Hmm....Goldman Sachs hat ne andere Sichtweise als

2
16.01.23 12:04
die Hobbyanalysten! Warum, wieso, weshalb???

NUR NEUTRAL MIT KURSZIEL 177,-$

www.finanznachrichten.de/...tuft-biontech-auf-neutral-322.htm
Bärenhunger:

177 USD ist doch fairer!

16.01.23 12:37
JP Morgan hatte doch kürzlich ausgerufen: Kursziel 148 USD / Hold.
Warum wieso weshalb sind sich die Analysten so uneinig?
Zwischen 148 USD und 177 USD ist doch schon ein gewaltiger Unterschied, oder?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gearman:

76

16.01.23 13:28
„Sorry....a­ber den nehme ich nicht ernst“.
Deine Prognose vom 28.03.2021, BNTX niemals 150€, nimmst Du ernst?
Die Story vom zweistelligen Kurs ist mausetot. Meine Meinung  
qmingo:

hört auf zu jammern, alles

16.01.23 13:56
über 100 Euro ist Bombe hier und überlegt mal wo die Aktie  vor Corona stand.
Bei 100 Euro steige ich hier auch wieder fett ein.
Aktuell ist mir diese leider zu teuer, da die Umsatzaussichten sich stetig verschlechtern und der Impfwillen krass nach lässt.
Nicht desto trotz ist das eine gut geführte Firma mit Potential.
Aktuell stimmt aber das Momentum nicht, da der Impfhype vorbei ist und die Phantasie sich in Grenzen hält und noch dazu ist Biotech allgemein nicht gerade in derzeit an der Börse.
Bei 100 bis 110 Euro werde ich mind. 5000 Stück hier kaufen.
Bärenhunger:

Meldeschwelle 3%, Szenario

16.01.23 13:56
"....dürfte er ja nun langsam die Meldeschwelle erreicht haben,...".

Mit Deinen Annahmen dürfte er noch weitaus öfter massiv nachkaufen bis die Meldeschwelle erreicht ist.
Rechnung (vereinfacht):
240 Mio Aktien
(gefühlt) 99x 100 Aktien = 99.000 Aktien (grob)
Meldeschwelle (grob)= 7.200.000 Aktien
Bärenhunger:

"Bei 100 bis 110 Euro werde ich mind. 5000 Stück"

16.01.23 14:00
@ qmingo #54254
Musst aber aufpassen wegen der Meldeschwelle!

eintracht67:

Hier ist seit langem die Luft raus...einige wollen

16.01.23 14:26
es nur nicht wahrhaben oder zugeben, dass sie seit MONATEN auf das falsche Pferd gesetzt haben
.....hmm, trotz intensiver Warnungen in diesem thread.
Von daher.....no Mitleid
Meine Meinung
eintracht67:

uiuiui: FDA untersucht Sicherheitsbedenken...hmm

16.01.23 14:54
www.pmlive.com/pharma_news/...ntechs_covid-19_vaccine_1485386
0815trader33:

und auch Charttechnisch sieht nicht gut aus $BNTX

16.01.23 15:11
BioNTech - ADR Analyse: Die BioNTech-Aktie war in Fahrt und bewegte sich stetig über der 20-Tage-Linie. Dann aber folgte der abrupte Abbruch der Aufwärtsbewegung.
BIONTECH - ADR AKTIE PROGNOSE
BioNTech: Das sieht gar nicht gut aus – was ist hier passiert?
News: Aktuelle Analyse der BioNTech - ADR Aktie
16. Januar 2023
-----------------------------------------------
mmmmhhhhhhh ?

0815trader33:

$BNTX

16.01.23 15:29
hast sich das Golden Cross wieder ausgecrossed ?    mmmH   ?
Fragen über Fragen ....

"Expertenmeinung: Der Chart wirkt angeschlagen und die Chancen auf eine Rückkehr in Richtung einer positiven Trendphase sind derzeit denkbar gering. Die Aktie zeigt eindeutige Relative Schwäche. Nicht nur in Richtung der US-Indizes, sondern auch gegenüber dem eigenen Sektor. Biotechnologiewerte sind mittlerweile wieder gut in Schwung und der Sektorindex, welcher vorige Woche ein positives Ausbruchssignal setzte, zeigt nach oben. Kurz gesagt, BioNTech ist derzeit weniger gefragt und Anleger haben sich auf andere Papiere eingeschossen. Somit erhöht sich sogar die Wahrscheinlichkeit, dass die Kurse weiter unter Druck bleiben dürften.  "
zu link  www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...as-ist-hier-passiert

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2168  2169  2171  2172  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 30.106 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio DBCooper 09:56
71 57.669 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 2teSpitze 05.11.24 15:02
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--